Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
In Colfosco hat Sport Posch eine gute Auswahl. Der hat auch immer gebrauchte Hochpreis-Schi wie z.B. Stöckli. Einfach mal im Edelweißtal fahren und ausprobieren. Das Geschäft liegt direkt an der Piste bei der hölzernen Schibrücke. Ich wäre eigentlich ab morgen dort, bin aber noch krank.
http://www.sportposch.com/de/skiverleih-colfosco.htm
http://www.sportposch.com/de/skiverleih-colfosco.htm
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
Hallo,
ich würde Dir den Da Carlo Skiverleih in Corvara empfehlen. Ich selber fahre zwar mit meinen eigenen aber viele unserer Freunde leihen sich die Ski immer dort. Er hat eine gute Auswahl und ist auch preislich recht flexibel. Am 28.03. sind wir dann endlich selber dort. Wobei mir das Wetter etwas sorgen bereitet. Die Schneevorhersagen ändern sich ja täglich und die Webcams zeigen auch nicht gerade Bilder, die meinen Blutdruck sinken lassen
. Heilig Kreuz schaut ja zumindest unten in Badia recht sommerlich aus. Vielleicht kann ja einer der momentan Anwesenden mal eine Situationsbeschreibung durchgeben.
Allen die gerade dort sind viel Spaß und Ski Heil.
Gruß
Daniel
Achso hier noch der Link http://www.noleggiodacarlo.it/dev/index_DE.php?LANG=de
ich würde Dir den Da Carlo Skiverleih in Corvara empfehlen. Ich selber fahre zwar mit meinen eigenen aber viele unserer Freunde leihen sich die Ski immer dort. Er hat eine gute Auswahl und ist auch preislich recht flexibel. Am 28.03. sind wir dann endlich selber dort. Wobei mir das Wetter etwas sorgen bereitet. Die Schneevorhersagen ändern sich ja täglich und die Webcams zeigen auch nicht gerade Bilder, die meinen Blutdruck sinken lassen

Allen die gerade dort sind viel Spaß und Ski Heil.
Gruß
Daniel
Achso hier noch der Link http://www.noleggiodacarlo.it/dev/index_DE.php?LANG=de
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hallo zusammen,
gerade in Corvara angekommen. Anreise heute super stressfrei in 8,5 Stunden von Düsseldorf aus. Uns kam eine riesige Rückreisewelle entgegen. Am Fernpass Blockabfertigung mit bis zu einer Stunde Verzögerung in Richtung Deutschland.
Aktuell in Corvara bewölkt und minimale Flocken von oben. Die Pisten sehen noch gut aus, soweit man das von unten beurteilen kann. Ansonsten sieht es recht frühlingshaft aus.
Pistenberichte folgen.
Gruss Thomss
gerade in Corvara angekommen. Anreise heute super stressfrei in 8,5 Stunden von Düsseldorf aus. Uns kam eine riesige Rückreisewelle entgegen. Am Fernpass Blockabfertigung mit bis zu einer Stunde Verzögerung in Richtung Deutschland.
Aktuell in Corvara bewölkt und minimale Flocken von oben. Die Pisten sehen noch gut aus, soweit man das von unten beurteilen kann. Ansonsten sieht es recht frühlingshaft aus.
Pistenberichte folgen.
Gruss Thomss
-
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer Curv DTX
- Skitage pro Saison: 30
Ich wünsche euch viel Spaß
Wir sind soeben zuhause angekommen und Gott sei Dank ebenso stressfrei über Garmisch gefahren und den Fernpass gemieden.
Wir haben 3 geniale Skitage hinter uns und die Dolomiten neue Freunde hinzugewonnen.
Wir waren eine kleine Gruppe von Freunden und dieses Jahr war ich der Organisator.
Donnerstag und Freitag wolkenlose Touren rund um die SR und den Seitentälern.
Samstag war Sonne/Wolkenmix, ein bisschen Schnee, jedoch gute Sicht...saßen alle Tage draußen zum essen.
Highlight für die Gruppe waren Cinque Torri, Lagazuoi, die Marmolada und natürlich die Sella Ronda, die einige noch nicht kannten.
Fantastisch die Hütten, das Essen und die Herzlichkeit der Südtiroler.
Thomas, wir waren in der Tana dell orso und haben sehr gut gegessen, danke für den Tipp.
Sehr gut auch La Tambra in Corvara.
Ergebnis in Summe, nächstes Jahr darf ich wieder organisieren, mal sehen, wo es hingeht....wahrscheinlich Fassatal.
Gewohnt haben wir im garni tofana in Corvara, absolut empfehlenswert.
LG
Oliver

Wir sind soeben zuhause angekommen und Gott sei Dank ebenso stressfrei über Garmisch gefahren und den Fernpass gemieden.
Wir haben 3 geniale Skitage hinter uns und die Dolomiten neue Freunde hinzugewonnen.
Wir waren eine kleine Gruppe von Freunden und dieses Jahr war ich der Organisator.
Donnerstag und Freitag wolkenlose Touren rund um die SR und den Seitentälern.
Samstag war Sonne/Wolkenmix, ein bisschen Schnee, jedoch gute Sicht...saßen alle Tage draußen zum essen.
Highlight für die Gruppe waren Cinque Torri, Lagazuoi, die Marmolada und natürlich die Sella Ronda, die einige noch nicht kannten.
Fantastisch die Hütten, das Essen und die Herzlichkeit der Südtiroler.
Thomas, wir waren in der Tana dell orso und haben sehr gut gegessen, danke für den Tipp.
Sehr gut auch La Tambra in Corvara.
Ergebnis in Summe, nächstes Jahr darf ich wieder organisieren, mal sehen, wo es hingeht....wahrscheinlich Fassatal.
Gewohnt haben wir im garni tofana in Corvara, absolut empfehlenswert.
LG
Oliver
Zuletzt geändert von PapaTomba am 15.03.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer Curv DTX
- Skitage pro Saison: 30
Kleiner Nachtrag in Bezug auf die Pistenbedingungen....
Bruttus, ja, heiligkreuz sieht abseits frühlingshaft aus, weiße Bänder in grüner Landschaft, jedoch top Pisten.
Auch in Wolkenstein ist der Frühling eingekehrt.
Ansonsten sieht es durchaus noch winterlich aus...abgesehen von exponierten Südhängen.
Die Pisten sind gewohnt in sehr gutem Zustand, hin und wieder ein wenig hart.
LG
Bruttus, ja, heiligkreuz sieht abseits frühlingshaft aus, weiße Bänder in grüner Landschaft, jedoch top Pisten.
Auch in Wolkenstein ist der Frühling eingekehrt.
Ansonsten sieht es durchaus noch winterlich aus...abgesehen von exponierten Südhängen.
Die Pisten sind gewohnt in sehr gutem Zustand, hin und wieder ein wenig hart.
LG
@ Daniel
Mach Dir keine Sorgen. Das hält dieses Jahr sehr, sehr lange.
Es wird bis weit nach Ostern super Verhältnisse geben.
Selten war die Kunstschneeunterlage so stabil wie dieses Jahr.
@ Tom
viel Spaß. Ich war ja letztes Wochenende und da war alles perfekt.
Morgen habt Ihr nicht so tolles Wetter, aber Dienstag bis Freitag wird ein Traum.
@ Daddy Tomba
Klingt genau so wie wir es letztes Wochenende hatten. Willkommen zurück.
Gruß!
der Joe
Mach Dir keine Sorgen. Das hält dieses Jahr sehr, sehr lange.
Es wird bis weit nach Ostern super Verhältnisse geben.
Selten war die Kunstschneeunterlage so stabil wie dieses Jahr.
@ Tom
viel Spaß. Ich war ja letztes Wochenende und da war alles perfekt.
Morgen habt Ihr nicht so tolles Wetter, aber Dienstag bis Freitag wird ein Traum.
@ Daddy Tomba
Klingt genau so wie wir es letztes Wochenende hatten. Willkommen zurück.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Der Schneefall gestern hat sich in Luft aufgelöst.
Rund um die Sella ronda 1-2 cm.
Nur in den östlichen Gebieten hat es nahezu 20 cm geschneit. Passo Rolle und Passo Valles z.B..
In einigen Gebieten hat der feuchte Schnee sogar dazu geführt, dass es etwas weniger Schnee geworden ist.
Gruß!
der Joe
Rund um die Sella ronda 1-2 cm.
Nur in den östlichen Gebieten hat es nahezu 20 cm geschneit. Passo Rolle und Passo Valles z.B..
In einigen Gebieten hat der feuchte Schnee sogar dazu geführt, dass es etwas weniger Schnee geworden ist.
Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 17.03.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Philipp
- Ski: Salomon X-Race 165
- Skitage pro Saison: 10
So, auch wieder zurück. Hatten 3 wunderbare Skitage (23kHm und 124km). Freitag Kaiserwetter, Samstag und Sonntag bewölkt mit wechselnden Sichtbedingungen. War aber weniger los auf den Pisten und der Schnee war noch gut. Die Südhänge sind leider schon sehr braun gefleckt (z.B. Col Raiser/Seceda auf 2500m!), Freerider werden nicht mehr so viel Spaß haben
Die Pisten von der Sellaronda, Colfosco, Marmolada, Wolkenstein, Col Raiser und Seceda waren jedoch bestens präpariert und ließen sich wunderbar befahren. Die Heimfahrt nach München über den Brenner war am Sonntag Abend 18 Uhr total entspannt, da auf der Straße überhaupt nichts los war.
Unsere Unterkunft Residence Frea in Wolkenstein (Ferienwohnung 6 Personen) ist übrigens sehr zu empfehlen!

Unsere Unterkunft Residence Frea in Wolkenstein (Ferienwohnung 6 Personen) ist übrigens sehr zu empfehlen!
Willkommen daheim!
Oder hat der Pistenbully anfang der siason etwas Erde mit in den Schnee gemischt.
Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass da wirklich die Piste schon runter ist.
Nächste Woche könnte es erstmalig feucht und warm werden.
Gruß!
der Joe
Bist du Dir sicher, dass das wirklich bis auf die Grasnarbe runter war?morphi hat geschrieben: Die Südhänge sind leider schon sehr braun gefleckt (z.B. Col Raiser/Seceda auf 2500m!
Oder hat der Pistenbully anfang der siason etwas Erde mit in den Schnee gemischt.
Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass da wirklich die Piste schon runter ist.
Nächste Woche könnte es erstmalig feucht und warm werden.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
-
- Vorname: Philipp
- Ski: Salomon X-Race 165
- Skitage pro Saison: 10
Natürlich meine ich nicht die Pisten, sondern die nicht präparierten Bereiche daneben
Z.B. um die Baita Troier bei Seceda... Die Pisten sind 1a, und zwar überall um die Sellaronda!!!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3031 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
02.10.2023 09:38