Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Wenn ich mich recht erinnere, kam man von der Ronda bisher auf 2 Wege ins Gebiet von Canazei. Variante 1: Piste nach Canazei, am Ende ca. 10min Fußweg durch den Ort und dort in den Skibus steigen und 2 Stationen fahren. Variante2: Mit der Gondel aus dem Bereich Belvedere runter gondeln, in den Skibus steigen, 1 Station fahren und dann in die Gondel ins Canazei Gebiet. Beide Varianten waren so aufwendig, dass es die wenigsten Ronda-Fahrer je machen würden.
Somit hatte man in Canazei schöne leere Pisten. Im März überwiegend in der Sonne, mit schönem Firn ...
Mal schauen, wie es sich nun entwickelt, wenn man den Bus nicht mehr benötigt. Meines Wissens muss man aber trotzdem mit der Gondel runter fahren (was die meisten Skifahrer wohl vermeiden wollen).
Freue mich schon auf März 2016.
Gruss Thomas
Somit hatte man in Canazei schöne leere Pisten. Im März überwiegend in der Sonne, mit schönem Firn ...
Mal schauen, wie es sich nun entwickelt, wenn man den Bus nicht mehr benötigt. Meines Wissens muss man aber trotzdem mit der Gondel runter fahren (was die meisten Skifahrer wohl vermeiden wollen).
Freue mich schon auf März 2016.
Gruss Thomas
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Ich glaube auch, dass jetzt wegen der neuen (Zubringer)Seilbahn Alba-Belvedere auf den Pisten zwischen Alba und Pozza nicht gleich der Wahnsinn ausbricht.
Es werden eher noch schneller noch mehr Leute via Belvedere in die Ronda geschaufelt. Und die werden dort in Orange oder Grün machen, mehr nicht.
Letztendlich wird es sich verhalten wie mit 4 Torri: überall dort, wo du Busfahren oder Bergabgondeln musst, trennt sich der Individualist vom Sellarutscher und der Traffic ist dementsprechend überschaubar. Aber wir werden es ja sehen.
@Thomas: Wir sind übrigens ab 20.3. eine Woche in Colfosco im L'tabladel. Du bist, glaube ich, zu der Zeit im La Tranquillitè, Corvara. Irgendwie assoziieren unsere Untekunftnamen Tablettenausgabe und Ruhe im Karton. Ich hoffe aber nicht, denn die Grande Guerra wäre eigentlich vorher noch fällig…
Es werden eher noch schneller noch mehr Leute via Belvedere in die Ronda geschaufelt. Und die werden dort in Orange oder Grün machen, mehr nicht.
Letztendlich wird es sich verhalten wie mit 4 Torri: überall dort, wo du Busfahren oder Bergabgondeln musst, trennt sich der Individualist vom Sellarutscher und der Traffic ist dementsprechend überschaubar. Aber wir werden es ja sehen.
@Thomas: Wir sind übrigens ab 20.3. eine Woche in Colfosco im L'tabladel. Du bist, glaube ich, zu der Zeit im La Tranquillitè, Corvara. Irgendwie assoziieren unsere Untekunftnamen Tablettenausgabe und Ruhe im Karton. Ich hoffe aber nicht, denn die Grande Guerra wäre eigentlich vorher noch fällig…
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vorname: bernd
- Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
- Ski-Level: 65
Es können durch die neue Gondel aber auch viele z. B. Pozza hoch, nach Alba abfahren, neu zum Belvedere hoch
und dann über Campitello wieder abfahren.
Mit einigen Wiederholungsfahrten hat man dann auch eine schöne Runde.
VG
B.
Mit einigen Wiederholungsfahrten hat man dann auch eine schöne Runde.
VG
B.
Das ist ja der Plan hinter der neuen Bahn (die keine Talabfahrt hat, das ist vom Gelände her praktisch ausgeschlossen, allerdings ist die Bahn ja extrem schnell. Es geht ja mehr oder weniger nur steil nach oben), die Leute sollen in Pozza einsteigen und damit sowohl die Canazei-Bahn wie auch den Ort selbst entlasten. Was aber eher nicht funktioniert, vermute ich mal. Der Autoverkehr dürfte eher zu nehmen. Ich persönlich rechne mit signifikant mehr Betrieb auf der Skischaukel Pozza-Alba. Viele Lifte dort sind nicht kuppelbar, die Bahn von Pozza ist nur eine 6EUB und die PB von Alba ist eh schon oft am Limit.Ich persönlich halte von der Verbindung nichts.bibobutcher hat geschrieben:Es können durch die neue Gondel aber auch viele z. B. Pozza hoch, nach Alba abfahren, neu zum Belvedere hoch
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Was meinst du mit dem Gebiet von Canazei. Irgendwie kann ich dem jetzt gar nicht folgen. Einige Teile des Skigebiets von Canazei sind doch eh permanent mit Ronda-Fahrern überlastet.TOM_NRW hat geschrieben:
meinst Du mit dem "Gebiet von Canazei" die Alba-Pozza-Skischaukel? Die hat mit Canazei ja bisher nichts zu tun.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Sorry fuer die falsche Benennung. Ich meinte natuerlich die Schaukel zwischen Alba und Pozza.
Auch nach 2 Urlauben in der Region sind die Namen der Skigebietsteile und Lifte oft noch ein Problem fuer mich.
Gruss Thomas
Auch nach 2 Urlauben in der Region sind die Namen der Skigebietsteile und Lifte oft noch ein Problem fuer mich.
Gruss Thomas
- drachir
Geduld, Thomas, das mit der Geometrie dauert:TOM_NRW hat geschrieben:Sorry fuer die falsche Benennung. Ich meinte natuerlich die Schaukel zwischen Alba und Pozza.
Meine bessere Hälfte z.B. fährt schon gefühlte 40 Jahre dort hin und wenn sie ein Ziel ansteuern will, dann klingen ihre Angaben noch heute so:
Fahr´n wir doch mal wieder da, wo die kleine Hütte mit dem guten Blutwurstgröstl ist. Meint Seceda/ColRaiser.
Oder bei der alten Wirtschaft neben der Kirche mit den guten Spinatknödeln. Meint Santa Croce.
Oder da, wo sich die untergehende Sonne so schön im Weinglas bricht. Meint Col Pradat.
Vielleicht fahren wir ja demnächst dort, wo die Pisten so breit und leer sind. Und meinen Alba - Pozza.
Et kütt wie et kütt!
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
- Commander57
- Vorname: Frank
- Ski-Level: 000
Moin Richard!
Ich schalte mal den Klugscheißermodus ein:
Klugscheißermodus aus.
Gruß aus dem hohen Norden
Frank
Ich schalte mal den Klugscheißermodus ein:
Ich fahre demnächst da, wo das gleichschenkelige Dreieck durch Quadrate abgelöst wird.Geduld, Thomas, das mit der Geometrie dauert:
Klugscheißermodus aus.
Gruß aus dem hohen Norden
Frank
Kann ich gut verstehen. Ich weiß auch nicht alle Lifte und Abfahrten mit Namen.drachir hat geschrieben: Meine bessere Hälfte z.B. fährt schon gefühlte 40 Jahre dort hin und wenn sie ein Ziel ansteuern will, dann klingen ihre Angaben ...
Deine Frau ist nicht alleine!
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- drachir
Tja, es funktioniert immer wieder, Herr Oberstudienrat.
Frank, du hast meinen Tag gerettet

Frank, du hast meinen Tag gerettet

* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten