...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 15.12.2009 11:41

Skiausflug Donnerstag...
Mei mei mei - ust das kompliziert! Wenn man versucht 4 Leute unter einen Hut zu bekommen. Vor allem, wenn die Mitfahrer am liebsten nur 1 Stunde mit dem Auto fahren würden, dann aber riesiges Skigebiet bitte und bitte keine Serpentinen und bitte super Weter.

Arosa verspricht gutes Wetter - aber niemand der Mitfahrer mag die schauderlichen Serpentinen hochfahren. Mei, was für Weicheier. Nein, dann lieber Wolken und Schneerisiko und lieber dort hin, wo man einfach hinkommt. Und Arosa da dauert die Fahrt ja 4 Stunden und Ischgl und Co ist viel näher. Dass man nach Ischgl auch 4 Stunden braucht -ne das darf einfach nicht wahr sein.

Ich habe das wohl falsch angegangen :D .... ich hätte sagen sollen - ich fahre am Donnerstag Ski - um X Uhr ist Abfahrt - ich bestimme das Ziel, wer mag mit. Na ja... aber so ist das eben unter Freunden und Basisdemokratie :D

Unsere neuen Ziele sind
St. Anton / Lech Zürs
Stubaital
Davos
Arosa

In der Reihenfolge. Wenn es nicht Katzen schneit - dann St. Anton. Und ich wäre so gerne nach Arosa gefahren. Na ja. Mal sehen. Vielleicht sind ja doch Wolken für Lech Zürs angesagt.

Meine neuen Ski...
Die Händler hatten bereits Ihre Ski bestellt und so ist es, dass ich meine bestellten Nordica Dobermann Spitfire Pro in 178cm nicht mehr bekomme - nicht auf Lager und zZt erst wieder ab Januar lieferbar. Die Händler, welche den Dobermann noch haben in der Länge, haben diesen Aufgrund des Preises "zurecht" noch auf Lager - 699 Euro bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen.

Und bis Januar warten, wenn es nicht sogar noch länger dauert, geht auch nicht. Daher habe ich das "koksende Huhn" genommen. Ich hatte den Salomon letzten Freitag bei dem Besuch von mixery und ihrem Göttergatten nochmals zur Sicherheit ausprobiert und war gleich wieder begeistert von dem Huhn. Super, nun sind 2 "verrückte" auf der Piste, Ski und Fahrer.

So, noch 2x schlafen und dann geht es endlich wieder in den Schnee.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 15.12.2009 12:14

Jörg,
wollte ich Dir immer schonmal sagen:

Absoluten Respekt was Du/Ihr euch da so antut... 4 Stunden einfache Fahrt?
Also hin und zurück 8 Std. im Auto? :o :o

Das würde ich mir im Leben nicht antun... Dann schon lieber ein komplettes Wochenende Sa./So.. Oder Freitag Abend in aller Ruhe anreisen, richtig gut ausschlafen, Samstag dann ganz entspannt Skifahren, und abends wenn die ganzen Rückreisestaus sich aufgelöst haben, in aller Ruhe zurück gen Heimat.

Übernachten kann man allerorts (muss ja nicht direkt an der Gondel sein) sogar oft sehr günstig z.b. in kleinen Pensionen (wenn das ein Kriterium wäre) schon für ca. 25-30 € inkl. HP. Mir wäre es das jedenfalls wert... statt sich die 8 Stunden, womöglich 9 oder mehr bei Stau, im Auto abzuquälen. :cry:

Daher: Hut ab!! ... mein ich ganz ehrlich 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 15.12.2009 13:08

Das "Problem" ist vielfältig Peter.

A) Ich fahre am liebsten unter der Woche. Liegt es an "meinen" ausgesuchten Skigebieten? Irgendwie habe ich eine Art Phobie gegen WE Skifahrten. Aber kann sein, dass die Skigebiete wo ich Sa oder So war - da überfüllt sind. Ich rege mich dann künstlich auf über die Rowdies und Stau`s an den Skiliften. Irgendwie ist das nichts für mich. Wenn ich aber unter der Woche fahre, dann geht halt auch nur 1 Tag - weil ich dann am nächsten Tag meistens arbeiten muss.

B) Meine Freunde / Bekannte und mein Weib sind nicht so Skibegeistert wie Meinereiner. Für ein ganzes WE mit Übernachtung kann ich die Leute kaum bis gar nicht begeistern - zumal einige auch beruflich nicht können, Kinder haben oder sonst as.

C) Stuttgart. Jedes einigermaßen normale Skigebiet ist >300km von uns entfernt. Feldberg mal ausgelassen. Das nächste ist für mich die Ötztäler (Kauner, Pitztal etc) und die Arlberg Region (St. Anton) und das Montafon. Also muss ich auf jedenfall immer 3 Std Fahrt kalkulieren.

Daher. WE wollen die Leute nicht / kaum. Nur einen Tag am WE mag ich dann nicht. Na ja - dann gehts leider nur so. Aber... aus beruflichen gründen fahre ich eh jeden Tag um die 200km.... jeden Tag im Schnitt. Weites Fahren macht mir daher kaum oder gar nichts aus. Nur die Rückfahrt ist immer "ätzend". Die Hinfahrt ist eh die reine Vorfreude :D

Schneefrau
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Schneefrau » 15.12.2009 19:18

Absoluten Respekt was Du/Ihr euch da so antut... 4 Stunden einfache Fahrt?
Also hin und zurück 8 Std. im Auto
@PK: da spricht der blanke luxus der bergrandbewohner ... :o

was glaubst du, stellen flachländer alles an, um mal ein paar stunden in den schnee zu kommen,
die "sucht" macht vor uns auch nicht halt :o :D
wir tun uns gelegentlich sogar 3,5-4h anfahrt über landstraße an, für einen tag ins tschechische riesengebirge(700-1200m seehöhe) ...
... da jedes alpenskigebiet >=700km entfernt ist :cry:
und dennoch gab es jahre, in denn wir auf über 30 skitage gekommen sind :lol:
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 15.12.2009 22:35

Ich rede weniger von der Entfernung an sich, mehr von dem "Stress" das alles an einem Tag zu meistern.

Aber Ihr habt Recht, was meinen Luxus angeht... Tirol in 60-90 Minuten, je nach Verkehrslage. Oder wenns denn mal schnell gehen muss, zb. auf die Münchener Hausberge (Tegernsee usw.) in ca. 45-60 Min. Und wenns abends mal langweilig ist, dann fährt man mal kurz in 45 Min. aufn Oedberg zum Nachtskifahren...

Nur ärgert Euch nicht. Auch ich schaue neidisch auf diejenigen, die noch näher als ich, oder gar direkt an den Bergen wohnen. :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 15.12.2009 22:44

PK hat geschrieben:...
Auch ich schaue neidisch auf diejenigen, die noch näher als ich, oder gar direkt an den Bergen wohnen.... :roll:
...und wenn man bedenkt, daß viele von denen gar nicht skilaufen :D :D :D ......warum wohnen die denn da :-D :-D :-D
Ulli

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 16.12.2009 13:30

Darf man hier Werbung machen ;) .... also nicht in eigener Sache - ich habe mit dem Shop nichts zu tun. Würde aber diesen Shop gerne empfehlen, aufgrund eigener toller Erfahrung.

Habe heute meine Crossmax W12 bekommen. Erstens zu einem echt klasse Preis, zweitens im 24h Stunden Service einfach ohne Aufpreis was den versand angeht - und da stehen sie nun - das koksende Huhn - in 178cm und nagelneu. Super verpackt. Gestern bestellt und heute genauso wie versprochen sind sie da.

http://www.sportslife4you.de/xtCommerce_skk/index.php

Daumen hoch für diesen Shop und Dank an die Familie Krüger, welche "den Laden" gehört. Und da sag einer - da "oben im nördlichen Flachland" gibt es keine guten Skihändler ;)

ulli1

Beitrag von ulli1 » 16.12.2009 15:23

ImpCaligula hat geschrieben:...... Und da sag einer - da "oben im nördlichen Flachland" gibt es keine guten Skihändler ......;)
Sorry Jörg, irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß du dich in Deutschland nicht so gut auskennst :D :D ,
wenn das für dich "nördliches Flachland" ist, wo wohne dann ich ???????

...zu diesem Laden sind es für mich nur mal eben so 530km Richtung Süden :D :D :D
Ulli

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 17.12.2009 00:14

ulli1 hat geschrieben:
ImpCaligula hat geschrieben:...... Und da sag einer - da "oben im nördlichen Flachland" gibt es keine guten Skihändler ......;)
Sorry Jörg, irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß du dich in Deutschland nicht so gut auskennst :D :D ,
wenn das für dich "nördliches Flachland" ist, wo wohne dann ich ???????

...zu diesem Laden sind es für mich nur mal eben so 530km Richtung Süden :D :D :D
Also alles unter uns Schwaben kennen wor. Bayern, Österreich, Schweiz - alles bekannt und annerkannt. Alles über "Leonberg" ist eh dann scho Ausland (Baden eh...). Dann irgendwann kommt mal königsblau Schalke im Norden (einzig Lüdenscheid Nord wollen wir mal ganz schnell vergessen)... und alles ü´ber Gelsenkirchen..... da gehts noch weiter???? :D

ulli1

Beitrag von ulli1 » 17.12.2009 00:20

Na ja, wenn das so ist und du aus Norditalien kommst :D :D :D :D
das erklärt natürlich alles [ externes Bild ]
Ulli

Antworten
  • Vergleichbare Themen