...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von saschad74 » 27.12.2013 18:47

Unter dem Link tut sich bei mir nix...nur ein dreieckiges Warnschild in dem Kasten, wo ich normalerweise das Photo vermuten würde.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 27.12.2013 19:08

Hi Jörg,

sei froh, dass Du nicht dort fest gesessen bist, dann lieber Regen. :-)

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -fest.html

Und noch was zum Thema Husten ;):

http://www.medizinpopulaer.at/archiv/me ... -ende.html

Gute Besserung!

LG

Monika

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Klaus25 » 27.12.2013 19:36

Nun, ich wünsche dir eine Spontanheilung und im Anschluss mindestens 50cm Neuschnee um deine neuen Ski mal wirklich artgerecht bewegen zu können.
Noch schlimmer wäre es aus meiner Sicht, wenn du dann bei Superpulverschnee im Zimmer hocken müsstest und deine Ski in der Ecke schon ganz verzweifelt nach Auslauf schreien.
Alles Gute
Klaus

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 08.01.2014 21:32

Abend ... melde mich aus dem Ski... na ja... Weihnachts- und Sylvester Urlaub zurück. Dank meiner Grippe und Husten war leider nur noch 2x Skifahren drin. Der Rest war ein Mix aus Fieber und Husten. Na ja - kann man nichts machen...

FENDELS
Am 01.01. Sylvester waren wir in Fendels, was ja praktisch direkt hinter uns ums Eck war. Nach Fendels geht ja auch ein Schweizer Forenuser gerne hin habe ich gehört :D . Muss sagen ein sehr kleines, aber sehr feines Skigebiet. Angefangen schon bei den Preisen für Skileihe, Liftpreise und auch die Kosten für Essen und Trinken waren sehr angenehm.

Pisten selber fand ich auch klasse. Gleich am Parkplatz links die blaue Piste war sehr gut für unsere 2 Anfänger. Wir sind am Anfang da auch mit gefahren, weil links neben der blauen Piste eine herrliche "Tiefschnee" Sektion zum Üben ist. Na ja Tiefschnee... aber teilweise hoch bis knapp unter die Knie. War sehr schön.

Dann sind wir den Sessellift hoch und erst nach rechts die blaue Piste, was sich als Fehler heraus stellte, Extrem viele offene Eisplatten und sehr viele 2 Mann hohe Schneehügel mitten im Weg, durch die Schneekanonen. Die Abfahrt war zu unserem Zeitpunkt nichts.

Viel schöner war nach oben mit dem Lift und gleich nach links die rote Piste runter. Die ist sehr schön, würde diese als einfache rote Piste bezeichnen. So konnten auch nicht ganz so 100% sichere Mitfahrer schön dort runter. Die sind wir dann auch öfters runter... sehr schön. Richtig fetzig sind die roten und schwarzen Pisten, wenn man oben von der Hütte gerade aus hoch geht. Die waren / sind schon knackig!

Alles in Allem wäre es jetzt für mich kein 1/2 Wochen Urlaub Skigebiet. Aber als "zwischendurch" Skigebiet war es wirklich sehr schön. Ach so... für die Zeit recht wenig los gewesen an den Liften und auf den Pisten. Hat sich sehr gut verteilt. Ich glaube dort fahren auch nur wenige extra hin - denke die meisten auf der Piste sind die, welche im Dorf Fendels Urlaub machen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Klaus25 » 08.01.2014 21:44

Schön zu hören, die Lage ist aus meiner Sicht günstig, da man alternativ sehr schnell in SFL ist oder auf den Kaunertaler Gletscher kommt. Deshalb werde ich ab kommenden Montag für 3 Tage dort sein, vielleicht kommt ja auch noch ein wenig Schnee dazu...

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 08.01.2014 21:46

Ja und der letzte Tag auf der Skipiste war dann einen Tag vor Abreise. Wir hatten uns überlegt nach Serfaus zu gehen, die Webcams boten jedoch ein Bild des Grauen um die Pisten herum. Die Wahl fiel dann auf das Nauders / Reschenpass Skigebiet.

Nauders Reschenpass Bergkastel
Eine gute Wahl, wie sich nachher heraus stellen sollte, auch wenn wir am Start einen "Fehler" gemacht haben. Wir wollten erst mal weiter nach rechts und sind in den 2er Sessellift eingestiegen. Der brachte uns dann in Fußgängerzonen Schrittgeschwindigkeit nach oben. Ich glaube jeder Schildkröte hätte uns überholt. Oben angekommen dann der Schock - man steigt in den zweiten Schneckenlift um... bis man endlich oben ist. Dann sind wir nochmals den 8er Sessellift ganz hoch.

Ansonsten herrliche Pisten und sehr gute Pistenverhältnisse gewesen. Sind dann erst mal runter. Und dann die rote Piste No.1 herunter die sehr viel Spass macht. Im oberen Teil schon etwas anspruchsvoll... unten dann wird es breiter und etwas flacher für eine rote Piste. Aber insgesamt eine sehr schöne rote Piste und zu empfehlen.

Dann ging es wieder nach oben und diesmal die blaue Piste No.8 runter, welche dann entweder wieder per Schlepper hoch geht, oder dann auf die rot 1 endet - welche wir dann wieder runter sind. Also wieder nach oben und diesmal die blaue Piste No.11 hinunter.

Die blaue Piste No.11 ist am Anfang recht schmal und wenig reizvoll, wird dann aber ab dem mittleren Teil recht fetzig. Schöne Waldstücke die für eine Talabfahrt dann doch recht breit werden. Viele Kurven und Wendungen dazwischen und gegen Ende hin so eine kleine Racer-Strecke. Macht sehr viel Spass...

Insgesamt auch ein kleineres Skigebiet mit viel Fun Faktor und herrlichen Aussichten bis nach Südtirol rüber. Hat uns sehr gut gefallen. War auch nicht überlaufen. Direkt immer in die Lift Spur rein und sofort in den Lift. keine Schlangen. Und auf de Pisten nur manchmal mit etwas mehr los.


Allerdings - so was haben wir noch nie erlebt! Wir haben noch nie so viele schlechte Skifahrer gesehen! Ich möchte das nicht persönlich wertend gemeint haben. Ich spreche hier von Skifahrer/innen, welche die Piste im Sturzflug runter sind, ohne bremsen zu können. Teilweise die roten Pisten im Pflug versucht. Dazu keine Rücksichtnahme, kreuz und quer Fahrer etc. lange Rede - kurzer Sinn - wir haben fahrend ab 11 Uhr bis 15 Uhr Ende über 30 Stürze und vor allem Zusammenstöße inkl. einem Hubschrauber Einsatz gezählt. So was haben wir nicht mal auf dem Feldberg erlebt. Zum Glück haben wir immer einen großen Bogen um andere Fahrende gemacht...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 08.01.2014 21:49

Und dann ging es letzten Samstag wieder zurück... mit gemischten Gefühlen. Schnee hat halt gefehlt... am Haus... Drumherum und teilweise auch in den Skigebieten. Dazu noch mehr Tage liegend krank als stehend... aber so etwas hat man eben nicht in der Hand.

Nächstes Jahr ist schon gebucht Weihnachten & Sylvester... kommendes Jahr 2014/15 habe ich bereits heute unser neues Haus gebucht in Uttendorf. Wollen mal etwas anderes sehen. Dann sind die Skigebiete Wildkogel, Kitzbuehl, Zell am See und Kaprun in Reichweite....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 09.01.2014 00:03

Klaus nicht nur Serfaus/Fis/Ladis... von Fendels geht es schnell wie Du sagst auf den Kaunertaler Gletscher - nach Samnaun - selbst Reschen oben ist man recht schnell. Ist auch ein nettes Dorf mit schöner Aussicht das Fendels...

---

Hier noch aktuelle Bilder... vom Kaunertaler Gletscher, Fendels, Tobadill, unser Haus, Ausflug nach Kaltenbrunn, Langlaufen in Feichten und in Südtirol, Skifahren am Rechenpass... mein überladenes Auto und ich krank im Bett :D

https://skydrive.live.com/redir?resid=2 ... der%2c.jpg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 10.01.2014 16:51

Irgendwie habe ich gestern Abend "Bock" bekommen heute Skifahren zu gehen. Aber nur für ein paar Stunden. Also wohin am heutigen Freitag? Feldberg? Da hat doch nichts offen.

Ein Blick auf die Webseite - oha - doch 15 Pisten offen. Aber das Wetter für heute... nur Wolken, Wolken, Wolken... dazu Nebel und Schneefall. Also nicht gerade ideal. Egal - der "Hunger" auf ein paar Runden Ski war größer, als die schlechte Wetter Vorhersage. Also mit nem Kumpel heute Morgen mal kurz an den Feldberg gefahren.

Und es kam alles anders wie vorgestellt. Herrliche Schneeverhältnisse, mit weiter vprrückender Stunde immer besseres Wetter. Dank der Vorhersage menschenleere Pisten. Und dazu noch als Schmankerl das Fahler Loch (rot & schwarz), die Weltcup Strecke, die Rothaus Abfahrt... völlig unpräpariert mit einer richtig schönen Lage Neuschnee drauf. Herrlich!

Wer mag - schaut sich die Bilder von heute an:
https://skydrive.live.com/redir?resid=2 ... der%2c.jpg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Uwe » 10.01.2014 17:14

Das hast du dir - nach deinem verkorksten Weihnachts- und Silvesterurlaub - aber auch verdient :D
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag