Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von Azzurra » 23.12.2010 00:38

Ja, in der Tat, das war ein Super-Urlaub... ;-)!
Der Anspruch war ja nicht, jeden Tag ohne Ende durch die Gegend zu heizen (was eh nicht unsere Art ist), sondern einen Einstieg in den Winter zu haben. Von daher sind zwei Tage relaxen und vier (kurze) Tage Skifahren schon okay, also relativ gesehen überwog dann doch das "Irrlichtern im Schnee"...
Wenn das unser einziger Skiurlaub in diesem Winter gewesen wäre, wär's etwas blöd gewesen, aber es war schon okay, denn wir haben ja noch drei mit Sicherheit schöne Wochen in unseren Lieblings-Skigebieten :-).
Aber dazu (und zu Bubbles etc.) später mehr von mir - war gerade auf den Weg in die Heia...

Gute Nacht, Kerstin

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von TOM_NRW » 23.12.2010 10:39

Hallo Kerstin, hallo Stefan,

ich wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest, einen guten Start in das kommende Jahr, viel Schnee und Sonne beim Skifahren und das Wichtigste: Gesundheid!

Liebe Grüße aus Willich,

Thomas

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von Azzurra » 23.12.2010 23:07

Hallo Thomas,

vielen Dank und alle diese guten Wünsche auch von uns an dich!

Wir würden uns auch freuen, wenn es mal wieder passen würde, zusammen Ski zu fahren. Wir werden ja nun immer hier ankündigen, wann es wohin geht...

Also, was Lifte angeht, bin ich gar nicht so festgelegt. Wenn ein unangehm kalter Wind weht, finde ich Bubbles schon ganz nett. Bin ja nun auch nicht so groß, dass ich mich daran stoßen könnte... Und ich fahre durchaus auch richtig gern mal mit einem langsamen alten Zweiersessel ohne Haube - wenn das Wetter angenehm ist, die Landschaft schön zum Ansehen und die Beine mal ´ne Pause brauchen, finde ich das so richtig nett zum Relaxen. Aber ich nehme es eh, wie es kommt, ist schon richtig, schließlich ist Skifahren ein Wintersport... Was mir persönlich gar nicht gefällt, sind diese "Tonnen-Gondeln", wo man die Ski mit reinnehmen und festhalten muss, weil sie einem sonst auf den Kopf zu fallen drohen. Da sind auch diese "Anlehn-Sitze" für mich zu hoch und ich finde diese Dinger einfach nur mächtig unbequem.
Mir ist es halt in Sesseln am wichtigsten, dass ich möglichst außen sitze. Dann am besten Stefan neben mir zum Abschirmen, oder sonst natürlich Leute, die ich kenne. Unbekannte sind mir automatisch suspekt...
Das Materialproblem wurde inzwischen auch gelöst, eine neue Skihose, die einen schön muggeligen Eindruck macht, wurde gleich am Montag dingfest gemacht. Von mir aus könnte es morgen schon wieder weitergehen. Na ja, die paar Tage schaffen wir auch noch...

Frohe Weihnachten an alle,

Kerstin

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von ulli1 » 24.12.2010 08:15

Azzurra hat geschrieben: ......Wir werden ja nun immer hier ankündigen, wann es wohin geht...
Verräter :D :D
Na ja, die paar Tage schaffen wir auch noch...
...das will ich/wollen wir doch stark hoffen :wink: :wink:


...geh jetzt erstmal wieder Schnee schippen :( . schon wieder 20cm und meterhohe Schneewehen [ externes Bild ]
z.Zt. mehr Schnee als im nächsten Zielort :evil:
Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von TOM_NRW » 24.12.2010 12:35

Schneeschippen habe ich schon hinter mir, wobei es nicht aufhört zu schneien. Mal schauen, wie ich gleich mit meinem Hecktriebler aus der Parklücke komme. Einige Nachbarn, die noch dringend Weihnachtseinkäufe machen mussten, haben wir heute mit vereinten Kräften ausgebuddelt und dann durch Anschieben auf die Strasse bekommen.

Liebe Grüße aus Willich (NRW),

Thomas

PS: Aktuelle Neu-Schneehöhe ca. 40cm (darunter eine alte Eisschicht vom ca. 5 cm :D )

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von ulli1 » 24.12.2010 12:54

TOM_NRW hat geschrieben: PS: Aktuelle Neu-Schneehöhe ca. 40cm (darunter eine alte Eisschicht vom ca. 5 cm :D )
ERSTER :D :D
aktuelle Höhe in Glücksburg 65cm (gerade gemessen)
.... teilweise allerdings >2m Schneewehen (starker NO-Wind) und Straßen gesperrt :evil:

SORRY Kerstin für OFFTOPIC :oops:
Ulli

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von Azzurra » 24.12.2010 14:53

Oh je - mal eine Tüte Mitleid an alle Schneeschipper sende... ;-)
Hier ist leider kaum noch Schnee dazugekommen, hätte gern mehr gehabt (wir müssen ja auch nicht schippen!).

Liebe Grüße, Kerstin

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von Erwin » 24.12.2010 14:55

Uwe hat geschrieben:Hallo Kerstin & Stefan ... oder Erwin? ;-)
Erwin? Hier bin ich :-)

wünsche euch in Berwang viel Schnee und vor allem Spaß!

Und Grüße an das ganze Forum!
Gruß Erwin

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von Mixery » 25.12.2010 11:10

Erstmal frohe Weihnachten, allerseits!!!

Und noch ein kleiner Tipp für Obertauern, bei schlechtem Wetter:
Der Lungo-Skipass kostet nur minimal Aufpreis und bietet die Möglichkeit in u.a. St. Michael/Mauterndorf zu fahren (von OT aus per Skibus erreichbar). Es ist wirklich sehr oft so, dass in OT oben übelstes Wetter herrscht und "unten" im Lungau die Sonne scheint. Wir haben es selbst leider noch nicht geschafft (haben solche Tage dann auch eher zum "ausspannen" genutzt, wissen aber von etlichen OT-Fahrern, dass das wirklich eine gute Alternative sein kann).

LG

Mixery

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Beitrag von TOM_NRW » 25.12.2010 19:07

Der Lungo ist die "kleine" Variante fürs schlechte Wetter in Obertauern. Die große Variante für Viel-Skifahrer mit Auto ist die SalzburgSuperSkiCard. Mit der SSSC kann man sowohl in Richtung Lungau dem Wetter entfliehen als auch in Richtung Sportwelt Amadé.

Der einzige Nachteil dieser Varianten ist der, dass viele Leute nach Obertauern fahren, da sie dann das Auto (oder auch den Skibus) den ganzen Reisezeitraum nicht benötigen. Wenn man nicht flexibel ist, muss man halt mit dem Wetter in Obertauern leben. Ich habe schon Wochen nur mit Sonneschein als auch Wochen mit Dauerschneefall erlebt.

Für mich ist die SSSC und eine Unterkunft in Untertauern (ca. 15 Fahrminuten nach Obertauern) die beste Variante um in der Region skizufahren. Untertauern ist sehr nett anzuschauen, sehr ruhig (kein Apres-Ski), deutlich günstiger ... Es gibt im Ortskern von Untertauern (da wo die Kirche ist) ein paar günstige Privatunterkünfte und 2 größere Hotels. Auf Wunsch verrate ich Euch gerne per PN unseren Geheimtip für eine nette Unterkunft entweder Zimmern mit Frühstück oder Ferienwohnung (auf Wunsch mit Frühstück), Sauna vorhanden, beheizter Ski- und Schuhraum ...

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag