...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 18.12.2011 20:38

Super. Danke Euch.... dann ist für Frau und mich also gesorgt zum Skifahren. Das sind vertretbare Entfernungen und Größen. Ja Karwendel habe ich auch schon gehört... nicht so "einfach". Rofan habe ich eben gesehen - scheint klein, aber auch mit einfacheren Strecken zu sein...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 18.12.2011 20:42

Jörg, was nächste Woche betrifft, richte ich mich ganz nach Dir. Hauptsache mitkommen und die Warbird-Hunde (oder sollten es englische Roadster-Hunde sein?) ausprobieren. Einen Check habe ich vorhin bereits gemacht, die Bindungen eingestellt und die Kanten etwas nachgezogen, auch wenn letzteres relativ überflüssig war, da die Bretter erst einen Service gekriegt haben.

Mir würde übrigens Mittwoch am besten passen.
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 18.12.2011 20:47

Ich tendiere auch zu Mittwoch. Und ich habe auch nichts gegen leicht verschneites Wetter - dann kann ich die Bretter endlich neben der Piste ausprobieren. Mir würde eine richtig versaute Pulverschnee"piste" gerade richtig kommen... :D

War heute als Ersatz dann gegen Mittag im Schwarzwald. Kniebis herum. Da hat es Schnee zum Abwinken - sind Knöcheltief versunken auf Wanderwegen. Hat mich §&"%§&%!§%!§ dass ich meine Ski nicht dabei hatte. Sind den Berg hoch gewandert im Tiefschnee (Schliffkopf) und wäre dann oben am liebsten mit den Ski runter.... war sehr genial... aber leider nur dann per Fuß abgestiegen.

Schaun wir mal was Mittwoch so geht Tilman :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 18.12.2011 23:31

@Joerg: Möchte die Finger nicht in die Wunde legen, aber heute gab es beste Off-Piste-Verhältnisse in Anton und Umgebung. Morgens hat es noch stark geschneit, ab ca. 11:00 Uhr hat die Sonne mitgespielt. Das ganze bei locker 50cm Powder - je nach Hangausrichtung auch mehr.

Habe den Tag noch einmal genossen und sind dann gegen 16:15 Uhr ins Auto. 7 Stunden inkl. Essen und Tanken keine schlechte Zeit für 720Km.

Jetzt geht´s nur noch ins Bett.

Gruß Thomas

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Fips » 19.12.2011 00:02

Von Maurach zur Christlum fährst beinah so lang wie nach Fügen ins Zillertal.
Ob es voll sein wird? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bestimmt nicht. Das Zillertal ist der absolute Geheimtipp
zu dieser Zeit und fast so gut wie menschenleer. :D
Spass beiseite. Klar wirds voll! Kaltenbach und Mayrhofen würde ich in jedem Fall meiden zu dieser Zeit. Wie es in Fügen aussieht, k.A. - aber ich könnt mir vorstellen, dass es nicht ganz so überrannt ist, da es fast das kleinste Gebiet im Z-Tal ist und daher für Viele vermeintlich weniger attraktiv. Die meisten Tagestouris lassen das Gebiet rechts liegen und steuern direkt Kaltenbach an um sich dann dort der Massenabfertigung hinzugeben. Schau dir auch mal die Zillertalarena an (noch vor Mayrhofen). Mit Sicherheit auch voll aber wesentlich schöner als z.B. Kaltenbach und man kann bis nach Königsleiten rüberschaukeln. Ein Tipp ist auch zu dieser Zeit, wenns nicht gar so eisig ist, oftmals der Hintertuxer Gletscher. Viele scheuen das Gebiet zu dieser Jahreszeit wg. der Höhe (=Kälte) aber während sich die Massen in den vorderen Gebieten auf abgefahrenen Kunstschnee-Eisbahnen über der Haufen fahren hat man dort hinten relative Ruhe.

Rofan kenne ich nur aus dem Sommer: Eine Gondel und zwei DSB, davon einer sehr kurz womit sich Wiederholungsfahrten an dieser Bahn kaum lohnen dürften. Dafür landschaftlich sehr nette Ecke da hinten drin. Hat aufgrund der Felsformationen so ein bisschen Dolomitenflair.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 19.12.2011 08:35

Hi,

wenn Du ins Gebiet Mayrhofen willst, würde ich Dir einen Einstieg über die Horbergbahn empfehlen. Hier ist der Andrang oft deutlich geringer als über die Penkenbahn etc. .

Kaltenbach ist morgens wirklich nervig, da sich hier die Massen hochzwängen. Trotz 2 parallel verlaufender Gondeln ist hier auch schon ganz früh morgens ein riesiger Andrang. Im Skigebiet selber kann man den Massen einigermassen entfliehen, wenn man sich vor 10:00 Uhr (Skischulstart) auf den Weg in Richtung Hochfügen macht. Rückweg dann entweder vor 15:00 Uhr oder nach einer netten Pause auf der Kristallhütte oder Wedelhütte (beide mit das beste was ich im Alpenraum gesehen habe) lieber erst mit der Dämmerung. Talabfahrt nach Kaltenbach ist oft eine einzige Eisbahn mit vielen im Weg liegenden überforderten Skifahrern. Kann man machen, muss man aber nicht.

Zillertalarena fand ich ebenfalls auch immer etwas leerer und schöner. Auch hier gilt jedoch möglichst sehr früh starten.

LG Thomas

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 19.12.2011 09:07

@ TOM
Ach das schon ok ;) ... Ihr hattet eine schöne Woche wie es scheint - das finde ich klasse, freut mich. Gestern war zwar ärgerlich bei mir, aber ich habe diese Woche 4 Tage wieder zum Skifahren - Ärger hält sich in Grenzen - eher, dass ich eine neue Batterie kaufen musste. Aber wie gesagt, freut mich sehr, dass Ihr nun doch echt guten Schnee hattet!

@ TOM & Fips
Super und vielen Dank! Mit den Tipps und Infos kann ich wirklich sehr viel anfangen!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 19.12.2011 12:21

Hallo Jörg,

dann schau, dass Du diese Woche eine Sonnenfenster findest. Schnee hat es (am Arlberg) auf jeden Fall zur Zeit aureichend.

PS: Ich freue mich auf die nächsten Tage im Schnee in der 2. Januarwoche.

Gruß,

Thomas

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 19.12.2011 13:19

Am Mittwoch gehe ich mit Tilman inm die Berge... da ist egal, wenn es schneit oder nicht, das wird dann eh "chaotisch" auf und neben der Piste :D ... am Freitag soll es Sonne pur haben... da steig ich dann nochmals auf die Bretter...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2011 00:12

Tilman ... Mittwoch schneits... Donnerstag ist Wolken aber auch Sonne... was meinst?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag