Dynastar Agyl 8

dastra
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2003 20:04
Wohnort: Reutlingen

Dynastar Agyl 8

Beitrag von dastra » 13.03.2003 10:14

Hallo, ich suche Informationen über den Dynastar Agyl 8 bzw. 6.
Dieser wird des öfteren bei Ebay angeboten, aber ich kann keine aussagekräftige Informationen im Netz über diesen Ski finden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich fahre seit 3 Jahren Ski, hatte mir dieses Jahr einen Head Impulse (blau, aktuelles Modell) und den Atomic Beta Carve 9.20 ausgeliehen und kam mit beiden sehr gut zurecht.
Was meint Ihr, könnte der Dynastar was für mich sein? Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben (mit Bindung LOOK "Nova 9")?

Im Voraus vielen Dank!

dastra

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.03.2003 19:04

Hallo Dastra,
die Agyl serie sind Allroundcarver.Leider kenne ich mich speziell nicht aus.Schau doch mal unter www.dynastar.com evtl findest du dort die Infos.
Liebe Grüße
Beate

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

welcher Ski ?

Beitrag von ThomasLatzel » 13.03.2003 20:37

Hallo dastra,

ich wiederhole mich war immer wieder mit meinen Tips, möchte es aber trotzdem "loswerden": Wenn Du (viel) Spaß und Freunde am Skifahren haben willst, rate ich Dir von Kompromißgeräten wie den beiden Dynastars und Deinen beiden Testski (Atomic 9.20, Head impulse) ab. Siehe unzählige Beiträge hier im Forum zum Thema "gute Ski". Du wirst mit einem billigen Ski (es sei denn, ein wirklich guter Gebrauchter) wahrscheinlich auf Dauer auch nicht viel sparen, denn entweder macht es Dir keinen Spaß, oder Du kaufst sowieso einen guten. Dann ist es aber preisgünstiger, diese Investition gleich zu tätigen.
Resume: ich rate Dir zu einem guten SL-Carver, Atomic 9.12, Fischer RC 4 WC, RTC Diva etc., und nicht länger als 1,50 !
Viel Glück !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

dastra
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2003 20:04
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von dastra » 14.03.2003 10:14

Hallo und vielen Dank für die prompten Antworten!
Ich hoffe, daß ich in der zwischenzeit keine alzu große Dummheit begonnen habe, ich habe "spasseshalber" :wink: noch bei ein paar Skis mitgesteigert und den Zuschlag für den Dynastar Agyl 8 bekommen!
Laut Ausschreibung ist es ein "Super Allround Carver für sportlich ambitionierte Fahrer auf der Suche nach Spaß ohne große Anstrengung", was immer das auch heissen mag.
Na ja, wie dem auch sei, ich hoffe, daß ich mit diesem Ski die nächsten paar Jahre zufrieden sein werde, ansonsten verbuche ich die 133 Euro als Lehrgeld.

Viele Grüße

dastra

MisterT
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2004 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterT » 26.10.2004 10:25

Hallo dastra...

hattest du jetzt schon das "Vergügen" mit dem Ski zu fahren?

Könntest ja mal kurz von deinen Erfahrungen schreiben!?

CU

dastra
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2003 20:04
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von dastra » 26.10.2004 15:32

Hallo, letzte Saison hatte ich eine Woche und ein paar Tagesausfahrten Gelegenheit, meinen Kauf zu testen.

Bin super damit klar gekommen, kein Problem, ich merke auch nicht viel Unterschied zu den ausgeliehenen Skis.

Für die allerersten eigenen Skis war die Anschaffung bestimmt kein Fehler.

Ich hoffe, daß ich noch ein paar Jahre daran Freude habe.

Gruß

dastra

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 29.11.2004 11:25

Hi,

kennt zufällig jemand den Agyl RL? Ist wohl ein rental modell und neu für etwa 100€ zu haben (mit Bindung Nova 10 lifter, Montage und versand).
Sollte für meine Freundin sein, Anfänger zum Umstieg von Snowblades in 1,46m.
Macht in der Beschreibung einen guten Eindruck (Holzkern), muss ja nicht ewig halten, wenn er 2 saisons durchhält reicht das.

@Thomas:
Für wen sind denn die wie Du sie nennst "Kompromissgeräte" gedacht?
Ich fahre selbst SL cerver der Performance Reihe und eine Anfänger würde ich da nicht draufstellen. bewegen kann er den zwar, aber beherrschen niemals! der RC4 WC ist für Anfänger gar völlig ungeeignet ( viel zu hart, agressive Kante nicht fehlerverzeiend)
Toller Ski für 2 Stunden, aber den ganzen tag fahre ich leiber den Race SC!
Ich hab auch mal auf einem Atomic C7 gestanden, der Ski ist durchaus in ordnung und bei jerder geschwindigkeit leicht zu fahren. In Buckeln sowieso. Kommt nur drauf an was man sucht, ist natürlich kein funcarver,...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag