Dynastar Omecarve 09

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Dynastar Omecarve 09

Beitrag von beate » 16.04.2003 10:19

Ich bin diesen Ski,den Dynastar ab kommender Saison verkauft,die letzten drei Wochen gefahren.Lt.Händleraussage soll er ein weniger aggresives Modell als der Omeglass bzw eine Synthese aus dem Omeglass bzw der speed carve Serie sein. Die Taillierungsmaße kann ich euch leider nicht sage,da ich dazu erst 3 Stockwerke in den Keller laufen müßte :oops: ,der Radius bei der von mir gefahrenen Länge 158cm,soll 11,5m betragen.Da ich wirklich jeden Tag unterschiedliche Schneeverhältnisse,anderes Gelände etc hatte,konnte ich mir in Ruhe ein persönliches Urteil über den Ski bilden.
Der erste Tag war wie Rodeo reiten :o :oops: Ich war den gesamten Tag am "Position über dem Ski" suchen.In der Mittagspause war ich so entnervt,dass ich den Ski in den Wald schmeißen wollte.Nachdem sich meine emotionale Lage beruhigt hatte,bin ich wieder los,habe mir Martinas Stimme ins Gedächtnis gerufen,einige Details umgestellt und peng...es funktionierte.
Unter idealen Bedingungen auf der Piste ist es ein absoluter Suchtski.Er zieht unheimlich aggressiv in die Kurve,er fordert ständig die Kante,ist sehr wendig auch bei Kurzschwüngen.Im Gelände habe ich mich, auf grund der Schwung/Steuerqualitäten sehr sicher gefühlt.Im Powder hatte ich keine Schwierigkeiten,allerdings war es auch wirklich super powder...Bei Sulzschnee ist er für mich ein echter Konditionsfresser gewesen.Im Vergleich zum HCX ist er deutlich direkter und aggressiver.Der HCX ist viel gutmütiger und fehlerverzeiender (sorry,weiß den neu kreierten Ausdruck nicht mehr).
Mein persönliches Fazit:Ein toller,sehr sportlicher Ski,nichts für Umsteiger (von Pommesski) und wenig Fortgeschrittene,mit sehr universellem Einsatzbereich,immer vorausgesetzt,dass man bereit ist,ständig mit dem Ski zu "arbeiten".
Ich möchte ausdrücklich betonen,dass ich keine Fachfrau bin und mich nicht mit technischen Details befasse.Deshalb ist dies ein subjektiver Bericht,der meine persönliche Meinung, mit meinen Worten wiedergibt.
Liebe Grüße
Beate
Zuletzt geändert von beate am 22.10.2003 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 18.04.2003 11:26

Hallo Beate,
ich finde Deinen "subjektiven" Bericht richtig gut. Die "objektiven Berichte" sagen mir nämlich gar nichts.
So ähnlich würde ich übrigens auch meinen Omeglass beschreiben: Suchtski 8) - und dann doch ´was für Hausfrauen und Mütter? :o :D :D
Schöne Grüße von Matthias

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.04.2003 20:04

Hallo Mathias,
der Omecarve ist deutl weniger aggressiv als der Omeglass,eben die Version für Hausfrauen und Mütter kurz vor der Postmenopause :o :oops:
Ich werde mir den Ski im Mai bestellen aber ich werde niemals!!!damit eine Prüfung oder auf einem Lehrgang fahren.Dafür benutze ich meinen HCX :oops: .Da hauts mich nicht so oft raus :oops: :wink:
Vielleicht sollte ich noch anmerken,dass ich oft dafür kritisiert werde,ich sei zu ehrgeizig + perfektionistisch beim Ski fahren.Die Hoffnung,dass sich das irgendwann ändert, weils vielleicht mal so klappt,wie ich es mir vorstelle,werde ich zur Zeit noch nicht aufgeben :D
Frohe Ostern
Beate

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 19.04.2003 09:40

Hallo Beate,
ich bin nur ein (Gelegenheits-)Hobbyfahrer. Für Dich sind die Skier offenbar ja auch so etwas wie Arbeitsgeräte. Da sind die Ansprüche bestimmt völlig anders. Vielleicht gibt´s ja einen Unterschied zwischen Lern- und Lehrski?
Wenn ich Ski fahre, dann will ich das ganz auskosten, mich nur darauf konzentrieren - sonst nichts und das am liebsten den ganzen Tag. Da kommt mir ein Ski wie mein Omeglass gerade recht, weil damit immer action angesagt ist. Ob Postmenopause, climacterium virile, Östro- oder Androgene, ist völlig wurscht, dann zählen die Endorphine: also Spaß! Lernen tue ich allerhand dabei, auch über mich. Aber Prüfungen oder Lehrgänge passen vielleicht wirklich nicht in diesen Rahmen.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Ski fahren und Dir auch frohe Ostern!
Schöne Grüße von Matthias

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 10.08.2003 12:28

Hallo Beate,
nochmals ein Beitrag zu unserer never-ending-omeglass-Diskussion. :wink:
In welcher Länge bist Du denn den Omeglass gefahren? Dani schreibt im Head/Fisher-Thread:
"der Omeglass 64 in 152cm ist für Leichtgewichte und Frauen gedacht: das ist der Grund wieso diese Slalomrennmaschine in der kürzeste Länge weicherer als der 158cm ist."
Offensichtlich scheinen das ja dann in den verschiedenen Längen unterschiedliche Skier zu sein :o . Wie gesagt, ich fahre den Omeglass in 152 cm und empfinde ihn z.B. weicher als einen Elan slx in 154cm. WEnn Du den Ski mit 158 cm Länge gefahren bist, würde das einiges erklären!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.08.2003 15:32

@Mathias
ja,den Beitrag von Dani habe ich auch gelesen.Meiner war 158cm,wie du richtig vermutet hast.Ich bin den Kürzeren nicht gefahren.Ich bin allerdings auch keine "je kürzer desto besser" Skifahrerin :oops:
Beate

KE-Lettland

Beitrag von KE-Lettland » 28.01.2004 12:40

Hi Deutch Carvers!!!
Have you tested Dynastar ''LEGEND SKIES'' FROM 2002/03 SEASON??
I hav einterest in these skies...
KE-Lettland
PS I believe I can Fly...

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 28.01.2004 16:47

Hi KE-LEttland,
I don´t know, what Dynastar ''LEGEND SKIES'' means. Can you explain it?

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 28.01.2004 18:24

Kurz: Meine Frau, Hausfrau und Mutter, fährt den Omeglass. Sie sagt: Bester Ski, den sie je unter den Füssen hatte.

Kurz 2: AMOEL ist mal mit Omeglass gefahren. Fazit: Agressiver Ski, für mich, nicht falsch verstehen, ein richtiger Bock :D , im Sulz gräbt er sich ein wie ein Maulwurf. Passt nicht zu AMOEL :P

Gruss
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 28.01.2004 18:40

Hi KE-Lettland,

I remember a picture of a yellow ski, shaped like an Omeglass, but with a composite plate, not a titanal. Do you mean this ski ?

Greetings, WolliHood

@Amoel:

Wenn ich an die Geschichte mit Deiner Hose denke, weiss ich schon, warum der Omeglass abtauchen wollte. :o :D :wink: .. oder ist Omeglass eine DIE ?
Zuletzt geändert von WolliHood am 28.01.2004 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag