FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Alles rund um's (Ganzjahres-)Training
ProBoarder
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2008 22:04
Vorname: Kai

FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von ProBoarder » 30.07.2008 22:07

Hallo Carver,

könnt ihr mir ein kurzes Feedback zur folgenden Idee geben:

http://snow-workout.blogspot.com/

Ich möchte eine Webseite mit einem Trainingsprogramm für Snowboarder/Skifahrer erstellen. Zur Vorbereitung auf die Wintersaison - mit Übungen (die in Videos von einer Physiotherapeutin vorgemacht werden) und einem Trainingsplan (8-12 Wochen). So dass man dann zum Saisonstart Topfit auf die Skier stehen kann...

Was haltet ihr davon ? Würdet ihr das nutzen (alles kostenlos) - oder ist das für euch uninteressant ?

Würde mich über Feedback freuen, bevor ich da weitere Arbeit hineinstecke.
Zuletzt geändert von ProBoarder am 31.07.2008 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8338
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von Uwe » 30.07.2008 23:01

Hallo Kai,
ich habe deinen Link entfernt.
1. weil die verlinkte Seite kein Impressum/Anbieterkennung hat (warum so anonym?)
2. weil man sich erst anmelden muss, um Informationen (Bauanleitung) zu erhalten (sieht nach Adressensammlung aus)
Bitte gib auf der Seite ein Impressum an, damit jeder weiß wer dahinter steckt (wer du bist). Dann kannst du den Link hier auch wieder angeben.
Uwe

ProBoarder
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2008 22:04
Vorname: Kai

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von ProBoarder » 31.07.2008 08:05

Hallo Uwe,

zu deinen Anfragen:

1) Mit dem Impressum hast du natürlich recht. Ich habe keinen Grund Anonym zu bleiben. Im Gegenteil. Die Seite ist allerdings nur eine vorübergehende Testseite in die ich minimale Arbeit hineingesteckt habe. Wenn der Test erfolgreich ist, gibt es eine eigene vollständige HP. Wenn nicht, dann verschwindet sie wieder aus dem Netz. Aber ich habe mal ein Impressum und einige Videos von mir reingestellt, wo man sich ein Bild von mir machen kann :-)
http://snow-workout.blogspot.com/2008/07/impressum.html

2) Das ist für mich ein Maßstab, um zu sehen, ob für das Thema ein wirkliches Interesse vorhanden ist. (Besucherzahl/Anmeldung - da habe ich halt von anderen Webprojekten konkrete Vergleichswerte) D.h. ist jmd. bereit für das Thema seine Adresse zu hinterlassen. Ausserdem kann ich dann die Leute vor dem Saison-Start daran erinnern, wenn das Trainingsprogramm für die neue Saison bereit ist. (Wer wird schon im Hochsommer damit beginnen, sich mit einem Workout für die Wintersaison vorzubereiten - das Thema ist ja nur im Winter-Zeitraum interessant für die Leute)....

Aber eine Frage an Dich: Was hälst du von der eigentlichen Idee ?

ok - soviel dazu
Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8338
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von Uwe » 31.07.2008 09:25

Hallo Kai,

so (mit dem Impressum und Videos von dir) ist prima und viel persönlicher ;-)

Natürlich ist eine gute Vorbereitung und ein passender Trainingsplan sehr sinnvoll.
Ob die Leute es mögen und weiterempfehlen hängt davon ab, wie gut die Anleitung (und wie hübsch die Trainerin) ist ;-)
Mach einfach mal. "Beurteilen" können wir erst, wenn die ersten Anleitungen da sind.

Klar kannst du mit der "Anmeldung" sehen, wie "begehrt" dein Thema ist, es schreckt aber doch sehr ab!
Deine andere Seite übers Lesen finde ich z.B. sehr gut, wenn man aber zur Registrierung "gezwungen" wird, schreckt das eher ab. Ob eine Seite interessant / gefragt ist, misst man eher durch Besucherzahlen (Besucheranstieg, wiederkehrende Besucher), als durch Anmeldungen.

Aber mach weiter, aber nur, wenn dir das Thema Training genauso am Herzen liegt, wie das Thema Lesen, denn du kannst nur was "rüberbringen", wenn dir wirklich was am Thema liegt.
Uwe

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3495
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von extremecarver » 31.07.2008 09:32

NEIN.

1. gibts sehr gute Trainingsprogramme im Internet auf einschlaegigeren Seite (bsp rein fuer Snowboardrace http://www.lactat.at),
2. Unterstuetze ich keine Internet Seiten die direkt auf kommerz ausgerichtet sind, da gehe ich 10x lieber auf Teamseiten etc, wo die Qualitaet der Ratschlaege dann auch direkt von Nationaltrainern Snowbard oder aehnlich kommt die nicht nur zusammenkopiert oder allgemein sind.
3. Kann ich mir von meinen Trainern Abends beim Bier auf Trainingslagern (tja bin Snowboarder, da geht auch Abends mal EIN Bier durch), erstellen lassen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 791
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von HoTTrod » 31.07.2008 10:32

Hi,
bei Snowboardern nicht nur Bier, oder...?
in der Nähe manch einer Gruppe junior-Boarder richt es auch mal süßlich... :lol:
Gruß Jens

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3495
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von extremecarver » 31.07.2008 18:53

Von sowas distanzier ich mich (zumindest waehrend der Wintersaison). Und umso mehr auf Trainingslagern - im Landeskader kann es nicht mehr wie beim Provinzverein eine Werbeveranstaltung fuer die Kinder sein dass die aelteren sich zutschechern.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von LincolnLoop » 31.07.2008 21:52

extremecarver hat geschrieben:...zumindest waehrend der Wintersaison...
Hehe... :lol: :oops:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3495
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von extremecarver » 31.07.2008 21:58

Achso Kai, wennst a ProBoarder bist, kannst mir ja mal per PM schreiben wo du auf Contests teilnimmst. Bin ja selber auch immer wieder wo dabei (ob als Vertreter fuer eine Marke oder einfach so bzw bei Alpin auch mal als Teilnehmer).

Ups heute wird wohl gleich die max 1 Bier Regel gebrochen, ist schließlich Nationalfeiertag in der Schweiz, freu mich schon aufs Feuerwerk in 20min am Lac de Geronde (den Buergermeister hoer ich mir nicht an, aber gleich fahr ich hin).

Tschuess, Baba aus Sierre
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: FIT in die Wintersaison 2008/2009 (Workout)

Beitrag von LincolnLoop » 31.07.2008 22:10

ProBoarder hat geschrieben:Ich möchte eine Webseite mit einem Trainingsprogramm für Snowboarder/Skifahrer erstellen. Zur Vorbereitung auf die Wintersaison - mit Übungen (die in Videos von einer Physiotherapeutin vorgemacht werden) und einem Trainingsplan (8-12 Wochen). So dass man dann zum Saisonstart Topfit auf die Skier stehen kann...
Woher nimmst Du Dein KnowHow für sowas? (ist jetzt nicht provokativ gemeint, reines Interesse) Das ist vielleicht für eine gewisse Leserschicht etwas Interessantes, allerdings "5 Minuten pro Tag....... topfit in den Winter", das klingt für mich wie "Essen sie täglich nur 100g von unserem Produkt und sie werden wie Heinz. A. aus B. 50kg in 2 Wochen abnehmen!"
ProBoarder hat geschrieben:Würdet ihr das nutzen (alles kostenlos)
Tendenziell .... nein! (muss aber nichts heíßen)

Kurze Frage: Wieso willst Du das machen?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag