Senioren Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Senioren Blog

Beitrag von ImpCaligula » 05.12.2011 08:43

Den Gletscher kenne ich noch gar nicht, wo ist denn der...? :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 05.12.2011 08:51

Kautalerer, Pitztaler, Rettenbach,Tiefenbach- Gletscher in dieser Rheienfolge von West nach Ost. Alles sehr schöne Tiroler Gletschergebiete wobei natürlich Sölden am bekanntesten ist.

Gruss Herbert

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Senioren Blog

Beitrag von ImpCaligula » 05.12.2011 10:19

Kau N ertaler Gletscher Herbert... Kaunertaler ... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 05.12.2011 14:11

Autsch den hätte ich auch nicht gefunden, aber das Navi wusste wie man das schreibt. :oops: :oops:

Gruss Herbert

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Senioren Blog

Beitrag von ImpCaligula » 05.12.2011 15:26

Mist :D .. und jetzt dachte ich schon, Du hast einen neuen versteckten gefunden Herbert :D

Schön, dass Dir Dein Stöckli gut gefällt!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: Senioren Blog

Beitrag von digrol59 » 05.12.2011 20:05

wenn ihr nicht schon aus der Schule 'raus wär't, würd' ich sagen: ihr seid süß :D :D :D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Senioren Blog

Beitrag von ImpCaligula » 06.12.2011 00:57

digrol59 hat geschrieben:wenn ihr nicht schon aus der Schule 'raus wär't, würd' ich sagen: ihr seid süß :D :D :D
Wenn Du ne Frau wärst, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 12.12.2011 07:35

Nun haben wir unsere Montafoner Saisonkarte eingeweiht. Am Samstag bei recht schönem Wetter (zu Hause soll es den ganzen Tag geregnet haben) auf dem Hochjoch und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in Gaschurn. Es waren wegen des Schneemangels nur wenige Anlagen geöffnet, die wenigen preparierten Pisten waren aber in einem hervorragendem Zustand. Aufgefallen ist uns das sehr nette Personal sowohl auf dem Campingplatz, an den Liften und auch in den Restaurants. In der Schweiz hat mir z.B noch nie jemand beim Betreten der Bahn die Ski abgenommen und sie in die Gondel gestellt. Die Saufgelage bei den vielen Opening-Partis hingegen waren nicht so unser Ding, aber da muss man ja nicht unbedingt hingehen. Sehr erfreulich ist natürlich auch, dass dieses schöne Skigebiet nur 80 km von unserem Zuhause entfernt ist. Ich denke, dass wir es nicht bereuen werden, diese Saison einmal nich den Graubündner Saisonpass gekauft zu haben. Den Platz für die kommenden Feiertage haben wir schon reserviert, er liegt auf einem schönen Waldcamping unterhalb St. Gallenkirch. Nächstes Wochenende werden wir auch noch die überigen Gebiete wie Gargellen und Golm erkunden.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Senioren Blog

Beitrag von Herbert Züst » 14.12.2011 13:08

Als mein Volant nach 3 Jahren hinüber war, nannte mich meine Frau einen Rüpel und Pistenraudi der alles Material, auch die teuersten Skier in kürzester Zeit ruiniert. Nun nach dem Fahren auf dem Kauner Gletscher hat auch ihr 5 jähriger Stöckli längs der Kante eine 12 cm lange Schramme. Ich habe versucht diese mit Granulat auszufüllen, musste aber feststellen, dass der Belag in diesem Bereich so dünn ist, dass an ein Reparieren nicht mehr zu denken ist. Also auch ein Stöckli ist nach rund 250 Skitagen und ca. 30 Mal Schleifen nicht mehr brauchbar. Nun braucht sie einen neuen Ski und sie ist vom Stöckli so überzeugt, dass es wiederum ein solcher sein muss. Ich frage mich nun aber ob der SL wirklich das Richtige für sie ist, oder ob sie nicht besser wie ich den CX nehmen soll.

Gruss Herbert

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Senioren Blog

Beitrag von urs » 14.12.2011 14:15

hallo herbert

sie soll den neuen SC testen. der ist breitbandiger als der cx und gilt als sportlicher. ich vermute schwer, dass er auch sportlicher ist als ein 5-jähriger sl.

gruss urs

Antworten