Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 18.12.2019 18:30

hast schon recht, Petra. Mit 2 Kindern ist es teuer, die Erfahrung machen wir ja auch.

Bei mir kommt halt hinzu...ich bin über 50 und ich sage mir, da darf kein schlechter Winter mehr dabei sein. :-D :-D
Das lässt die Schmerzgrenze steigen...

lg
Oliver

roli.ltd
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2010 18:24
Vorname: roland
Ski: metron b5, edelwiser swing, rtc

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von roli.ltd » 18.12.2019 23:17

:zs:
PapaTomba hat geschrieben:
18.12.2019 17:39
Für mich stellen sich all diese Fragen nicht
Ich habe mein Herz an die Dolomiten verloren und das Skifahren dort ist für mich ein Gesamtkunstwerk aus Kultur, Kulinarik, Natur und Menschenschlag....und die Pisten find ich auch klasse

Wenn sich ein Anderer angesichts der Preise verarscht fühlt, dann ist das nunmal persönliches Empfinden.

..und ja, die Schweiz ist sicher auch schön

lg
Oliver
Dem stimme ich auch zu, wir sind auch öfter im Sommer da, passt alles zahlen wir dementsprechend weil es uns wert ist.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 22.12.2019 19:20

Gestern und heute gesamt 30-40 cm Neuschnee. Bis ca. 900m ist alles weiß.
Heute ab 10.30 passable Wetter, davor heftiger Schneefall, deshalb waren wir auf der Seiser Alm. Insgesamt sehr schön zu fahren, nachmittags im steilen etwas ausgefahren. Wenig los.
Schnee liegt extrem viel, so ca. 100-140 cm.


Gruß
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 23.12.2019 22:10

Wo wart Ihr heute, Joe ?
Es muss ordentlich gestürmt haben...

In der Nähe der Jimmi Hütte hat heute ein Schneebrett einen Skifahrer verschüttet, er konnte aber ausgegraben und gerettet werden....er war neben der Hütte oberhalb der Piste unterwegs und wollte queren....

Morgen wird es wohl sonnig und weniger windig.
Ich wünsche euch einen Traumtag, die grad in den Dolos sind....ich komme Samstag nach, wir starten auch auf der Alm und beziehen dann nachmittags auf der Seceda unsere Hütte.
Hab ein bisschen Sorge, dass es eine stürmische Woche wird. Seceda ist ja nicht gerade als windarm bekannt.

Lg

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 23.12.2019 22:41

Ja, heute war es extrem windig und vieles war geschlossen bzw. fuhr nur zeitweise.
Dadurch war es mittags recht voll, danach aber extrem leer.
Wir waren Dantercepies und sind dann schnell nach Plan de Gralba , was goldrichtig war.
Schnee war gut, Wetter eben mau.

Morgen etwas wärmer und weniger windig, aber nicht viel Sonne.

Gruß
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 26.12.2019 07:28

Wetter in den Dolomiten war, außer gestern, nicht so prickelnd. Windig und teils nicht so gute Sicht.
Schnee ist dafür nahezu überall sehr gut und es waren recht wenig Leute unterwegs.
Wir hatten zu dritt sehr viel Spass.

Heilig Abend haben wir wie immer mit Freunden verbracht, dazu hat es wunderbar geschneit. Nach einem gesundheitlich schwierigen Jahr nahmen wir das als positives Signal wahr.
Gestern ein herrlicher Tag mit etwas Neuschnee und Sonne.
Leider hat sich meine Frau dann auf der Saslong bei einem komplett harmlosen Sturz so schwer an der Schulter verletzt, dass die Ärzte aktuell nicht wissen, ob sie die Schulter erhalten können. Sie wurde gestern Nacht dann noch in einer Spezialklinik operiert.
Wie es mit dem Skifahren für uns weitergeht wissen wir aktuell nicht.
Derzeit ist da nur die Angst um meine Frau, totaler Frust, Verzweiflung und tiefe Traurigkeit. Das erste Mal in meinem Leben hasse ich Skifahren, den Sport, den ich eigentlich so sehr liebe und der uns so viele schöne Momente beschert hat.
Seid vorsichtig was immer ihr tut.

Euer Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Ramon 23 » 26.12.2019 08:21

Hallo Joe, das hört sich echt schlimm an, was deiner Frau passiert ist. Ich hoffe mit euch, das am Ende doch alles gut wird. Ich kann es auch gut nachvollziehen, mein Sohn hat sich im Alter von 9 Jahren, auch bei einem harmlosen Sturz, die Schulter gebrochen. Da gehen einem ganz viele, leider schlechte Gedanken durch den Kopf.
Ich wünsche deiner Frau alles Gute!

Gruß Nils

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 26.12.2019 08:55

Hallo Joe, wir drücken fest die Daumen und wünschen deiner Frau von Herzen, dass sie wieder gesund wird und ihr in 12 Monaten wieder an selber Stelle Weihnachten feiern könnt, dann mit einem besseren Resumee über das vergangene Jahr.

Hatte selbst eine Schultereckgelenksprengung und Bruch, mehrfach operiert und ich merke keinerlei Beeinträchtigungen mehr. Was ich sagen will, sie ist in der Spezialklinik in besten Händen, das wird wieder !!

Liebe Grüsse
Oliver

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 453
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Commander57 » 26.12.2019 09:39

Moin!
Ich drücke die Daumen........

Frank

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 26.12.2019 09:44

Danke Euch. Sie ist gerade beim Kontroll-Röntgen. Dann schauen wir mal
Gestern 2,5 h OP und sie soll evtl.. schon heute entlassen werden.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag