Skigebiet zu klein ??

Das Community-Treffen vom 12. - 19. Januar 2008 in Berwang / Rinnen - Berwangertal / Zugspitzarena / Tirol
Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Skigebiet zu klein ??

Beitrag von SON-Boy » 09.12.2007 22:22

goodie_1401 schreibt
Das Skigebiet wird halt den ein oder anderen abschrecken. Besonders beeindruckend ist es halt nicht, gelle?
Vielleicht - wenn es daran liegen sollte - kann der eine oder andere sich dazu auch mal äußern, mich würde die Meinung der anderen Skigemeindemitglieder auch mal interessieren. :wink:
Mir persönlich ist das Skigebiet nicht zu klein, zumal ich auch kein Problem damit habe, eine Piste mehrmals zu fahren. Ich denke das man dadurch, das man die Strecke dann auch ein bischen kennt, sich besser auf die Technik (soweit bei mir überhaupt vorhanden :P ) konzentrieren kann. Auch sind kleinere Skigebiete irgendwie nicht so "massentouristisch" aufgemöbelt. Sondern ein kleines Stückchen Idylle .. 8).. (hat er das nicht schön gesagt, der Bub :roll: )
PS: is unser WebMaster noch aktuell oder schon zum Skifahren :D :D :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skigebiet zu klein ??

Beitrag von Uwe » 09.12.2007 22:31

SON-Boy hat geschrieben: PS: is unser WebMaster noch aktuell oder schon zum Skifahren :D :D :D
Bin schon wieder zurück ... vom Kitzsteinhorn :D
Zum Thema: Klar, das Skigebiet ist relativ klein, aber wir haben den Berg vor dem Hotel, den Berg zwischen Berwang und Bichlbach und einen Hang dazwischen ... ich finde es "kuschelig gemütlich" :D
Und der Skipass gilt ja auch noch in Ehrwald, Lermoos und der Zugspitze ... wem da zu wenig ist :o
Uwe

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

Beitrag von roro » 10.12.2007 12:51

Hallo Zusammen

Sicher ist ein großes, zusammenhängendes Schigebiet ein schönes Erlebnis. :o
Für diese Art und Weise des Schifahrens - große Gruppe mit Workshops, Videoanalyse, Schitausch udgl. sowie dem Bedürfnis zumindest Mittags nach Möglichkeit beisammen zu sein, gäbe es aber eher Probleme. Wenn tatsächlich alle Pisten befahrbar sind, ergibt sich aber auch hier in Berwang eine variantenreiche Schiwoche, zumal wir wahrscheinlich auch ´mal auf die Zugspitze fahren werden. Ich persönlich freu mich schon auf den Rastkopf mit der Möglichkeit einer Variantenabfahrt (hoffentlich gibt´s mal Neuschnee).
Einzig organisatorisch stellt sich durch die Kombination - Rinnenlift gleich vorm Haus, Testschi in Berwang beim Sonnalmlift ein kleines Problem.

Klar, soeben Geschriebens ist nur meine persönliche Meinung.
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 10.12.2007 13:03

roro hat geschrieben:Einzig organisatorisch stellt sich durch die Kombination - Rinnenlift gleich vorm Haus, Testschi in Berwang beim Sonnalmlift ein kleines Problem.
Wir sind doch flexibel ;-)
Ralf (von Blizzard) wohnt doch auch bei uns im Hotel; wir können also auch die Testski im Hotel ausgeben. Ralf + eine 2. Person werden auch Sonntag und Montag mit uns Skifahren und ein bischen "Coaching" machen ... ähm ... ach so, jetzt verstehe ich ...nein, in Berwang wird es keine Testski mehr geben, weil Blizzard persönlich kommt (siehe oben) und ich nicht nochmal einen verloren gegangenen Ski bezahlen möchte. Also kein "Testski-Wirrwar" mehr in Berwang, sondern nur noch 2 Tage Blizzard direkt von und mit deren Leuten.
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

skigebiet zu klein???

Beitrag von ulli1 » 10.12.2007 15:13

zu klein, wofür :D :D

Petra hat natürlich recht, besonders beeindruckend ist das skigebiet wirklich nicht.

Aber leider haben wir im letzten camp ja auch nur ca ¼ der vorhandenen pisten nutzen können. :( :(

Wenn ich aber allein (ok, der finanzminister ist immer dabei [ externes Bild ]) für 10-14 tage zum skilaufen fahre würde ich mir sicherlich andere regionen wählen in hinblick auf die zu fahrenden pisten-km.

…aber muß es das denn wirklich sein?

Unter dem aspekt, dass alle vorhandenen pisten genutzt werden können ( stoßgebet an den wettergott ), wir der gruppendynamik unterliegen und unsere erwartungen auf grund dessen vielleicht nicht ganz so hoch sind, reicht es doch völlig aus. JUST FOR FUN

Und wie uwe ja auch schon sagt, haben wir ja durch erweiterung des skipasses auch alternativen, wenn denn jemand unbedingt mal allein sein will.

wir 2 freuen uns jedoch riesig, sind genügsam und zählen die tage ...


ulli + gesa

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 14.12.2007 00:09

für diese Art und Weise des Schifahrens - dadurch, das man die Strecke kennt, sich besser auf die Technik konzentrieren kann
Also ich fand das Skigebiet - ehrlich gesagt anfangs auch ein wenig abschreckend. Da ich zudem die Campberichte nur ansatzweise durchgelesen hatte, bekam ich zudem nicht den richtigen Eindruck davon, was dort so abläuft, auf welche Gründe letztes Jahr die "schlechten" Pistenbedingungen zurückzuführen waren (Kyrill ?), etc...
Aus diversen Gründen kam das Camp diese Saison für mich nicht in Frage ... (zudem fahre ich genau in dieser Woche in die Schweiz).

Jetzt wo ich ein wenig mehr über das Skigebiet gelesen habe, ein wenig mehr den Ablauf erlesen habe und zudem die Möglichkeiten mit Zugspitze etc. (glaub ich) größer geworden sind, würde mich das Gebiet nicht mehr abschrecken. Ich denke auch, dass wenn man ohnehin so lange mit Workshops etc. beschäftigt ist, ein größeres Skigebiet nicht mehr den Nutzen bringt, den ich mir jetzt davon verspreche, oder sogar kontraproduktiv ist.

Von daher bleibt das Camp weiterhin für mich interessant, egal in welchem Skigebiet es stattfindet.

Frage: Bevor ich weiterlese - ein Freund von mir fährt neuerdings Snowboard - wir fahren ca. alle 2 Jahre zusammen in Wintersport. Für ihn würde sich das Camp vom Tagesablauf her nicht lohnen, oder?
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 14.12.2007 08:35

Für ihn würde sich das Camp vom Tagesablauf her nicht lohnen, oder?
Doch! Es wird zwar schwierig, einen passenden Workshop zu finden :-D , aber sonst gibt es doch keinen wirklichen Unterschied zu einem Snowboard-Tagesablauf. Es waren auch schon diverse Snowboarder mit im Camp. Zumindest 2004.
Und über Material, Wetter, Pisten, Fahrtechnik, Gott, die Welt, Hobbies, Beruf können sich auch Snowboarder und Skifahrer austauschen...

Gruß

Dietrich

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.12.2007 09:18

Oecher Carver hat geschrieben: auf welche Gründe letztes Jahr die "schlechten" Pistenbedingungen zurückzuführen waren (Kyrill ?), etc...

Frau Holle hatte Urlaub
.... es lag kein schnee.... :D :D :D :D :D
Ulli

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 14.12.2007 10:26

Frau Holle hatte Urlaub .... es lag kein schnee
Das ist mir anders berichtet worden:
Am Freitag, dem letzten Skitag im Camp 07 waren in Berwang bzw soweit ich mich erinnere in der gesamten Zugspitzregion die Lifte dicht. Allerdings nicht wegen Schneemangel sondern wegen Kyrill!
Doch! es gibt keinen wirklichen Unterschied zu einem Snowboard-Tagesablauf ... Es waren zumindest 2004 schon diverse Snowboarder mit im Camp
Okay ... dann wäre der "Hinderungsgrund" auch aus der Welt geschafft ;)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.12.2007 10:46

Oecher Carver hat geschrieben:.....Das ist mir anders berichtet worden.....
"Kyrill" war nur ne zusätzliche Begleiterscheinung :D :D`, was aber der allg. stimmung keinen abbruch tat [ externes Bild ][ externes Bild ]
Ulli

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag