Nachlese

Das Community-Treffen vom 12. - 19. Januar 2008 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzarena / Tirol
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Nachlese

Beitrag von beate » 19.01.2008 15:04

Hallo liebe Campteilnehmer,
ich bin seit gestern Nacht zurück und lasse gerade bei einer netten Tasse Kaffee die letzten Tage Revue passieren. Dieses Camp war doch schon ein wenig anders, als die vergangenen Camps. Sicher auch, weil meine Hauptaufgabe darin bestand, das Rea nicht in eine [insider]heikele Situation [insider] gerät :D Ich hatte in jedem Fall ungeheuer viel Freude und habe es genossen mit euch Ski zu fahren, zu singen :D , Schneemänner zu bauen (welcher rücksichtslose Raser hat ihn übrigens umgefahren?????)...
Trotzdem sich die Zurückhaltung der Teilnehmer im Laufe der letzten Camps gelegt hat und ich auch zu persönlichen Fragen vermehrt angesprochen werde, bin ich doch wieder verwundert, dass ich einige, nicht nur neue Teilnehmer wirklich nur am Rand wahrgenommen habe. Da ich ein Mensch bin, der Fehler grundsätzlich erst bei sich sucht, frage ich mich jedesmal wieder, ob das evtl an meiner "Ausstrahlung" liegt oder ob es einfach normal ist :oops: Vielleicht gebt ihr mir in dieser Hinsicht mal ein feedback!
Sehr gut an diesem camp fand ich, dass ihr als Teilnehmer die Möglichkeit hattet, durchaus sehr verschiedene "Lehrstile" kennen zu lernen. Nicht nur Nicola und Martina, sondern auch durch die ws zu Beginn der Woche hatten einige von euch interessante Einblicke + Erfahrungen, was ich aus den angeregten Diskussionen um dieses Thema schloß :wink:
Ich hoffe, ihr seid alle heil zurück ( auch dem lieben Mario wie immer gute Besserung!!! ) und erinnert euch gern an die gemeinsamen Erlebnisse, Gespräche etc!
Liebe Grüße
Beate

Benutzeravatar
Morrow
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2006 10:14
Vorname: mario
Ski: Elan SLX... ist kaput....., Head ICON TT 60
Ski-Level: 88
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Morrow » 19.01.2008 16:36

:gdh: also wenn ich das mal so sagen darf haben du und Martina das super gemacht. Da gibt es nix zu meckern zumindest aus meiner sicht. Ich habe viel mitnehmen können von euch beiden. Und auch dein heldenhafter Einsatz bei Reha, sie aus jeden Schneehaufen :wink: wieder auszubuddeln muss gewürdigt werden. Hast du noch ein bild vom Schneemann, dann könnten wir es rumzeigen und eventuell den schuldigen finden :lol:

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 19.01.2008 16:42

Hallo,

auch ich bin inzwischen wieder gelandet und finde mich gerade in der Realität des Alltags in Form eines zu reparierenden Fahrrades meiner Tochter und eines überquellenden Schreibtisches wieder. :( :D

Die Konzentration lässt noch einiges zu wünschen übrig, da meine Gedanken noch oft in die Erinnerung vieler schöner Stunden dieser Woche abschweifen. :roll: Mir hat es auf jeden Fall wieder viel Spass gemacht, mit vielen netten Skiverrückten im diesmal ausreichend mit Schnee versorgten Berwanger Tal zu verbringen.

Deshalb an dieser Stelle noch mal vielen Dank, an alle, die in besonderer Weise zum Gelingen des Camps beigetragen haben. Uwe für die Organisation, Beate und Martina für ihre gekonnten workshops, nicola und Thomas für das edelwisern und nicht zuletzt für die Kameraleute (insbesondere unserem Profi Holger), die uns helfen, diese Woche zu konservieren.

@ Beate: Ich denke, dass Du Dir da unnötigerweise Gedanken machst. :o Bei einer Gruppe von fast 40 Leuten ist es unmöglich, mit allen in intensiveren Kontakt zu kommen. Ich halte mich selbst für einen kontaktfreudigen Typen, der durchaus versucht, mit wechselnder Tischwahl und Skifahren mit verschiedenen Gruppen, mit möglichst vielen Teilnehmern in Kontakt zu kommen. Und obwohl ich mehr Tage im Camp war als Du, ist mein Fazit: Mit rund einem Viertel der Leute hatte ich außer den üblichen Hallo´s überhaupt keinen Kontakt, mit der Hälfte reichte es für einen kurzen Smalltalk beim Liften oder Frühstück und nur beim restlichen Viertel ergaben sich situationsbedingt tiefergehende Gespräche. Nach meiner Ansicht völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung... :wink:

Liebe Grüsse

Wendelin

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan oder Erwin » 19.01.2008 18:37

Moinsen,

nach 7 Stunden hat uns der Heizöl-Maserati in Hamburg angelandet.
Die Fahrt war doch recht wässrig. Aber lieber so, als im Schnee geschliddert..... Das weisse Zeug gehört auf die Pisten.

Mein vorläufiges Fazit zum Camp:
Wie jedes Mal habe ich meine persönlichen "Goldkörnchen" gefunden, die mir das Skifahren etwas leichter machen. In beiden WS habe ich etwas gelernt und beim Skitesten habe ich auch einen Ski gefunden der was für mich sein könnte.
Das vollständige Skigebiet hat mir recht gut gefallen, die Anbindung durch den "tropfenden" Schlepplift ist prima. Evtl. kann man ja dem Lift-Techniker mal die Ölkanne wegnehmen.

Auch von mir recht herzlichen Dank an "Cheffe" Uwe, alle unsere Coaches und alle Teilnehmer des Camps 08 denn was wäre das Camp ohne euch.

Hoffentlich sind alle Viren bald verscheucht und alle Knochen schnell wieder zusammen gewachsen.
LG
Stefan

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 20.01.2008 15:02

So, nachdem ich jetzt wieder im regnerisch-warmen Münster angelangt bin, kann ich hier noch mal etwas vom leider viel zu schnell vergangenen Urlaub träumen.

Also, das Camp war spitze!! Ich habe dank der vielen superguten Workshops eine Menge gelernt und hatte vor allem viel Spaß! Und Beate, mir hat Dein Workshop sehr gut gefallen!! Lieben Dank auch an Wendelin und Petra, die mir viele Tips gegeben haben. Wendelin hat mir genau den kleinen "Tritt" gegeben, den ich gebraucht habe, um mich auch mal in ein Tiefschneefeld(chen) zu wagen - allein hätte ich höchstens ehrfurchtsvoll davor gestanden. Danke also fürs "Schubsen", ich kann das ab und zu gut gebrauchen :D

Neben dem Skifahren war mein persönliches Highlight natürlich der Besuch bei den Leitners, von deren geballter Kompetenz, Ideenreichntum und Freundlichkeit ich restlos begeistert bin. Endlich hat mir mal jemand absolut schlüssig erklärt, warum mich seit Jahren immer wieder der Schuh drückt und das Problem jetzt sehr wahrscheinlich für alle Zeiten behoben!! Auch der Vortrag am Abend war für mich der interessanteste. Ich war beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, mit doch relativ einfachen Mitteln, aber viel Fachwissen, guten Ideen und Mut zum Experimentieren einen Skischuh anzupassen - und der muss auch bei Problemfüßen gar nicht immer geschäumt sein. Wo ich meine nächsten Skischuhe kaufe, steht auf jeden Fall jetzt fest. Vielleicht bin ich bis dahin ja schon in den Süden übergesiedelt, so dass die Anreise nicht ganz so weit wird :D

Ganz lieben Dank noch mal an Uwe fürs Organisieren. Ich bin froh, dass ich mich so kurzfristig doch noch entschieden habe, mit Euch zu fahren!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 20.01.2008 18:28

Wer ist "Morrow"???????? :o
Morrow hat geschrieben:Und auch dein heldenhafter Einsatz bei Reha, sie aus jeden Schneehaufen :wink: wieder auszubuddeln muss gewürdigt werden.
..und wenn Rea so weiter lernt muss Beate bestimmt bald zur Reha!! :lol: :wink:
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Benutzeravatar
Morrow
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2006 10:14
Vorname: mario
Ski: Elan SLX... ist kaput....., Head ICON TT 60
Ski-Level: 88
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Morrow » 20.01.2008 23:46

:wink: das ist der, der immer auf der Piste mit den rucksack unterwegs war, oder ganz einfach der Mario 8)

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 21.01.2008 11:29

Hallo zusammen,

wir husten jetzt auch wieder zu Hause...

So eine miese Ausbeute an Skitagen! :-? Wir hätten uns ein Ticket teilen sollen. :D Kaum, dass die Arbeit wieder los geht, bin ich wieder leidlich fit. Thommi allerdings schwächelt noch immer.
Trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen wars ne schöne Woche. Denn wir mussten, während der andere im Bett lag, nicht alleine durch die Gegend fahren.

@Beate, jetzt sind wir überhaupt nicht zu unserem WS gekommen...

Lieben Gruß
Petra

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 21.01.2008 20:31

Rumrutscher hat geschrieben:
..und wenn Rea so weiter lernt muss Beate bestimmt bald zur Reha!! :lol: :wink:
:D :D :D

Wendelin

Benutzeravatar
Holger-HH
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2003 23:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Holger-HH » 21.01.2008 22:48

Hallo, auch mich hat zumindest erst mal der Schreibtisch wieder. Es war eine sehr schöne Woche mit euch allen! :gdh: Beate mitlesen!!! Auch ich habe natürlich nicht mit allen gleich viel Kontakt, aber das liegt zum einen daran, mit wem man gerade Ski fährt (Danke Beate für die Tipps zum Neuschneefahren) und mit wem man gerade beim Essen am Tisch sitzt und dann gibt es da ja auch noch was mit Wellenlänge und so!??!?!!!!! Also Beate, ich habe dich jedenfalls nicht als irgenwie außen vor erlebt.

Auch ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei denen bedanken, die für Angebote gesorgt haben: Beate, Martina, deren Ratschläge und Aufmunterungen mich wirklich weiter gebracht haben (übrigens: Rea ist ja ein echter Kracher), Nicola, die ich viel zu kurz gesehen habe, da ich mich um meine ebenfalls von der Virenflut ergriffenen Freundin kümmern mußte/wollte incl. TEE und natürlich Uwe für die ganze Organisation! Nicht zu vergesesn auch die Blizzards, die ausgesprochen nette Hotelmann/frauschaft und auf jeden Fall die Leitners: War schön, mit euch reinzufeiern! (Wenn ich groß bin, leiste ich mir auch solche Schuhe!)

Übrigens Tom/Wendelin: wenn die kleine so weiter macht, müssen wir alle bald zu(r) Re(h)a!

Herzliche Grüße, Holger

Gesperrt