...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 12.12.2008 16:40

beate hat geschrieben:Wieviele Ski hast du denn jetzt eigentlich??? Ich bin etwas verwirrt und habe Probleme zu folgen :wink:
Viel Spaß im Schnee und denk dran: Der Ski fährt immer nur so gut, wie der Fahrer der ihn fährt :wink: :wink:
:D

Hallo Beate. Ich habe 2 Paar Ski. Den Dobermann von oben und meinen alten Rissi R8X Radical, der aber schon in der
Bucht ist zum Verkauf ........

Falls Du nicht folgen konntest
Fischer WorldCup SL (zu heftig)
Elan SPeedwave 8 (zu langweilig und schwach für fast 100kg Mann)
Rossignol R9S Radical (zu fickrig gegen 12 Uhr auf der Piste)
Rossignol R8X Radical (hätte ich auch weiter fahren können, fehlte aber bisschen Allround und Fun Faktor)
und jetzt Nordica Dobermann Spitfire Pro XBi

Ich hoffe nur, meine Freundin nimmt das Teil nicht mit ins Bett :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Schneefrau » 12.12.2008 16:58

@ jörg
hi "alter Mann"
bei den meisten TE´s interessiert uns nach in einem solchen blog irgendwann auch brennend das erste video.

aber bei dir müssten es mindestens 2 sein:
eins von deinen fahrerischen künsten
und
eins, das die Beratungs- und Verkaufsgespräche zwischen dir und den verschiedensten fachhändlern dokumentiert :-D
(wie wär´s, wenn du - eh technik-und materialverliebt - dir eine versteckte kamaera zu legst. die stimmen und gesichter der verkäufer kannst du ja dann unkenntlich machen )

hier mäuschen sein zu dürfen, wünscht sich eine
"alte Frau" :D :D :D

vorsichtshalber erst mal *duck und weg* :wink:
ich komm aber wieder

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 12.12.2008 17:12

Wenn es sich irgendwie mal realisieren lässt. dann schnall ich meine HandyCam mal auf den Helm und fahr die
Piste so runter. Und am Sonntag könnte ich mich auf filmen lassen... das wäre ja noch eine Idee.
:D

---
Was die "Beratungsgespräche" angeht. Mei, da habe ich schon einiges erlebt. Was sich da "Leider" alles in
manchem Geschäft als Berater herumtreibt... brrr. Wobei, es gibt auch sehr viele, die wirklich Ahnung haben.

Klasse war ein Verkäufer eines großen Sporthauses, der meinte, sie würden keine Rossi mehr verkaufen, weil Rossi
nur noch Kunststoff als Kern verwendet und absolut(!) niergends mehr Holz. Auch bei den hochwerzigen Ski (Radical).
Er hätte letztens so einen Rossi Ski aufgesägt und da war im Kern nur noch Schaum und Kunststoff. :o

Klasse auch der Verkäufer vor 2 Tagen. WIeso ich unbedingt den neuen Rossi R8X haben will. Der Radical R8X und
der WorldCup R8X von 2008/09 hätten nur unterschiedliche Lackierung - der Ski ist 1:1 der Gleiche. Als ich ihn darauf
hingewiesen habe (Prospekt), dass der neue eine 80er Mitte und der alte eine Mitte unter 70 hat... "ja halt mal
guter Mann - das ist der Worldcup, der ist für normale Käufer wie sie und ich gar nicht käuflich erwerblich!".
Gngngngngn.... der heißt dieses Jahr WorldCup gngngngn.

Und wieso werden allen Frauen immer LadyCarver verkauft? :o
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Schneefrau » 12.12.2008 17:45

ImpCaligula hat geschrieben: Und wieso werden allen Frauen immer LadyCarver verkauft? :o
nicht allen, es gibt viele, die sind einfach störrisch :D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 12.12.2008 17:55

Schneefrau hat geschrieben:
ImpCaligula hat geschrieben: Und wieso werden allen Frauen immer LadyCarver verkauft? :o
nicht allen, es gibt viele, die sind einfach störrisch :D
Mir ist aber auch aufgefallen, dass sehr viele Frauen explizit auf selbigen bestehen. :o
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 13.12.2008 13:28

Na sowas... Kaum liest man hier mal 2 Tage nicht mit, ist man völlig hinter her :D

Was kann dieser Ski jetzt besser, im Vergleich um 8X?

