Joe's kleiner Freeride-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von joedesperado » 29.05.2010 14:21

joedesperado hat geschrieben:...ich sag's ja nur ungern, aber die letzten tage waren schneemäßig der reine wahnsinn! ein kleines, feines video ist sich neben der fahrerei aber doch noch grad so irgendwie ausgegangen ;)



würd mich über gute bewertungen & viele views freuen, das könnt mir nämlich unter umständen ein neues paar ski einbringen :)
thx!
der vollständigkeit halber, auch wenn ende mai wohl die wenigsten noch ans skifahren denken:
obiges video hat mir auch dank eurer mithilfe dieses (leider wirklich potthässliche) monster eingebracht...

[ externes Bild ]

danke für's voten :)

K2 Made'N AK
maße: 137/108/127; r27, 189cm

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von Uwe » 29.05.2010 16:59

joedesperado hat geschrieben:obiges video hat mir auch dank eurer mithilfe dieses (leider wirklich potthässliche) monster eingebracht...
Optik ist doch egal; im Powder sieht man den Ski eh nicht ;-)
joedesperado hat geschrieben:danke für's voten :)
Wie führt denn "Voten" zu einem neuen Ski? Hattest du das Video zu einem Wettbewerb angemeldet?
Uwe

Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von joedesperado » 29.05.2010 19:29

ja, im schnee ist die optik wirklich egal, keine frage!

ich hab hier http://de.winter.skigastein.com/service ... bewerb.htm
mitgemacht, und genau den preis gewonnen, den ich wollte :) wer will denn schon ein wochenende in einem 4stern-hotel, wenn's ski auch zu gewinnen gibt... :)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von Uwe » 29.05.2010 19:47

Na dann haben "wir" ja alles richtig gemacht :D
Und auf weitere schöne Videos von dir!
Uwe

Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von joedesperado » 29.05.2010 19:52

sehr sehr gerne :)
mir persönlich kann's gar nicht schnell genug wieder winter werden, auch wenn ich den sommer wirklich gern habe...

Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von joedesperado » 03.03.2011 11:01

...bisserl nachschub:

teaser nr. 1:



teaser nr. 2:



und noch ein kurzes video vom freerideski-test:




bald folgt das nächste video :)

Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von joedesperado » 26.03.2011 14:24

auch mit einem freeride-ski (K2 obsethed) gehn kurze schwünge ganz gut - noch dazu gaaaanz laaaangsaaam :)

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: ...na dann...

Beitrag von Willi1957 » 26.03.2011 17:49

ge..... Video!
Der Obsethed sieht nach dem 10/11 er Modell aus. In welcher Länge bist Du den gefahren?
Habe noch einen alten Seth (98mm), der es mittlerweile (fast) hinter sich hat. Ich warte im Moment bis die Preise komplett runtergehn, um einen neuen Freerider > 115 Mitte zu kaufen. Es stehen verschiedene Ski auf meiner Liste, unter anderem der 10/11 Obsethed.
Bitte, gib doch mal DEINE Beschreibung des Obsethed ab:
Powder- Zerfahrenes - Harsch - Piste- etc..
Wäre echt klasse und ich Dir dankbar!
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von Uwe » 26.03.2011 18:06

Willi1957 hat geschrieben:ge..... Video!
..iles ...... :D
Uwe

Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: ...na dann...

Beitrag von joedesperado » 26.03.2011 19:01

danke! :)
ich fahr den obsethed (189, das 10/11er modell) erst seit ca 7 skitagen. die ersten paar tage mangels neuschnee noch auf völlig zerfahrenem untergrund abseits der piste und auch viel auf firn. verglichen mit dem völkl mantra, den ich davor gefahren bin (191), war der ski unter diesen verhältnissen (für die er ja eigentlich nicht gebaut wurde) überraschend gut zu fahren. der massive rocker vorn lässt die schaufel zwar sehr stark flattern, aber mir persönlich macht das rein garnix - man steht sowieso so zentral auf dem ski, dass auf hartem untergrund nur der mittlere teil des skis kontakt mit dem schnee hat. dementsprechend leicht lässt er sich dann auch drehen! auf der piste lässt sich der obsethed bei viel speed und super-g-radien sehr gut auf dem außenski führen. sobald's eisig wird, ist aber schluss mit lustig, da rutscht er gnadenlos weg.
im pulverschnee ist die performance wie zu erwarten nur eines: genial :) er schwimmt schnell auf und lässt sich wunderbar spielerisch und ohne große anstrengungen steuern. um vorn einzusinken muss man's schon wirklich sehr provozieren. und was ich bis jetzt so noch nie erlebt hab beim tiefschneefahren: man kann (wie mit einem racecarver auf der piste) im powder extreme innenlagen fahren und am innenski druck geben! fühlt sich fantastisch an! :)
ich muss aber auch zugeben, dass der obsethed mein erster richtiger freerider ist. nach dem atomic freerideski-test (dazu gibt's eh auch ein video weiter oben) war mir klar, dass der mantra kein freerider, sondern "nur" ein allrounder ist. eigentlich wollte ich ja den atomic coax kaufen, der war aber leider zu teuer. der coax macht noch einen bisserl verspielteren eindruck als der obsethed (mMn ist er auch etwas pistentauglicher), ich weiß aber nicht, ob er bei viel neuschnee mithalten kann.
echten bruchharsch bin ich nicht gefahren, bisserl firn war schon dabei. da gibt sich der obsethed auch keine blöße, mein bruder (auch im video zu sehen, und wirklich ein super techniker!) hatte keine chance nachzukommen.

noch fragen? :)
bei sport bittl hab ich das beste angebot befunden, kann ich nur weiterempfehlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag