Wenn der Nebel so dicht ist, dass Du nach ein paar Meter schon den "Mitfahrer" nicht mehr siehst - wenn Du dann noch eine Sehbrille eigentlich brauchst - dann noch difuses Licht hast und Schneefall, der dauernd die Skibrille dicht macht - neben der schlechten Sicht durch den Schneefall an sich.... dann hat das nichts mehr mit "entwicklung des Skigefühls" zu tun, sondern Du musst - ernsthaft - aufpassen, dass Du nicht ausversehen abseits der Piste den Hang 500 Meter runter fliegst, weil Du nichts mehr siehst.
Zu Frage 9 - Nebel und schlechte Sicht ist das eine - aber wenn, wie schon gesagt, der Nebel so schlimm ist, dass Du nur noch Stimmen irgendwo vor oder hinter Dir hörst, aber nicht siehst - dann hat das nichts mehr mit "wie sicher fährst Du im Nebel" zu tun.
Und wie gesagt - zu dem Nebel kam dieses difuses Licht, eingeschränkte Sicht durch Schneefall, Schnee auf der Brille - das ging eher in die Richtung Blindflug und wurde dann in gewissem Grade auch gefährlich.

------
Apropo - als ich die Ski gewechselt hatte, fragte die Barfrau im "Pilz" mich doch glatt, ob ich Ski kaufen wollte, sie würde ihre verkaufen. Auf meine Frage was für welche sie mir anbieten kann, meinte sie HEAD Ski..... - irgendwie haben "die" es zur Zeit mit mir. Steht das irgendwo auf meiner Stirn??