Oecher Carver's Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 16.04.2008 22:04

16.04.2008 - Kurztrip St. Anton gebucht

Es kam so, wie ich anfangs gehofft und fast befürchtet hatte - heute schaute ich mein E-Mail-Postfach durch und fand eine Mail von Tom's Skireisen, dass ein Platz für die St. Anton-Fahrt kommenden Freitag (Skitage 19.+20.04.) frei geworden ist. Ich stand ja auf der Warteliste ...

Hmmm ... hab "eben" erst Hintertux klar gemacht und mein Equipment ist beim Bootfitter ... der hat heute angerufen, dass die Skier fertig sind, aber die Schnalle, die sie von Nordica geliefert bekommen haben, einen falschen Lochabstand hatte ... daher sind die Schuhe noch nicht fertig. Er kann mir zwar auch auch eine Atomic-Schnalle draufmontieren, aber das würde er ungerne machen ...

Zudem bin ich auf einen eb.tag eingeladen und hab Montag nen wichtigen Temin, den ich aber auch bei Buchung einhalten sollte (wenn der Bus nicht auf der Rückfahrt streikt) ... dafür ist Moni eh am WE viel unterwegs und wir hätten eh nicht viel voneinander gehabt ...

Also habe ich mich entschlossen, zu buchen !!!
Hab es eben klar gemacht, jetzt geht es Freitag los ...

Bis dahin noch etwas Stress - Skier abholen, Klamotten fertig packen und Sommerreifen draufziehen, einem der Winterreifen trau ich nicht mehr so ganz, morgen Skatabend, usw ...
Aber bin ich ja selbst schuld ...

Die Schneebedingungen sind einfach zu toll und das Angebot zu gut (auch wenn ich nicht eingeplante 14 Euro für das Doppelzimmer zahlen muss und der Reisepreis von 99,00 Euro (Basispreis) sichh nun auf 125 Euro (12 Euro Frühstück plus Wodka-Zeugs) erhöht - sollte ich drüber hinweg kommen :)

Für die Busfahrt ist "Lesestoff" besorgt (ob ich dazu komme?) - das Buch "Abgefahen!" von Maria Riesch ...

Also bin mal gespannt, Bericht folgt ...
Werde wohl "Guido" dort treffen, der die gleiche Reise gebucht hat.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.04.2008 09:33

Oecher Carver hat geschrieben: ...auch wenn ich nicht eingeplante 14 Euro für das Doppelzimmer zahlen muss
Das sind ja deutlich mehr als 10% Preissteigerung, ich finde das ziemlich unverschämt! Und du hast trotzdem gebucht? :D

Sorry für den Spass, aber die Vorlage war zu gut...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 17.04.2008 10:23

mehr als 10% Preissteigerung, ich finde das ziemlich unverschämt! Und du hast trotzdem gebucht?
[Ironie]Detlef, nicht dass du noch verschwenderisch wirst! Hast du im Lotto gewonnen???? Die Sparikone des Forums :o :o :o Die Welt verändert sich rasant und ich werde langsam zu alt um es einzuschätzen :wink: [Ironie]
Viel Spaß in St Anton!

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 17.04.2008 10:37

Das passt schon, dafür wird an Kurs, LVS, Literatur über Alpine Sicherheit und Bergführer gespart.
Skifahren statt surfen!

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 17.04.2008 10:47

Viel Spaß in Anton!

Lothar, Beate, Hendrik....tssss..... :D ...

Jedenfalls allen einen schönen Restwinter.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 17.04.2008 11:24

Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner?
Ist doch alles nur Neid! In Lech sieht es noch extrem geil aus und zum/am Wochenende soll es auch noch schneien. Verdammt, dafür würde ich mich auch sofort in einen Reisebus quetschen. Ich glaube das dürfte hier vielen so gehen. ;)

Wo liegt denn jetzt eigentlich der Median für Weißbier in Anton? :D
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 17.04.2008 11:28

mehr als 10% Preissteigerung, finde das ziemlich unverschämt! Und du hast trotzdem gebucht?
Ja *lach.

Ich wollte damit eigentlich nur
a) auf mich "anspielen" (mir ist ja bewusst, dass ich da ein wenig übertrieben habe) siehe auch:
sollte ich drüber hinweg kommen ;)
b) darauf hinweisen, dass das ein wenig "albern" von Tom's ist:
Man versucht, den Basispreis von 99 Euro zu halten, weil sich das besser anhört und weil das wohl schon bekannt ist, obwohl diesen Preis eigentlich niemand zahlt. Die 2 Wodka-O, die man angeblich vom Wirt abnehmen muss, sehen in Wirklichkeit so aus: Die nehmen ne Flasche Wodka und 2-3 Tetra-Packs O-Saft mit und dann gibt's den abends aus Plastikbechern ... nur das sagt ja niemand ... :)
Deswegen wollte ich irgendwie drauf hinweisen, dass die 99 Euro eigentlich "Zier" sind ...

ich bin auch so ganz zufrieden ;)
Die Sparikone des Forums
Interessanter Titel ... ob ich den nochmal loswerde ? *fg
in Lech sieht es extrem geil aus und - dafür würde ich mich auch sofort in einen Reisebus quetschen
Tja - ich hatte echt ein wenig befürchtet, dass ich vor die Wahl gestellt werde, da ich ja schon wieder in 2 Wochen in Tux bin ... (glaub meine Freundin erklärt mich nun für total bescheuert) ... aber bei diesen tollen Bedingungen musste ich einfach :)
Viel Spaß in Anton!
Danke !!!!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 17.04.2008 11:46

Oecher Carver hat geschrieben:Interessanter Titel ... ob ich den nochmal loswerde ? *fg
Keine Ahnung. Wenn ich allerdings deine Texte lese, dann habe ich schon manchmal den Eindruck, dass dir das "günstig" Reisen genau so wichtig ist wie das Skifahren an sich. Das sei dir ja auch unbenommen, die ein oder andere Neckerei kommt dann hier halt mal, es denkt halt nicht jeder so... :wink:

ot:
Vor zwei Jahren habe ich einmal mit Freunden eine Eintagesfahrt zum Skifahren in die Schweiz gemacht, der Bus war ok, kein Problem. Da habe ich aber mal wieder gemerkt, dass ich Busfahren eigentlich hasse :D . Stundenlang nach einem Skitag mit Tempo 80 über die Autobahn gondeln, lecker verschwitzte Menschen auf engem Raum, mitten in der Nacht zu Hause, nie mehr wieder. Dafür bin ich wahrscheinlich zu alt. :wink: Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, eigenes Auto, eigenes Tempo, nette Unterkunft, ich muss mich über niemanden ärgern, keinen Wodka aus Pappbechern trinken :-? ...
Kostet je nach Saison auch kein Vermögen und ist für mich wesentlich stressfreier.

Dir ganz viel Spass und ein tolles Wochenende!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 17.04.2008 12:01

die ein oder andere Neckerei kommt dann hier halt mal
Ist ja auch okay :)
Dafür bin ich wahrscheinlich zu alt
Ich hab auch schon gesagt, dass das wohl mein letztes oder maximal vorletztes Jahr ist, wo ich sowas mache ... bin ja auch schon über 30 *schnief ...

Eben hab ich mit Sport Spezial telefoniert. Meinen Skischuh haben sie nach Nordica geschickt, da das mit den Verstellrastern wohl so eine Sache wäre ... *grübel ... naja, er hat mir angeboten, dass er mir für die Tage nen Schuh aus dem Verleih gibt ... also schauen wir nachher mal, was passt ...
Hab zuerst überlegt, Skier und Schuhe dort zu lassen und komplett zu leihen. Da ich aber eh mal probieren wollte, wie meine Skier auf anderen Schuhen "wirken", ist das vielleicht ein guter Test. Wenn es mit den Schuhen besser klappt und ich mich viel sicher fühle, dann stimmt was an meinen Schuhen nicht - das kann man dann entweder durch den Service beheben, oder halt nicht, dann müssen neue Schuhe her.
Denke so werde ich es am besten rausfinden. Wenn ich neue Skier und Schuhe leihe, dann weiß ich immer noch nicht, ob es nun an den Skiern, den Schuhen der einfach an der Kombination liegt ? Bei meinen Skiern weiß ich, wie sie sonst fahren, das weiß ich bei anderen Latten nicht ...

Richtiger Ansatz ?

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 17.04.2008 12:44

Hey! Viel Spaß wünsche ich dir!

Gruß, Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag