Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8255
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!

Beitrag von Uwe » 22.06.2010 14:44

Hallo zusammen,

ich habe den Blog-Bereich etwas überarbeitet.

Jeder, der hier einen eigenen Ski-Blog / Ski-Tagebuch über seine Lernfortschritte, Skiurlaube oder sonstige Ski-Themen führen möchte, hat nun 2 Möglichkeiten:

EIN-Themen-Blog:
Wenn ihr eure Beiträge und die Kommentare alle in einem einzigen Thema haben wollt (was mit der Zeit allerdings etwas unübersichtlich wird), eröffnet einfach hier im "SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch"-Forum ein "Neues Thema" und schreibt drauf los.
(Ein EIN-Themen-Blog kann auch jederzeit nachträglich auf ein MEHR-Themen-Blog im eigenen Unterforum umgestellt werden)

MEHR-Themen-Blog im eigenen Unterforum:
Wenn ihr für jeden Gedanken ein neues Thema eröffnen wollt (so wie es bei Blogs eigentlich üblich ist), könnt ihr trotzdem schon gleich loslegen, und euren ersten Beitrag schreiben.
Gebt mir danach einfach Bescheid, dass ihr ein eigenes Unterforum haben möchtet. Ich richte es euch dann ein, und verschiebe den ersten Beitrag auch dort rein. Alle weiteren Beiträge könnt ihr dann direkt in eurem eigenen Blog-Unterforum posten.
Gebt mir bitte auch noch eine kurze Beschreibung für euren Blog. Diese Beschreibung erscheint dann auch noch in der Blog-Übersicht. Beispiel: Mein Blog heißt "Uwe's Webmaster Blog", und die Beschreibung lautet "Aus dem Leben eines Webmasters".

Viel Spaß!

Noch zur Info für bisherige Blogger:
Der Nachteil an der bisherigen "EIN-Themen-Blog"-Variante war, dass Blog-Beiträge und Kommentare/Antworten ständig vermischt waren.
Kurzzeitig hatte ich eine "echte" Blog-Modifikation installiert, dann aber von dem Programmierer erfahren, dass es bei einem Update der Forensoftware dazu führen kann, dass der Blog "wochenlang" nicht funktioniert ... oder vielleicht gar nicht mehr. Das war natürlich inakzeptabel.
Deshalb habe ich nun die "MEHR-Themen-Blog im eigenen Unterforum"-Variante eingeführt, die dem "echten" Blog ziemlich nahe kommt, und auch dauerhaft funktioniert.
Wenn ihr darauf umstellen wollt (bei Beate und PK habe ich es bereits gemacht, da sie schon mehr als ein Thema hatten) gebt mir einfach kurz Bescheid!
Uwe

PK
Beiträge: 1889
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!

Beitrag von PK » 22.06.2010 15:51

Hi Uwe,
schon genial was Du so alles für deine User ins Leben rufst!
DANKE!!!
Uwe hat geschrieben:MEHR-Themen-Blog im eigenen Unterforum:
[..] Alle weiteren Beiträge könnt ihr dann direkt in eurem eigenen Blog-Unterforum posten. [..]
Kurze Frage bzw. Tipp:
Ist es dann so, dass nur ich in meinem Unterforum(Blog) neue Themen erstellen kann? Wenn nicht ... könnte man das so einrichten? Würde der "Übersichtlichkeit" sehr gut tun... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8255
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!

Beitrag von Uwe » 22.06.2010 15:56

Hallo Peter,

mach ich doch gerne für euch ... sonst wäre mir ja langweilig 8)

Mit den Berechtigungen dürfte zwar machbar, aber SEHR aufwendig sein. Aber es sollte sich von selbst verstehen, dass NUR DU in DEINEM Blog neue Beiträge eröffnen kannst/darfst/sollst.
Wenn es jemand anderes doch machen sollte, lösche oder verschiebe ich ihn einfach ;-)
Uwe

Der Flossen König
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2019 18:28
Vorname: Hans
Ski: Atomkraft
Skitage pro Saison: 2

Re: Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!

Beitrag von Der Flossen König » 17.01.2019 18:38


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag