Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 17.12.2019 13:22

@goodie_1401
Wir sind auch in dieser Woche dort, aber mehr von St. Ulrich aus.
Wetter schaut ganz gut aus, soweit man dien Vorhersagen auf so lange Zeit trauen kann. Scheint normal kalt zu werden, aber nicht eisig!
Euch viel Spaß!

@PapaTomba
Wetter fürs Wochenende schaut ganz gut aus.
Freitag regnet es bis ca. 1750m wird dann aber schnell kälter. Schnee könnte Samstag nicht so toll sein.
Wir werden ab Samstag/Sonntag schon vor Ort sein.
Viel Freude!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von goodie_1401 » 17.12.2019 13:27

Col Raiser hoch ist auch schön, wenns Wetter mitspielt...

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von goodie_1401 » 17.12.2019 13:32

Ich war letztes Jahr schon etwas traurig, dass so wenig ging und dass das Skifahren mit zwei Kindern sooo anders war, als ich es aus früheren Zeiten kannte. Durch das saukalte Wetter mussten wir alle 90 Min einkehren, weil einer der Jungs eiskalte Füße hatte. Leihschuhe passen halt nicht immer perfekt...
Von Corvara startend sind wir in vier Tagen einmal bis St. Christina gekommen, die anderen Tage haben wir versucht uns in Lee vom Sellastock aufzuhalten.
Aber zum Anfixen meiner drei Männer hats gereicht.
Die Funparkanlage in Wolkenstein ist den Kindern auf jedenfall in bester Erinnerung geblieben. Wann darf man schon mal über ein Autodach fahren. :D

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 17.12.2019 13:46

Habe es letztes Jahr gar nicht so kalt in Erinnerung.
Waren aber gute Verhältnisse und nicht sehr voll.
Für Kids ist der Comici Funpark cool, ist ja auch immer extrem voll. Da ist jetzt wohl eine neue Hütte direkt daneben.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Stefan oder Erwin » 17.12.2019 16:59

Status heute besteht der Fun Park aus 4 riesigen Maschinenschneehaufen. Es gibt da noch einiges zu tun. Den Volvo Kombi haben sie wohl auch wo anders geparkt. ;-)

Die neue Hütte kann ich bestätigen.
Eignet sich sicher gut für die Aufsichtspflichtigen das Treiben des Nachwuchses zu beobachten.

Fertig ist eine kurze Boarder Cross Strecke an dem Lift daneben. Der Teufelstunnel ist natürlich auch schon verziert und befahrbar.

Der im letzten Jahr dauer beschallte Fun Park am Gran Paradiso Lift scheint wohl nicht gebaut zu werden. Jedenfalls ist die Disco Bude noch nicht da und Schneeberge gibt es auch nicht.
LG
Stefan

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von goodie_1401 » 17.12.2019 21:33

doch, Anfang Jan war es lausig kalt und windig.

Ich habe vorhin unsere Skipässe vorgebucht. Ich liebe die Ecke wirklich aber ich bin fast vom Stuhl gekippt: 1064 € für ne vierköpfige Familie... Da werde ich aber für nächstes Jahr nach was anderem Ausschau halten. Die spinnen doch!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 17.12.2019 22:06

Über das Auto ist unser Sohnemann auch schon mehrfach drübergefahren, inklusive eines krassen Abflugs, da er oben auf dem Dach noch im Pflug bremsen wollte. Ist dann in V-Stellung (anders herum als beim Skispringen) über die Motorhaube geflogen und auf dem Rücken gelandet. Dank Protektor gab es keine Verletzungen. Lerneffekt: Bremsen auf diesen Plastikflächen klappt nicht :D

Wie alt sind die Kids? Meines Wissens sind Kinder frei bis zum 8. Lebensjahr, wenn die Eltern voll zahlen.

PS: Wir sind Ostern wieder dort.

Gruß Thomas

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von goodie_1401 » 17.12.2019 22:15

9 und 11

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 17.12.2019 22:32

goodie_1401 hat geschrieben:
17.12.2019 22:15
9 und 11
Knapp vorbei.

DaniRA
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2007 21:18
Vorname: Daniel
Wohnort: Sachsen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von DaniRA » 18.12.2019 08:23

Moin,
So, nun dank Latemars Beratung gehts am Freitag bis Montag nach Welschenhofen-Carezza. Einfach einen preiswerten Gasthof gesucht,und los!
Das Kind will unbedingt mal die Sella Ronda machen, mal sehen ob wir da mal einen Tag rum fahren Richtung Fassa...
Wetter..? Na mal segen :-)
Grüße Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag