wir haben im letzten März einen Abstecher nach Cortina d´Ampezzo gemacht, jedoch von Corvara aus, via Cinque Torri und auch noch per Ski via Lagazuoi, Armentarola etc. zurück. Somit waren wir in Cortina nur auf der Valles/Tofana-Seite. Ich hatte mich auch gefragt, ob es einen Übergang gibt. Einen Lift gibt es definitiv nicht. Das Tal ist an der Stelle recht breit und Cortina eine ordentliche große Stadt. Wenn, dann brauchst Du auf jeden Fall einen Bus oder ein Taxi. Glaube nicht, dass man die Entfernung mit Ski laufen kann.
PS: Wenn Du auf der Tofane-Seite bist, solltest Du unbedingt auch mit der Großgondel in den Bereich RA Vallees fahren. Schöne Pisten da oben (2 Lifte) und die Abfahrt über die schwarze Piste von RA Vallees nach Rumerlo ist wirklich eine klasse Herausforderung. Eigentlich die einzige richtig schwarze Piste, die ich in der ganzen Woche in dieser Region gefahren bin. Man muss aber auch dazusagen, dass die Piste im März voll in der Sonne liegt und in der Piste sehr viel Schnee lag. Gegen 14:30 Uhr hatte es 1,5m hohe Sulzbuckel. Auf der Hälfte der Strecke wurde gerade eine verzweifelte Frau von einem Skidoo abgeholt. Sie war richtig fertig mit den Nerven. Der Großteil der Leute nimmt lieber wieder die Gondel nach unten

LG Thomas