Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 24.03.2014 14:56

haben nicht ein paar Gebiete verlängert bis um 1.5. ?

Ich bin nächstes Wochenende wieder in Corvara mit meinem Sohnemann und mache mir mal selbst ein Bild, ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Tallagen noch so viel liegt aufgrund des vielen Regens und der Wärme....geschweige denn 60 cm - 1 Meter in den Südlagen

@Thomas, ihr seid doch vor ort...wie gefällt euch das garni und wie ist die Schneelage talwärts ?

LG
Oliver

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 24.03.2014 15:17

Kurzes Update aus Corvara: Heute Sonne und Wolken im Mix, teilweise recht windig. Je nach Hanglage zwischen 30-50cm Neuschnee. In der Sonne heute in La Villa +4 Grad (ca. 13:00 Uhr), auf den Bergen im Schatten teilweise saukalt (um -8 Grad, gefühlt durch den Wind viel kälter). Schneelage auf den Pisten genial. Morgens erste Spur in der Boe-Abfahrt bei weichstem Pulver, Nachmittags geile Buckelpisten. Der Schnee blieb meist pulvrig, nur in den untersten Lagen leicht pappig aber nicht sulzig.

Melde mich nächste Tage noch einmal.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 24.03.2014 15:21

Das Garni ist Spitzenklasse. Super schönes Zimmer, sehr nette Inhaber, angenehmes Publikum, perfekte Lage ... was will man mehr?

Hast Du einen Tip bzgl. Abendessen? Mag am liebsten ehrliche, frische Küche, brauche keine riesen Portionen.

PS: Der Schnee würde hier auch noch bis Mai reichen.

LG Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 24.03.2014 15:27

Leider kann ich keine Bilder hochladen, da ich sie nicht verkleinert bekomme. Hab nur das iPad dabei. Fotos gerne, wenn Ihr mir eine eMail-Adresse sendet.

Gruss Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 24.03.2014 17:50

PapaTomba hat geschrieben:haben nicht ein paar Gebiete verlängert bis um 1.5. ?
...geschweige denn 60 cm - 1 Meter in den Südlagen
Wo soll denn so lange offen sein? Livigno ja, aber in den Dolomiten?

Im Latemar gab es 60cm Neuschnee, Passo Rolle fast 100 cm. Neuschnee nicht Schneelage.
Maßgebend können nur die Schneemessfelder sein. Sonnige Lagen sind genauso was anderes wie Schnee auf den Pisten.

Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Klaus25 » 24.03.2014 18:31

:lol: Exakt, und ich bin da!
Ich kann Tom nur zustimmen, geiler Schnee. Ich wollte gar nicht aufhören, ich werd die Quittung in Form eines gesalzenen Muskelkaters erhalten. Egal morgen gehts nach Cavalese Alpe Cermis, die Beine können sich nächste Woche wieder erholen.
Grüße aus Obereggen Klaus

PapaTomba
Beiträge: 259
Registriert: 05.10.2012 23:04
Vorname: Oliver
Ski: Fischer Curv DTX
Skitage pro Saison: 30

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von PapaTomba » 24.03.2014 19:09

Ich meine, beim surfen desöfteren über den 1.5. gestolpert zu sein, hab meinen Verlauf jetzt nochmal durchgestöbert und nur auf die Faloria gestossen, die bis zum 1.5. geöffnet hat...hat mich wohl geblendet.

@Thomas, freut mich mit dem garni, ich muß auf den Passo Campolongo ausweichen, kein freies Zimmer mehr bekommen ( grmpf :) )...es gibt schlimmeres :)
Schlechtes Wetter zum Beispiel...das Wochenende scheint jedoch sehr sonnig zu werden.

Mit einer Restaurantempfehlung in Corvara tu ich mich schwer, einen Hüttenabend auf der Cherz oder Edelweißhütte würd ich machen...mit Katzentransport und Fackelabfahrt.
Ansonsten bin ich bei Restaurant- oder Hüttenempfehlung auf der Seiser Alm wesentlich sattelfester...falls es euch einen Tag auf die Alm verschlagen sollte.

LG
Oliver

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von drachir » 24.03.2014 19:31

Also mir hat ein Kompetenter aus Kolfuschg gesagt, es ist definitiv am 6.4. Ende. Es rechnet sich einfach nicht mehr. Zu wenige Urlauber kommen in dieser Zeit noch. Und wegen der paar Schiverrückten wie wir halten sie das nicht am Laufen. Da kann`s nochmal `nen Meterfuchzig Schnee herhauen – nützt nix.

Edit:
Habe gerade in einem Anfall von Vergnügungssucht in Kolfuschg angerufen, wo wir erst vor einer Woche waren. Juhu, ein DZ ist ab Freitag frei!
Also Freunde der Dolos, fahrt uns nicht die ganze neue weiße Auflage weg! Gelben Schnee sind wir neulich genug gefahren.
Zuletzt geändert von drachir am 25.03.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von TOM_NRW » 24.03.2014 20:06

Keine Ahnung wann die hier komplett zu machen. Gerade habe ich am schwarzen Brett im Hotel jedoch eine Nachricht gefunden, dass einige Lifte (3-4 Lifte pro Ort) schon am 30.03. schliessen werden.

Es kann nur an den Besucherzahlen liegen, weil Schnee hat es mehr als genug. Brauchte heute kurz mein Auto und musste es erst einmal mit Schaufel und Besen befreuen :D

Gruss Thomas

PS: Haben gerade sehr gut gegessen im Restaurant La Tambra in Corvara. Haben unter anderen einen Grill mit offenem Feuer.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Ramon 23 » 25.03.2014 00:13

Bezüglich Saisondaten http://www.bergfex.it/italien/saisonende/
Bekomme auch den Newsletter von Dolomiti Superski, aber es war von keiner Saisonverlängerung im Sellabereich zu lesen. Einige andere (Hochpustertal oder Kronplatz) haben ja länger auf.

Viel Spaß euch allen noch :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag