Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 25.02.2008 12:12

Intermezzo

1.) Nachdem ich bei mobile.de ein Motorrad gefunden und auch gekauft habe darf meine Frau jetzt bald einen Skikurs machen. :D :D

2.) Von Mittwoch bis Freitag diese Woche werde ich das erste Mal in "freier Wildbahn" ohne schützendes Dach über dem Kopf (abgesehen vom Sauerland) und dazu sogar noch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen Skifahren gehen! *unglaublich! Doppelpremiere* :D :D :D

Zusammen mit Pitjes und Stefan fahre ich morgen Nacht zunächst ins Skigebiet Wilder Kaiser, abends dann in die Frühstückspension in Krimml und dann 2 Tage Gerlosplatte oder so...
Ich habe keine Ahnung was mich erwartet und lasse mich überraschen! :D

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 25.02.2008 13:18

Hallo Martin,
jetzt darf ich deinen Kommentar endlich zurückgeben: Sehr schöne Berichte !!!! :)
"Ich fahr nicht - Nur weil du es willst mach ich es nicht" Irgendwann hatte ich die Nase voll und fuhr einfach los
Das erinnert mich so sehr an unseren ersten gemeinsamen Skiurlaub im Allgäu ... etwa 30 Minuten habe ich versucht auf sie einzureden, keinen cm ist sie vorwärts gefahren ... dann bin ich ne ganze Runde gefahren (Piste, Sessel), zu ihr zurück, sie stand 10 Meter weiter ...
Die Probleme hatte ich dann beim Gruppenurlaub nicht mehr.
Wenn ich möchte dass sie Ski fährt soll ich mein Rennmotorrad verkaufen und wieder ein Straßenmotorrad kaufen
Auch solche "Kompromiss-Angebote" kenne ich *lach
Ich bin ja der Böse
Richtig *g ... wobei ich überlegen muss, einen Menschen kennengelernt zu haben, der beim ersten "Treffen" einen netteren und "liebevolleren"Eindruck als du gemacht hat ...
morgen Nacht zunächst ins Skigebiet Wilder Kaiser
Zufällig habe ich heute morgen im Zug noch einen ausführlichen Bericht zu diesem Skigebiet in der DSV Aktiv (5 Seiten) gelesen. Fand ich sehr ansprechend - vor allem die drei Skirunden (Salven-Runde, Westendorf-Runde und Kaiser-Runde) ... vom Lesen her würde ich wegen des Panoramas bei einem Tag Aufenthalt zunächst die Kaiserrunde wählen (19,7 km Piste und 4.030 Höhenmeter), aber bessere Tipps bekommst du hier sicher mehr als genug.

Kann dir den Bericht übrigens gerne heute Abend auf den Scanner legen und rübermailen !!!

Also nochmals: Wünsche euch Dreien viel viel Spaß dort !!!!

Update: Scans sind raus ... hoffe, du kannst was damit anfangen
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 25.02.2008 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 25.02.2008 13:47

das mit dem scannen wäre sehr nett, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.

Was das erste "Treffen" betrifft: Manu kann sich ganz gut verstellen. :roll:
Nein, im Ernst, sie ist manchmal auch richtig liebe- und aufopferungsvoll.
Aber manchmal ist sie auch ein echter Teufel.

Danke für das Lob übrigens.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 25.02.2008 23:48

Ich sag dann schonmal vieeeeeeel Spaß
Wobei ich genau weiß das du den haben wirst.
Du wirst sehen die Sicht vieler dinge verändert sich
:-D Die Halle wird noch flacher als sie ohnehin schon ist
und die Lifte im Sauerland kürzer als erwartet :-D

Na ja und du wirst wesentlich mehr dazu lernen als bisher, ich bin schon gespannt mir das dann mal anzusehen danach.

Ach ja und nicht vergessen alles für die daheimgebliebenen zu dokumentieren :D

Gruß
Helmut

Benutzeravatar
Flore
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2008 00:02
Vorname: Florian
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von Flore » 26.02.2008 00:05

Ich würde dir in der Skiwelt als Einstieg empfehlen nach Scheffau zu fahren und dort mit der 8er Gondel zum Brandstadl zu fahren. Dort findest du direkt eine relativ einfache und zum Lernen optimale blaue Piste. Außerdem liegt es schon relativ hoch, sollte also auch vom Schnee her gut sein.

Ich bin schon gespannt, von deinen ersten "Bergerfahrungen" zu lesen und wünsche dir natürlich viel Spaß und Erfolg!
11,5 Skitage:
3*Skiwelt,2*Hintertux, 2*Zillertal Arena, 2*Axam, 1* Spitzing, 1*Christlum, 1*München

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 26.02.2008 08:59

Wenn ich möchte dass sie Ski fährt soll ich mein Rennmotorrad verkaufen
Hallo Martin
Als ich vor vielen, vielen Jahren meine Frau kennengelernt habe, musste ich auch mit Klettern und den Skihochtouren aufhören und sie hat dafür das Skifahren und Segeln gelernt, auch ist sie begeistert auf Motorradtouren mitgekommen. Wie du aus meinem Blog weisst, fahren wir heute noch begeistert Ski. Manchmal muss man eben einen Kompromiss eingehen und im Nachhinein muss ich meiner Frau sogar recht geben, den das was wir im jugendlichen Leichtsinn auf Skiern und am Fels gemacht haben war nicht immer ungefährlich.

Gruss Herbert

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 26.02.2008 10:15

Vielen Dank für Eure Spaßwünsche! Ich freue mich schon richtig.

Da Stefan erst vor etwa 5 Wochen am Wilden Kaiser war und dort nun insgesamt das dritte mal da sein wird, kennt er sich schon halbwegs aus und wird uns schon zu den passenden Pisten führen. :-) Aber ich werde ihm das mal vorschlagen...

Wie der Lerneffekt sein wird bleibt abzuwarten, aber immerhin sind das 3 Skitage direkt aufeinanderfolgend! :o :o :o Ganz was neues für mich. :lol: Ich hatte ja noch nicht mal 2 aufeinander folgende...

@ Herbert,
spätestens seit März 2002 besteht das Leben für mich aus Kompromissen. :roll: Aber warum nicht, es hat ja auch seine guten Seiten. Aber das Rennmoped kommt trotzdem nicht weg. Wenn, dann wird es durch etwas Neueres ersetzt! :D

Für die Daheimbleibenden werde ich natürlich einen ausführlichen Bericht schreiben! Ich hoffe mit Fotos.


Gibt es noch irgendwas was Ihr mir mit auf den Weg geben wollt? Also irgendwas Spezielles was ich probieren/üben soll? Oder sonst was?

Ach ja, der Einkehrschwung wird alkoholfrei sein!!! Seit 3 Wochen und einem Tag habe ich keinen Alololo mehr angerührt. Und das gedenke ich bis zum 4. Mai durchzuziehen, da werde ich den Düsseldorf-Marathon laufen und muss bis dahin Topfit sein!

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Flore
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2008 00:02
Vorname: Florian
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von Flore » 27.02.2008 10:28

Das mit alkoholfreiem Einkehrschwung finde ich sehr gut, ich finde Skifahren und Saufen passt genauso wenig wie Autofahren und Alkohol.

Ansonsten... was fürn Weg... maximal möglichen Spaß haben :D
11,5 Skitage:
3*Skiwelt,2*Hintertux, 2*Zillertal Arena, 2*Axam, 1* Spitzing, 1*Christlum, 1*München

Benutzeravatar
Flore
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2008 00:02
Vorname: Florian
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von Flore » 03.03.2008 00:28

Na, wie wars denn jetzt eigentlich?
11,5 Skitage:
3*Skiwelt,2*Hintertux, 2*Zillertal Arena, 2*Axam, 1* Spitzing, 1*Christlum, 1*München

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 03.03.2008 08:05

Na, wie wars denn jetzt eigentlich?
Jetzt lass ihn doch erstmal "ankommen" :) Obwohl es mich auch brennend interessiert ...
Jedenfalls scheinen sie ein gutes Timing gehabt zu haben - ein Tag später waren in der Zillertal-Arena fast alle Lifte dicht !!!

Antworten