Dynastar Agyl 8

dastra
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2003 20:04
Wohnort: Reutlingen

Dynastar Agyl 8

Beitrag von dastra » 13.03.2003 10:14

Hallo, ich suche Informationen über den Dynastar Agyl 8 bzw. 6.
Dieser wird des öfteren bei Ebay angeboten, aber ich kann keine aussagekräftige Informationen im Netz über diesen Ski finden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich fahre seit 3 Jahren Ski, hatte mir dieses Jahr einen Head Impulse (blau, aktuelles Modell) und den Atomic Beta Carve 9.20 ausgeliehen und kam mit beiden sehr gut zurecht.
Was meint Ihr, könnte der Dynastar was für mich sein? Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben (mit Bindung LOOK "Nova 9")?

Im Voraus vielen Dank!

dastra

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 13.03.2003 19:04

Hallo Dastra,
die Agyl serie sind Allroundcarver.Leider kenne ich mich speziell nicht aus.Schau doch mal unter www.dynastar.com evtl findest du dort die Infos.
Liebe Grüße
Beate

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

welcher Ski ?

Beitrag von ThomasLatzel » 13.03.2003 20:37

Hallo dastra,

ich wiederhole mich war immer wieder mit meinen Tips, möchte es aber trotzdem "loswerden": Wenn Du (viel) Spaß und Freunde am Skifahren haben willst, rate ich Dir von Kompromißgeräten wie den beiden Dynastars und Deinen beiden Testski (Atomic 9.20, Head impulse) ab. Siehe unzählige Beiträge hier im Forum zum Thema "gute Ski". Du wirst mit einem billigen Ski (es sei denn, ein wirklich guter Gebrauchter) wahrscheinlich auf Dauer auch nicht viel sparen, denn entweder macht es Dir keinen Spaß, oder Du kaufst sowieso einen guten. Dann ist es aber preisgünstiger, diese Investition gleich zu tätigen.
Resume: ich rate Dir zu einem guten SL-Carver, Atomic 9.12, Fischer RC 4 WC, RTC Diva etc., und nicht länger als 1,50 !
Viel Glück !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

dastra
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2003 20:04