Auf keinen Fall das Video vom ersten Ausritt mit dem neuen Ski vergessen ;)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 13.12.2008 17:00

Mixery hat geschrieben:Na sowas... Kaum liest man hier mal 2 Tage nicht mit, ist man völlig hinter her :D
Was kann dieser Ski jetzt besser, im Vergleich um 8X?
Auf keinen Fall das Video vom ersten Ausritt mit dem neuen Ski vergessen ;)
Ja was kannj der Dobermann besser als der R8X. Ja das liest DU dann am besten in meinem Erfahrungsbericht bei
Nordica Ski. :D Da werde ich nachher mal ausführlich was dazu sagen / schreiben.
----

So. Heute war Feldberg angesagt. Ganz zivil. Wobei heute (leider) Feldberg Alarm war - also Feldberg Opening.
Und die Anzahl der skifahrenden Masse war exorbitant. Dachte schon der Papst hätte zur Pilgerfahrt aufgerufen.
Aber dann blogen wir mal eben unseren heutigen Tag fertig.
----


05:45 Uhr
Der Wecker klingelt. Ist es denn schon Weihnachten, ruft der Weihnachtsmann morgens an? Nein, es ist nur dieser "hässliche"
Weckton des Handyweckalarmes. Ich muss aufstehen. Der frühe Vogel bekommt den ersten Lift. Oder so ähnlich. Ich schlüpfe
in alle möglichen Klamotten, packe Utensilien ein und behandle mein Gesicht mit Loreal Ultra Age Haut Conditioner für den Mann
ab 40 mit Hydro Oxygen. Hilft aber nichts, ich seh einfach scheiße aus um die Zeit.

06:15 Uhr
Die italienische Zicke (nicht meine Freundin!) - also mein ALfa - schnurrt die Wohnsiedlung hinaus und biegt ab zur Autobahn.
Feldberg ich komme und freu mich tierisch schon auf meinen Sktag mit meinem Dobermann. Gassi gehen.

06:40 Uhr
Ich rase nicht mit dem Wagen, fahre aber zügig voran. All diese Kennzeichen aus dem Großraum Stuttgart auf der Singen Autobahn?
Jeder überholte Wagen ist ein potenzieller Parkplatz mehr in Richtung Haupteingang am Grafenmatt. Wieso sind so viele Wagen
unterwegs?

06:55 Uhr
Rottweil. Das Haar sitzt. Schnee liegt.

07:20 Uhr
Ich mache einen kurzen Stopp an der Taloil Tankstelle von Donaueschingen Richtung Freiburg. I st zum Ritual geworden. Tanken fürs
Wochenende. Eine heiße Schokolade (die mir auch heute wieder die..... also.... öhm... also die ist eben verdammt heiß während dem
Fahren ziwschen den Beinen) und einem Frühstück.

07:30 Uhr
Potentielle Parkplatzwegnehmer überholt.

07:55 Uhr
Der Feldberg liegt im Nebel. Die Unwissenden fahren rechts ab zum Seebuck im Glauben, das sei der wahre Feldberg. Solche Ahnungslosen.
Ich bekomme einen Parkplatz direkt am Eingang. Es ist 08 Uhr, die Kassen haben noch nicht offen, aber ich kann mich in Ruhe so anziehen.
Teste eine neue Erfindung. Habe mir so eine Verlängerung für die Schuhschnallen für 10 Euro bei Karstadt gekauft. Merke dass das Teil
beim zudrücken (um die Schuhecke) dauernd abrutscht und mir alle Finger verschrammt. Notiere in meinen Hirnregionen - Schwester an
Weihnachten dieses Teil als völlig praktisch zu schenken. WIeder 10 Euro Weihnachten gespart, kann heute etwas mehr Essen dafür.

08:15 Uhr
Die Kassen sind offen, ich habe meine Karte aufgeladen und bewege mich schon Richtung Schlepplift. Überall emsiges Treiben. Heute ist ja
Feldberg Alarm, was für mich sowas wie "Deppen Alarm" bedeutet und ich werde nicht ganz unrecht haben damit. Der Schlepplift befördert
mich mit ungeahntem Tempo (G5 mindestens) den Berg hinauf.

08:16 Uhr
Das erste Schleppliftopfer hinter mir schreit auf. Eine Dame, welche wohl noch nicht ganz wach ist, hat sich entschieden den Schlepplift
samt Snowboard früher als geplant zu verlassen. Hm. Erste Auflösungserscheinungen.

08:20 Uhr
Der Berg ist erzwungen und ich fahre meine erste Abfahrt mit meinem Hund. Die SPannung ist groß, wir kennen uns beide nicht. Daher schaue
ich fragend auf den Ski.... "willst Du mit mir nur Gassi gehen... oder wirst Du zum Huskie und wirst mir gleich die Beine unter meinem Hintern
weg ziehen?". Der Dobermann legt los und ich mit. Ich erspare dem Leser nun einen ausführlichen Testbericht - den schreibe ich in die Rubrik
Nordica Ski - denn so wird das auch für Andere sichtbar sein - und nicht nur hier. Nur soviel... war ein klasse Tag und möchte meinen Köter
nicht mehr missen. Lest dazu aber den Fahrbericht.

11:10 Uhr
Die Warteschlange am Rothauslift explodiert vor Menschenmassen. Wer hat den ganzen Leuten denn bitte nur gesagt, dass es am Feldberg mehr Schnee
hat als in der CH? Und dass es heute auch noch Sonnenschein geben wird? Die Massen stauen sich, als ob heute Liftfahren um 50% im Preis reduziert
wäre. Und wir sind mal wieder beim Thema "Rülpel am Lift". Interessanter Weiße fährt diesmal mir keiner über den neuen SKi - nein, so ein Kerl fährt
mir hinten an den Ski. Und zwar drückt er mit seiner Schaufel mein Heck weg. Heck weg... das reimt sich - wie lustig - weniger lustig ist, dass
schon alleine anatomisch Männer einfach nicht dafür gebaut sind, einen Spagath zu machen. Nimmt man dann noch rutschigen Schnee, Skistiefel
und enge Skihose dazu.... kommt es ziemlich schlecht, so einen Spagath mitten am Lift zu machen. Schade nur dass Mr Unbekannt trotz meinem
"Hey!!" die Vorführung einfach mit starrem Blick gerade aus missachtet hat. Wahrscheinlich ist ihm gar nicht aufgefallen, dass noch andere Leute am
Lift anstehen. Netterweise hat man mir links und rechts wieder aufgeholfen. Aber wie meinte Benna... wenn man sonst nix zum Aufregen hat ^^

11:40 Uhr
Auf der Piste werde ich Augen- und Ohrenzeuge eines sicherlich frisch verliebten Pärchens. Und was für ein Humor der Mann doch gegenüber seiner
Frau hatte. Ich stehe zum verschnaufen an der Seite... der Mann unweit von mir. Frau zwängt dich mehr schlecht als recht das (rote) Fahler Loch
hinunter. Die arme Frau... sicherlich vom Mann iniziert "ah geh Frau... die Piste ist auch für Dich einfach...!". Zum Mann und dessen Humor zurück.
Als die Frau endlich "bei uns" ankommt hat ihr Mann nur Worte des Lobes... "... mei... Du fährst SKi wie eine angeschossene Kuh....!". Ich muss schnell
weg um nicht vor lachen die SKihose zu versauen.

12:10 Uhr
Hatte ich schon erwähnt, dass es einfach Unglück bringt mit mir Lift zu fahren? Egal ob Schlepplift oder Sessellift - niemals mit mir mitfahren, falls
wir uns mal begegnen. Meine Freundin hat schon 2 Abflüge samt Berg runter mit Absperrung hinter sich. Letzte Woche wollte eine Holländerin
unbedingt mit mir mit fahren im Schlepper... wobei sie oben dann sich mit den Ski beim Aussteigen verkantete und da lag. Ich kann die Uhr danach
stellen. Rothaus 4er Lift.... wir sind zu dritt. AUssteigen... ich kann nichts dafür.... die beiden Herren (Freunde) ganz Außen steigen ab, treten sich
gegenseitig auf die Ski. Ich höre hinter mir das bremsen der Liftanlage, Holz, Kunstoff von Ski ineinander sich verschlingen... und Skistöcke, welche
in irgendwelchen verhederten Beinen sind. Uuuuuups. Ich fahr dann mal weiter.

12:30 Uhr
All you can Supp! ALso Supp, bis dr Ranzen spannt. Das nehzme ich und dazu noch ein Becks. Ich kann Becks nicht leiden, aber immer noch besser
als die Hofbräu Plörre. Was solls. Ich sitze alleine auf der Bierbank beim Mittag - die Sonne scheint. Die Kartoffelsuppe ist leer, das Bier noch
nicht angefangen. Da hole ich mir doch den Nachschlag - also nochmals eine Terrine heiße Suppe. Tut gut. Ich komme zurück und zeitgleich
kommen 3 Leut zum Tisch, schätze knapp unter 30. Der Tisch ist etwas mit Schneeflöckchen bedeckt, also schüttelt der eine Kerl den Tisch.
Nur mal nebenbei für den aufmerksamen Leser - meine geöffnete Bierflasche steht noch auf dem Tisch!
Es kommt wie es kommen muss - Newton sei Dank - die Bierflasche kippt, der Gerstensaft sprudelt nur so aus der FLasche und ergießt sich
über eine der Sitzbänke. Ich stehe etwas verdutzt in 1 Meter entfernung und beobachte das Schauspiel und bewege mich zum Setzen. Und
was nun kommt, trotzt jeder Komödie.
Was sagt der Verursacher? Erst zu dem Mädel "... da kannst nicht mehr sitzen, alles voller Bier..!" und dann wendet er sich kopfschüttelnd zu mir
".. na das war jetzt nicht so das Wahre... was?!". Schüttelt den Kopf und blickt mich vorwurfsvoll an und alle 3 drehen ab um die nächste Hütte
zu besuchen. Ok... ein 1/2 Becks ist auch noch was und wollte ja eh nicht so viel trinken.
:o :evil:

13:00 Uhr
Ich drehe noch paar Runden mit dem Fischer Progressor, dem Salomon 3V - denn viele Hersteller haben sich ein Stelldichein gegeben an diesem
Feldbergalarm Tag. Ski kostenlos testen und nach jeder Fahrt bin ich froh meinen Dobermann zu haben. Dazu aber später mehr. Es wird Zeit....
ich schnalle ab und es hgeht nach hause - um auch morgen wieder kraftvoll... Ski zu fahren.

Danke fürs zuhören. :-D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 13.12.2008 18:19

Hm. ALso nicht wundern. Zum Einen habe ich da kräftig auf die Bremse gedrückt, denn das Handy konnte ich nur so la la
in der Jackentasche befestigen. Und war mir beim Versuch davor auch rausgeflogen. Ich habe also immer auf das Handy in
der Jacke aufgepasst. Dann ist das Viedeo auch noch falsch herum aufgenommen *g*.

Wie drehe ich das denn? Hm.

http://de.youtube.com/watch?v=Ih8diCiTgL8
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 13.12.2008 18:50

Hmm, naja, ich hatte eigentlich mehr an ein Video gedacht, auf dem man Dich beim fahren sieht, nicht nur ab und an Deinen Schatten :D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 13.12.2008 20:23

Mixery hat geschrieben:Hmm, naja, ich hatte eigentlich mehr an ein Video gedacht, auf dem man Dich beim fahren sieht, nicht nur ab und an Deinen Schatten :D
Ja DU bist gut, ich war alleine(!) heute Skifahren. Und so dumm bin ich nicht. Logisch, ich drück unten am Berg mein Handy einem
wildfremden in die Hand, wart mal bis ich den Lift rauf und dann runter komme und Du filmst. Da wäre ich zwar runter aber der
Kerl bestimmt nicht mehr da gestanden.... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag