Udo's Schneevorhersage

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 812
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Lothar » 16.12.2014 11:23

Hallo Udo,

auf das Menu habe ich so gar keine Lust, da vergeht mir eher der Appetit. :roll:

Den Glauben an die 7-10 Tage-Prognosen - und das dann alles besser wird - hast Du jetzt auch aufgegeben, oder? Wenn wir wenigstens die Wetterlage des letzten Jahres wieder bekommen würden, da gab es wenigstens in den Südalpen einen richtigen Winter.

Aber diese lauwarme Suppe überall - mehr als nur blöd.

bats2612
Beiträge: 222
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: head i Race Pro / Head Kore 99
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von bats2612 » 16.12.2014 12:54

Ich konnte mir beim Blick auf die Speisekarte zwar ein grinsen nicht verbieten aber wirklich zum lachen ist das nicht !!
Schade, Schade, Schade !!!!
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 812
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Lothar » 16.12.2014 13:05

Ach so, Udo: Schmeiss bitte den Koch raus! :D

bibobutcher
Beiträge: 408
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von bibobutcher » 16.12.2014 14:52

Udo,

weißt Du was in Früheren Zeiten mit Überbringern von schlechten Nachrichten passiert ist ?? :evil: :evil: :evil: :evil:

VG B.

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 16.12.2014 18:54

@Bernd: Und ob ich das weiß, vor ziemlich genau 2 Jahren schrub ich schon drüber...

viewtopic.php?p=130515#p130515

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

skisachse
Beiträge: 46
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von skisachse » 16.12.2014 21:01

Da hab ich ja mit meiner Buchung im Juli nichts verkehrt gemacht, Saisonauftakt vom 19-26.12. aufm Stubaigletscher, soll zwar arschkalt werden, dafür viel Powder und von Montag bis Donnerstag Sonne, meinen kleinen Sohn wird's freuen und meine Freundin auch.....wünsche allen Anderen ein schönes Fest und genug Schnee zum Skifahren in den anderen Gebieten!!

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 17.12.2014 23:55

Die dritte miserable Vorsaison in Folge geht allmählich zu Ende:

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2684675

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2030
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von NeusserGletscher » 18.12.2014 07:25

Sie hätten halt beizeiten Skihallen bauen sollen :wink: :o :roll:
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 18.12.2014 15:50

Udo-Aschaffenburg hat geschrieben:Die Tiefs rauschen zu weit nördlich durch, Niederschläge sind zwar da, aber das Gros geht nicht über den Alpen nieder und wenn doch, dann ist die eingelagerte Luftmasse so warm, dass es bis > 2.000 Meter hinaus schifft. Sowas werden wir in den kommenden Tagen erleben, die Hochlagen jenseits 2.200 bekommen Schnee, drunter sifft es. Desaströs ist das.
Aktuell (18.12., 15.00 Uhr) regnets nordalpin teilweise kräftig bis >2.200 Meter (Allgäu, Montafon, Lechtaler, Verwall etc.). Bitter...ganz bitter. :evil: :evil:

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von TOM_NRW » 18.12.2014 17:19

Kommen gerade von der Piste. Im Ötztal liegt die Schneefallgrenze bei ca 1500m. In Obergurgl bei starken Schneefall noch die Talabfahrt gemacht, dann mit dem Auto durch Sölden (schon Regen) nach Längenfeld gefahren. Heute morgen war in Längenfeld noch alles weiss, nun sind es 4 Grad Celsius.

Drücke allen die Daumen, die in den nächsten Tagen zum Skifahren aufbrechen.

Thomas

Antworten