...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ulli1 » 22.12.2009 10:29

ImpCaligula hat geschrieben:... ich habe keine PN`s (mehr) von Dir :cry:
;)
aber jetzt :D :D
Ulli

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2009 10:39

ulli1 hat geschrieben:
ImpCaligula hat geschrieben:... ich habe keine PN`s (mehr) von Dir :cry:
;)
aber jetzt :D :D
Jupp... was glaubst Du wie ich mich freue. Und wenn es sein muss, komm ich auch nur mit einem Bein dorthin. Freu mich echt. Muss man vorher nen Jever oder so trinken für den Leuchtturm? :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 22.12.2009 10:46

INSIDER trinken FLENS :D plop
Ulli

r0sewhite
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2009 18:18

Die Frau ist noch derbe vom "alten Schlage" - sprich Mann "muss" Gentlemen sein. Da komme ich nicht mit durch.
Ups :-?
Naja, wer vor fast 1969 Jahren sogar schonmal ermordet wurde, ist vermutlich Schlimmeres gewöhnt. Außerdem macht es ja auch irgendwie meistens Spaß, der Gentleman zu sein. Geht mir zumindest auch nach einigen Ehejahren noch so.

Aber irgendwie beneide ich Dich um Deine Kurztrips. Ich bin zwar selbständig und könnte öfters mal weg, doch Frauchen würde sicher mehr als nur schmollen, wenn ich mir den Spaß alleine gönne, während sie arbeiten muss. Mit solchen Skigebiet-Berichten wie Deinem werde ich aber sicher Erfolg haben, was die spontanen Wochenendausflüge betrifft. Zumindest hoffe ich das...
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 24.12.2009 21:23

Ich wollte heute die Kiste ja eigentlich nicht mehr anmachen. Aber da musste ich heute sogar am Weihnachtsbaum herzlich lachen. Da sich 2 Paare meiner Skisocken "verabschiedet" haben, stand auf einem der Wunschzettel auch "Skisocken". Was ich dann vorher aus pachte war an Ironie des Schicksals heuer nicht mehr zu überbieten. Meine neue Skisocken :D

[ externes Bild ]

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 25.12.2009 01:00

Vielleicht lernst du so ja Head doch noch zu lieben :D :D :D
Uwe

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 25.12.2009 13:43

Mich würde an den Dingern mehr stören, dass sie so extrem dick sind (oder sehen die nur so aus?). Da hat man ja kein Gefühl mehr in den Schuhen.

Ääh, frohe Weihnachten natürlich auch noch von mir. ;)

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 26.12.2009 12:11

Mixery hat geschrieben:Mich würde an den Dingern mehr stören, dass sie so extrem dick sind (oder sehen die nur so aus?). Da hat man ja kein Gefühl mehr in den Schuhen.

Ääh, frohe Weihnachten natürlich auch noch von mir. ;)
Na geht eigentlich. Zudem ich so dickere Socken mag. Das kein Problem. Mich stört mehr, das sah so verpackt nicht so schlimm aus, dass HEAD natürlich in roten Buchstaben auf dem Wadenteil aufgestickt ist. Mei - was hab ich "verbrochen", dass man mich so straft. ;)

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 11.01.2010 13:57

So wieder "zurück".... sprich wieder bei der Arbeit. War letzte Woche bei der Arbeit in Brixen / Südtirol und habe den Hausberg "Plose" ausprobiert. War begeistert - habe einige Bilder.... werde meinen Bericht mal demnächst hier rein stellen.....

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 12.01.2010 01:08

Skigebiet Plose - Brixen.

So. Letzte Woche "musste" ich beruflich nach brixen / Südtirol reisen, da es nur 1 Tag beruflich war, nutzten meine Freundin und ich die Anreise und blieben 3 Tage in Brixen. Übrigens im Hotel "Grüner Baum" - was sehr zu empfehlen ist. Hotel verfügt neben einer erstklassigen Saunalandschaft, auch über ein Wellness Massage Studio, Hallenbad, Whirlpool, Fitnesscenter und vielem mehr. Wirklich klasse.

Wir wollten aufgrund langen Anreise und dem kurzem Aufenthalt nicht irgendwelche entfernte Skigebiete aufsuchen und haben daher den Hausberg - Plose - in Brixen besucht. Trotz aller "Warnungen" der Einheimischen (denen ist das whrscheinlich zu lasch "da oben"). Am Freitag war starker Schneefall angesagt - und wir hatten wahnsinniges Glück. Sonne - auch wenn es auf den Bildern leider nicht so ganz raus kommt.

Plose: http://www.bergfex.it/plose-brixen/

Aber nicht nur vom Wetter waren wir sehr positiv überrascht. Der kleine Parkplatz mit der kleinen Anzahl an Autos sagte uns gleich - da ist ja fast gar nix los! Und das noch in den Winterferien. Das bestätigte sich dann auch oben auf der Piste und an den Liften - nix los! Stellenweise minutenlang keine Leute an den Liften, verwaiste Pisten - wahnsinn. Laut einheimischer Arbeiter (Bedienungen etc) ist auf dem Plose auch in Hochzeiten weniger los, als anderswo. Der Pistenzustand war perfekt. Es werden bzw. sind kaum Schneekanonen verwendet worden - der Schnee ist pulverig, weich und die Piste plan. Keine Eisstellen oder sonst was. Besser geht es wirklich nicht mehr.

Die Pisten sind abwechslungsreich - Anfänger und Fortgeschrittene kommen auf Ihre Kosten. Die Pisten sind lang, breit und führen auch gerne "hoch und runter" - was sehr abwechselnd ist. Die meisten Pisten haben Sessellifte - sehr angenehm.

Die Presie sind ebenso klasse. Die Tageskarte 35 Euro - das beste ist aber die Verpflegung. Zwei alkoholische große Getränke und ein großes Cola für 7,90 Euro zusammen! Essen ab 3 Euro auf der Hütte - ja wo gibt es denn sowas? Das ganze Skigebiet ist sehr "freundlich" - es ist einfach nett gestaltet und man fühlt sich sehr wohl.

Das absolute Highlight am Ende des tages ist die Talabfahrt. Oben ab Station schon hat die Talabfahrt eine Länge von 6 Kilometer. Wenn man die talabfahrt von ganz oben beginnt, dann hat man eine über 10km lange Talabfahrt. Und das absolut schöne dabei ist, dass dies endlich mal eine Talabfahrt ist, die bis runter an die talstation sowas von breit ist - fast durchgehend - kein dummer Ziehweg oder sowas. Man kann von oben herunter es richtig gut laufen lassen. Ein wirklich ganz klasse Endpunkt am Ende eines Skitages.

Schade - knapp über 400km von Stuttgart, taugt es nicht für einen Tagesausflug. Sonst wäre das sofort mein neues Skigebiet. Aber für ein verlängertes Wochenende - absoluter Favorit. Es müssen nicht immer 150km Piste sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag