Aber ein kurzer Rückblick: Schon seit Kindesbeinen mal mehr oder weniger häufig auf den Ski stehend habe ich mit stolzen 9 Jahren den Beschluss gefasst: Wenn ich groß bin werde ich Skilehrer!
So- nun bin ich "Groß" (immerhin ganze 158 cm) und habe zu Beginn der Saison 2011/12 das Projekt "Skilehrer" in Angriff genommen.
Nachdem ich die letzten drei Jahre nicht auf Ski stand (Schnee hatten wir auf Mallorca leider viel zu wenig) wirkte das Ganze für manch Außenstehenden sicherlich wie ein Kamikaaze-Projekt. Aber Gut Ding will Weile haben! (ich bin ja schließlich noch jung

Nachdem ich im Oktober bei einer Sichtung war und anschließend drei Monate an einem Training einer Skischule teilgenommen habe (in dem wir an unserem technischem Können, Didaktik und Methodik etc. gearbeitet haben und jede Menge Videoanalysen und Lehrproben hinter uns gebracht haben), arbeite ich nun seit Beginn des Jahres als Skilehrerin.
Mein Ziel für 2012 ist es allerdings, die Grundstufe des DSV zu erlangen.
Ich möchte also ein wenig von meinem Weg dorthin berichten-ich hoffe, das das Ganze vielleicht dem ein oder anderen Skifahrer mit ähnlichen Zielen weiter hilft (denn leider habe ich bei meiner Recherche wenig praktisches zur Ausbildung gefunden) und von meinen Erlebnissen im Skischulalltag und meinen privaten Trips berichten.
So-und nun muss ich ersteinmal packen-denn kommendes Wochenende geht es bereits mit dem ersten Teil der G1 los. Die nächsten Monate werden noch ziemlich voll mit Lehrgängen (G2), Trainings, verschiedenen Trips und Ausflügen und einer Menge Skischulleben gefüllt sein.
Wie gut, dass bereits meine Kamera neben mir liegt!
Bis Bald!
Jean