Nur mal als "Schenkelklopfer" - ich habe gestern (allerdings bei Intersport) den Satz gebracht: Wie ist das? Kleiner ist doch besser, da kann man ja notfalls noch ausfräsen. Ihr hättet mal den Gesichtsausdruck sehen müssen. Ne Fräsen machen wir nicht ... Der hatte davon sicher noch nie was gehört ...Frag' einfach mal wie eine Schale bearbeitet wird, falls der Schuh doch nicht hundertprozent passen sollte
Oecher Carver's Blog
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- Oecher Carver
Ja... hab gerade die Mail bekommen, dass er die Schuhe in 27,5 nicht in blau bekommt. Hab jetzt die "normalen" in schwarz/weiß/rot genommen - Hauptsache sie kommen bald an ... und passen ...Die Optik des Schuhes war dann aber auch nur noch zweitrangig...
Oecher Carver
- Oecher Carver
Ab nächster Saison will ja Salomon einen Schuh (ich glaub Falcon Serie)Lothar hat geschrieben:Noch ein Tipp bezüglich Kompetenz in der Anpassung: Frag' einfach mal wie eine Schale bearbeitet wird, falls der Schuh doch nicht hundertprozent passen sollte. Wenn dann von Thermoanpassung des Innenschuh die Rede ist, weisst du was zu tun ist...
mit formbarer Schale

- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Naja, denen Fällt wohl auch nur mehr Sch''ße ein im Marketing......
Ich nehm mal an dass irgendwas was eh schon überall gibt einfach neu verpackt wird.
Man kann ja jetzt schon jede dicke Schale formen durch Fräßen, ausbeulen etc. Jeder harte Schuh kann durch Schnitte an der richtigen Stelle auch weicher gemacht werden, bzw sind gerade bei sehr sportlichen Schuhen hinten Schrauben welche man entfernen kann ohne die der Schuh zumindest etwas weicher wird.
Ich nehm mal an dass irgendwas was eh schon überall gibt einfach neu verpackt wird.
Man kann ja jetzt schon jede dicke Schale formen durch Fräßen, ausbeulen etc. Jeder harte Schuh kann durch Schnitte an der richtigen Stelle auch weicher gemacht werden, bzw sind gerade bei sehr sportlichen Schuhen hinten Schrauben welche man entfernen kann ohne die der Schuh zumindest etwas weicher wird.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
Das Prinzip des Schuhes ist verformbarer Plastik an der Innenseite der Schale, welcher im warmen Zustand geformt werden kann. Der Vorgang soll auch x-mal wiederholt werden können. Ich werde den Schuh in absehbarer Zeit zu Gesicht bekommen, ich bin gespannt und kann mir das Ganze noch nicht so recht vorstellenextremecarver hat geschrieben:Naja, denen Fällt wohl auch nur mehr Sch''ße ein im Marketing......
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Hmm sowas in vernünftiger Form nennt sich PLUG. Ein Plug besteht daher ja auch aus quasi 2 Plastiklagen (naja innen der Plug der unterschiedlich ausfallen kann und um den wird der Aussenschuh standardisiert rumgegossen). Erfinder waren Stenmark und Lange wenn ich richtig liege.
Hab mir schon gedacht dass verformbares Plastik reinkommt. Macht IMHO wenig Sinn, entweder richtig (Plug) oder gar nicht.
Hab mir schon gedacht dass verformbares Plastik reinkommt. Macht IMHO wenig Sinn, entweder richtig (Plug) oder gar nicht.
schnell, riskant, vielseitig bergab
- Oecher Carver
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3552 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freddy.D
21.01.2025 17:58
-
- 7 Antworten
- 35699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
20.03.2025 20:01
-
-
Allround / Sport Carver für schweren Fahrer gesucht
von stonev » 20.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 8563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stonev
20.11.2022 22:27
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3939 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-