31.03.2008 Schmerzfrei Fußball
Irgendwie hat mir der Kurzurlaub gut getan. Ich konnte zum ersten Mal seit langem total "schmerzfrei" spielen ... okay, ich hatte nicht so die Probleme, die ein Spielen unmöglich gemacht hätten, aber immer war irgendwie ein Stechen oder Ziepen ... heute hatte ich ein tolles Gefühl ... bis ich dann Uwe abgrätschen musste und mich dabei so unglücklich angestellt habe, dass mir danach dann doch wieder das linke Knie wehtat ... also doch nichts mit der Aussicht auf eine problemlose Sportzukunft ...
ob das auch als Entschuldigung dient, dass ich zweimal freistehend am Torwart scheiterte (allerdings kleine Hallentore, meine Mannschaft hat trotzdem gewonnen) ... naja, egal, bis zum Sommerturnier ist noch was und außerdem ist Fußball in der Wichtigkeit schon lange auf Platz 2 oder gar 3 der sportlichen Aktivitäten gefallen ...
Dafür Sommer-Urlaub pefekt gemacht
Immerhin haben zwei Freunde und ich vorgestern unsere Sommer-Skat-Tour nach Spanien gebucht ... da kann dann schonmal nichts mehr schiefgehen ... am 13.09. geht's los... wobei ich feststellen muss, dass der Vorwurf, den meine Freunde immer vorbringen (dass Skifahren teuer ist), gar nicht so stimmt - 605 Euro für 8 Tage Mallorca mit HP ... naja - da gebe
ich für 1 Woche Skifahren weniger aus ... aber ein Großteil ist ja schon eingespielt ...
dafür haben sie jetzt angekündigt, dass sie
im März 2009 mit mir nach Sölden wollen ... ich bin gespannt
04.04.2008 3 1/4 Stunden Skihalle Landgraaf
Nachdem ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, dass der Tag auf der Schwäbischen Alb diese Saison mein letzter Tag in freier Natur sein könnte (wenn nicht über den 1. Mai was geht *schnief), suchte ich heute nochmal die Skihalle Landgraaf auf.
Moni hatte 2 Stunden Sport, also eine gute Gelegenheit. Leider kam ich später aus dem Büro, so dass ich erst gegen 18 Uhr dort ankam. Ich war erstmal richtig enttäuscht - der Airbag war weg (das hatte ich erwartet) und die Buckelpiste war auch nicht wiedergekehrt ... also nur das "Normalangebot" ... immerhin stand noch der Stangenwald, den irgend ein Skiclub hinterlassen hat - also ein richtiger Ersatz ? ... nicht wirklich - bei der erste Abfahrt sah ich schon, dass ein Bediensteter die Stangen einsammelte ... daher noch 2mal durch die Reststrecke mit gemütlichem Abstand durchgefahren, bis dann auch die letzte Stange eingepackt war.
Ansonsten lief auf der (von unten gesehen) rechten Piste die ganze Zeit eine Schneekanone. Da ich die Skibrille zuhause gelassen hatte, machte es nicht so Spaß, direkt an dieser vorbeizufahren, so dass ich mich zunächst auf die linke Piste beschränkte und mir mal wieder vornahm, ein paar Übungen zu machen ... das Vorhaben hielt nicht lange an. Gut, dass ich hier dieser Tage eine Übungs-DVD gekauft habe, hoffe sie animiert mich, dann echt mal paar Trainingseinheiten hinzulegen - so wird as ja nie was.
Ich entdeckte irgendwann eine Art "Wellenbahn" mit 4 Wellen und übte dann wenigstens ein wenig Beugen/Strecken ... was heute sehr gut klappte. Ich stand ohenhin total locker/weich in den Beinen und nicht so aufrecht/steif wie noch in Verbier ... es macht sich doch bezahlt, dass ich mit dem Fußball-Revival doch wieder
ein wenig mehr Sport mache als am Anfang des Jahres ...
Hier verbrachte ich sicher so 30-40 Minuten; immer durch, dann die Piste zum Schlepper gekreuzt (so dass ich bergaufwärts fahre, natürlich nur wenn die Piste frei war) und damit hoch. Gut, dass die Ankerlifte in Landgraaf so tief hängen, dass man überall ein-/aussteigen kann (ob erlaubt weiß ich jetzt nicht ...).
Wenn es auf der Wellenbahn so voll wurde oder jemand gerade gestürzt war, fuhr ich dann einen Schwung und stand im Funpark. Eine Frau mittleren Alters wurde übrigens von einer Welle ausgehoben und hat heftigst Rücklage bekommen, so dass man schon absehen konnte, dass das nicht gut geht. Direkt war jemand zu Hilfe geeilt und nach einer kurzen Zeit stand sie wieder - ich hab sie später nicht mehr auf der Piste gesehen fällt mir gerade ein ... aber es war auch viel los, da sieht man nicht jeden ...
Im Funpark herrschte auch viel Betrieb ... ich fuhr drei "Runs" über den ersten Kicker und 2 Bodenwellen ...
Irgendwann verlor ich aber Lust/Kraft/Motivation, die -6°C kamen mir nach den tollen sonnigen Tagen richtig kalt vor ... Moni wartete (dachte ich, sie schläft gerade still&süß), also fuhr ich gegen 21:15 Uhr wieder zurück nach Hause.
Immerhin konnte ich die Skier und Handschuhe vom Schmutz befreien, der sich auf der Schwäbischen Alb angesammelt hatte ... die Hose hatte ich aber nicht angezogen (Erstatzhose), da sie so dreckig war, dass ich mich damit doch geschämt hätte ...
Zuhause angekommen bekam ich die Nachricht, dass das Geld für die DVD angekommen ist und Ralf sie versendet. Okay, dann werde ich sie mir nächste Woche anschauen und dann dann mit hoffentlich vielen Übungs-Anregungen erneut die Skihalle besuchen ...
05.04.2008 Materialprobleme
Als ich das Material pflegen wollte, bemerkte ich, dass damit Einiges nicht stimmt.
Ein "Verstellraster" am Schuh war total verbogen ... hab's mit Fotos im "Schuh-Forum" reingestellt - daher bitte hier keine Infors dazu ...
Zudem habe ich meine Klamotten in die Wäsche geschmissen, vor Allem die Hose sah ja schlimm aus (Foto:
http://de.sevenload.com/bilder/cUaHspD-Schmutzig )
Hab dann dieses Imprägnier-Mittel benutzt, bin mal gespannt (Foto:
http://de.sevenload.com/bilder/F52GPfN-Mittel ).