Der erste Tag war wie Rodeo reiten

Unter idealen Bedingungen auf der Piste ist es ein absoluter Suchtski.Er zieht unheimlich aggressiv in die Kurve,er fordert ständig die Kante,ist sehr wendig auch bei Kurzschwüngen.Im Gelände habe ich mich, auf grund der Schwung/Steuerqualitäten sehr sicher gefühlt.Im Powder hatte ich keine Schwierigkeiten,allerdings war es auch wirklich super powder...Bei Sulzschnee ist er für mich ein echter Konditionsfresser gewesen.Im Vergleich zum HCX ist er deutlich direkter und aggressiver.Der HCX ist viel gutmütiger und fehlerverzeiender (sorry,weiß den neu kreierten Ausdruck nicht mehr).
Mein persönliches Fazit:Ein toller,sehr sportlicher Ski,nichts für Umsteiger (von Pommesski) und wenig Fortgeschrittene,mit sehr universellem Einsatzbereich,immer vorausgesetzt,dass man bereit ist,ständig mit dem Ski zu "arbeiten".
Ich möchte ausdrücklich betonen,dass ich keine Fachfrau bin und mich nicht mit technischen Details befasse.Deshalb ist dies ein subjektiver Bericht,der meine persönliche Meinung, mit meinen Worten wiedergibt.
Liebe Grüße
Beate