Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
klaramus
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2007 23:24
Wohnort: WW

Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Beitrag von klaramus » 13.02.2014 23:43

Es ist zwar albern, aber ich habe z.Zt. ein Motivationsloch und will in 6 Wochen Skifahren gehen:
Ich verspreche mir viel von einem Video, wo ich die täglichen 10min. Übungen einfach nachmachen kann. Auf der Terasse, also keine Bodenübungen, mit laufendem Video auf dem Tablet. Also sozusagen der Skigymnastikkurs in der virtuellen VHS.
Ich habe natürlich schon was gefunden, aber vielleicht gibt es besonders gute Tipps von den Experten für ein yt-Video zum Downloaden.
Gruß und Dank, K.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 916
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Beitrag von peda » 15.02.2014 14:23

ist zwar kein Video aber auf der Webseite des ÖSV sind einige gute Übungen aufgelistet: http://www.oesv.at/de/breitensport/tipp ... episte.php

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Beitrag von luilui » 20.02.2014 11:19

Hab da was eingestellt. Ansonsten viel Core Training, Kniebeugen mit erhötem Untersatz unterm Hacken damit du eine Hangneigung hast, Hockstrecksprünge uvm.
PT Torsten

downhillfan89
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2020 18:45
Vorname: Richard

Re: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Beitrag von downhillfan89 » 10.07.2020 13:55

Hey Leute, ich hab hier ein ganz gutes Video zu dem Thema gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=RRcvUMmGyII

Ich hoffe das hilft

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag