...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.02.2014 00:16

Bin kommendes Wochenende in Garmisch bei einem gemeinsamen (geschäftlichen) Ausflug. Bin über die "Location" nicht gerade begeistert. Von der Ferne her gesehen hat es wenig Schnee, vereiste Pisten und viel Kunstschnee. Zudem - so habe ich gelesen - soll am Wochenende fast immer "die Hölle" los sein an den Liften...

Kann mir jemand zu Garmisch Classic am WE sagen? Vielleicht gar eine aktuelle Schnee- und Wetter Lage? Ich trau den Webseiten da nicht immer...

Ansonsten - fahre ich eben Richtung Imst und dann wahrscheinlich Ötztal, Pitztal, Kaunertal oder sonst wo hin. Ist jemand am Wochenende in der Nähe...?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Beduine
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2014 16:14
Vorname: Marco
Ski: Stöckli Laser AR, Salomon X-Kart max und XT 850
Ski-Level: 63
Skitage pro Saison: 25

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Beduine » 29.03.2014 07:05

Ein wirklich klasse Blog, Jörg, hat richtig Spass gemacht deine Beiträge zu verfolgen! ;)
Schade das er zu ende ist, ich hätte gerne noch weiter gelesen! :-D

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von saschad74 » 02.04.2014 13:30

saschad74 hat geschrieben:Im direkten Vergleich fährt mein alter SX auf eisigen, steilen Pisten vermutlich immer noch wenn schon keine Kreise, dann zumindest irgendwelche anderen geometrischen Figuren um den Crusade, aber

a) habe ich dort trotzdem noch richtig Kontrolle über den Ski und
b) kann das durchaus auch an meiner Technik liegen - ich habe zwar mittlerweile eine 8 vorne beim Skilevel, glaube aber, dass ich bei reiner Carvingtechnik eher im unteren 70er Bereich angesiedelt wäre
Hi,

ich hatte dies an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber nur der Vollständigkeit halber: ich habe dank Verleihbindung auf dem Crusade die Möglichkeit, die Bindungsposition auf dem Ski ein wenig zu variieren, hab's aber aus Faulheit nie gemacht, bis wir Anfang letzten Monats wirklich 5 Skitage lang nur Pistenwetter hatten. Da habe ich dann 'mal die Bindung um den Maximalwert von 3,5cm nach vorne verstellt und schon hat sich der Kantengriff auf hartgefrorenen Pisten subjektiv deutlich verbessert.

Gruß,
Sascha

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 19.09.2014 22:28

Beduine hat geschrieben:Ein wirklich klasse Blog, Jörg, hat richtig Spass gemacht deine Beiträge zu verfolgen! ;)
Schade das er zu ende ist, ich hätte gerne noch weiter gelesen! :-D
Zu Ende? :D
Jetzt geht es doch erst wieder richtig los .... Allen einen schönen Ski Saison Start...!
Ich plane Anfang Oktober in die Saison zu starten. Mal sehen, was es an neuem Material gibt.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Linussoft » 19.09.2014 23:17

Krass, nach der langen Sommersaison schaue ich heute so mir nicht, dir nichts in mein liebstes skiforum, da hat der Jörg sich eben heute auch wieder zu Wort gemeldet...

Ich erwarte die Saison des Lebens, habe durch den Sommer mit jede Menge MTB einen Grad der Fitness erreicht, den ich nie vorher hatte, bin bei ca 150 km je Woche aktuell und nähere mich der -30 Kilo Grenze. Habe heute den Nachmittag genutzt, um mich und die Kinder im Ausverkauf der skihalle Neuss saisonfertig zu machen. Mir passte nichts mehr, oder besser, ich hätte zwei Mal in die Klamotten gepasst.

Ja Mann, das wird eine geile Saison, die vermutlich Ende Oktober in der Schweiz startet

Linus, jetzt wieder öfter hier.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Uwe » 19.09.2014 23:28

Jörg, ich freue mich schon wieder auf deine Geschichten und Testberichte :D
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 19.09.2014 23:50

Servus Linus & Uwe....

irgendwie habe ich das Gefühl das wird eine tolle Schnee Saison... ich glaub dieses Jahr erwartet uns Schnee bis zum Abwinken. Ist irgendwie ein Gefühl :D ...

Irgendwie bin ich auch "ganz scharf" auf Schnee. Familiär bedingt war ich die letzten 8 Wochen fast 6 Wochen im Sommerurlaub... und irgendwie habe ich jetzt die Sonne & Sommer satt. Von mir aus kann der Winter und der Schnee kommen... möglichst bald.

Habe heute schon mal die Webseiten durchgeschaut... Nordica, Fischer, Rossi und Co... dazu die üblichen Shop Seiten ... und natürlich die Skigebiete. Wie ich sehe hat der Hintertuxer schon kräftig Betrieb. Wo startest Du Linus bzw. hast es vor?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Linussoft » 20.09.2014 07:48

Wo ich starte, kann ich dir noch nicht sagen, ein guter Kumpel wohnt in der Schweiz, mit ihm "dürfte" ich im letzten Winrer nach Davos, da wird Ende Oktober noch keine Saison sein. Wir haben ein Wochenende geblockt, ob ich das bike oder die Bretter mitnehmen entscheiden wir kurz vorher nach Großwetterlage.
Einzig 10 Tage über Weihnachten und Sylvester mit Frau und Kindern sind fest geplant im pitztal, der Rest wird sich zeigen.
Da ich nun durch meinen Job noch öfter in AT und CH zu tun habe, werde ich noch mehrere Wochenenden an Termine dranhängen, daher komme ich wohl auch erstmalig auf mehr als 15 Skitage pro Saison. Auch meiner Tochter, die nun bald 9 wird, habe ich versprochen, mal mit ihr alleine übers Wochenende zum Ski zu fahren. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Kinder mitfahren, und so langsam aus der Skischule rauswachsen, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Man plant Tag und Skigebiet nicht mehr um die Skischule...

Linus

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von STOOS » 20.09.2014 08:08

Saison Beginn im Oktober..... Jetzt macht ihr mich unsicher
Im Oktober sind wir auf dem Ätna
Welche Bretter soll ich mitnehmen ?
:wink:

LG
Peter

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von drachir » 20.09.2014 11:58

STOOS hat geschrieben:Saison Beginn im Oktober..... Jetzt macht ihr mich unsicher
Im Oktober sind wir auf dem Ätna
Welche Bretter soll ich mitnehmen ?
:wink:

LG
Peter
Lass bloß nicht deine VideoCam nicht in den Krater fallen! Mir würden deine Filmchen hier echt abgehen... :D
Gruß-Richard
Dateianhänge
iSki 1.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag