ich komm gerade vom ersten wochenende am berg mit einer kleinen, aber feinen neuen errungenschaft: einer gopro HD hero helmkamera. schon länger hab ich mit dem gedanken gespielt, mir so ein teil zuzulegen, auch wegen meiner zweitliebsten sportart (mountainbiken), die sich für videos ganz gut eignet. nach einer irrfahrt des pakets ist es dann ende letzter woche doch noch gerade rechtzeitig angekommen - genau richtig für das lang geplante wochenende am dachstein! die ersten ergebnisse seht ihr auf youtube (unbedingt in high definition anschauen, also auf den "youtube"-schriftzug rechts unten im video klicken, dann startet es auf einer neuen seite!):
für meinen ersten kontakt mit videoschnittsoftware find ich die videos ganz gut, potenzial nach oben ist aber noch einiges gegeben

zur kamera: unglaublich, was das kleine gerät leistet! die qualität der original-videos ist noch um ein ganzes eck besser als auf youtube zu sehen. der spaßgewinn (wenn man bereit ist, viel zeit in videoschnitt zu investieren!) ist auch enorm, es macht ordentlich was her, seine eigenen videos zu produzieren!

noch zum ski: scott neo in 176 - ich bin, wie man sieht, nicht nur auf der piste eher ein kurzschwung-fetischist

was noch irgendwann bald einmal folgen sollte: ein video aus gastein, meiner "skiheimat" - inkl. abwechslunsgreicherer perspektiven.