Spezielles Fedback Winterreifen MAXXIS MA-PW

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

Spezielles Fedback Winterreifen MAXXIS MA-PW

Beitrag von roro » 29.01.2007 17:54

Tschuldigung Uwe
kannst diesen Thread löschen oder verschieben;
Ich bin aber derart begeistert, daß ich meine Erfahrung vielen mitteilen möchte:

Trotz der abschreckenden Testberichte in renomierten Autozeitschriften bezügl. Billigreifen hat mich mein Geiz diesen Winterreifen kaufen lassen; seht euch mal im Netz um!
Mein Fahr-Vergleich bezieht sich auf Semperit Ultra-Grip und Michelin Alpin A2, die ich in den letzten Jahren gefahren bin.
Ich gehöre mittlerweile zum Typus "Runder Fahrstil" wegen Spritpreis, wenn´s juckt bzw. sein muß, bin ich aber auch ähnlich mein Ski-Stil unterwegs.
Gerade auf nasser Fahrbahn bei tiefen Temp. wurden alle Billigreifen verteufelt. Auf meiner Hausstrecke (von und zur Arbeit ca.35km) zeigte mir aber gerade bei diesen Bedingungen dieser Reifen neue Grenzen auf. Wo ich in Kurven der Meinung war, so jetzt muß er (der Wagen) kommen, schob nichts über die Räder nach außen. Nein, die Fliehkräfte stiegen und beim nächsten mal das Tempo. Mittlerweile konnte ich auch die Tauglichkeit auf Schnee und Matsch auskosten; es ist wirklich ein Lustgewinn; und die Laufruhe (Geräuschentwicklung) auf trockener Autobahn konnte ich im Sonnenschein auf der Heimfahrt von Berwang genießen.
Das einzige Fragezeichen ist für mich der Abrieb, denn hier war bisher der Michelin wirklich einsame Spitze. Aber das werde ich erst in 2 Jahren beantworten können.
Glaubt mir ich bin nicht von Maxxis gesponsert; aber Geiz ist Geil !!
Zuletzt geändert von roro am 30.01.2007 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 29.01.2007 19:13

Da seht Ihr mal, wohin dieser Test- und Erfahrungsberichtewahn noch führt! :D :wink: Jetzt wird's hier wahrhaft interdisziplinär!!!

Eine Analyse zu Fahrkönnen, Selbsteinschätzung bzw. Innen- und Außensicht würde sich hier sicher anbieten.

Ich finde aber, um den Bericht besser einschätzen und die für die subjektive Meinungsbildung wertvollsten Informationen herauslesen zu können, bräuchte man noch mehr Input, wie Alter, Schuhgröße und Farbe der Außenspiegel...

Die zentralen Fragen, die sich hier unwiderstehlich aufdrängen sind sicher, auf welcher Art von Unterlage sich der Fahrer am liebsten bewegt (Kopfsteinpflaster, Schotterpisten oder geräumte winterliche Autobahnen), ob er enge oder weite Radien beim Überholmanöver bevorzugt, und wie breit sein Anschnallgurt ist.

Ist er schon bereit für diesen Reifen, oder sollte er noch ein paar Fahrstunden nehmen? Vielleicht erstmal Testreifen besorgen, mal auf zwei Rädern fahren um zu sehen, ob ihm nicht doch ein Traktor besser liegen würde...?

Heimatland!!!! :roll: Keine Macht den Drogen..... :o

Karl :cry:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.01.2007 20:55

:D :D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 29.01.2007 22:38

:D :D :D I schmeiß mi weg!
Eine der besten Stilblüten die ich je gelesen habe!
SchranzKarl DU bist einfach genial!!
:P :P :P
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.01.2007 00:02

hehe karl, klasse :D und so einer stuidert bwl, was für eine talentverschwendung :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 30.01.2007 10:17

...nicht nur BWL: Manchmal kommt der (Feierabend-)Philosoph durch.

Jetzt mal ehrlich, eine Frage an den Autor: War das da oben ein ernstgemeinter Beitrag?? Hätte man noch einen " :wink: " zu sehen bekommen, wäre es eine traumhafte Persiflage auf den Fahrkönnen-Skibeurteilung-Fred geworden!

Mehr davon! Hier isses sowieso so ernst geworden, seit endlich Schnee fällt... :D

Gruß,
Karl

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 30.01.2007 12:17

Roman hat es schon erst gemeint, aber deine "Variation" ist auch nicht schlecht :D
Uwe

Antworten