Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
gstar
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2007 19:07
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74
Wohnort: RLP

Beitrag von gstar » 02.04.2007 22:06

OhneStöckeFahrer hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Marius ja wohl eh was gegen Bilek hat (ich erinnere mich da an eine Diskussion vor 2-3 Jahren) verstehe ich die meisten anderen hier auch nicht.

Da wird 8 Euro Abholgebühr als Abzocke tituliert, aber das andere Skiverkäufer gar keine Abholung anbieten, oder wieder andere die Abholung auf Donnerstags von 14-18 Uhr mit 2 Tagen vorheriger Anmeldung beschränken, dass interessiert da nicht...

...8 Euro nehmen, sondern wie die anderen "Abzocker" 15-20 Euro...

Und wie Circler schon sagte - es muss dort keiner kaufen.
(Und auch keiner Abholen - man kann es sich ja schicken lassen für die gleichen Kosten wie bei den anderen Anbietern...)
Nur wenn das Schnäppchen jetzt plötzlich 8 Euro mehr kostet gleich einen Abzocker daraus zu machen???
Übrigens - er mag der erste oder einzige Skiverkäufer sein, aber andere Ebayverkäufer in anderen Branchen verlangen schon länger und häufiger Abholgebühren.
Ich kann OhneStöckeFahrer nur zustimmen!
Keiner muß dort kaufen. Und vor allen Dingen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hier von Abzocke zu sprechen ist totaler Blödsinn.

Davon abgesehen ist das kaufmännisch für Bilek absolut nachvollziehbar. In dem Laden herrscht reges Treiben, was ich während meiner "Schuhschäumungsorgie" mit eigenen Augen sehen konnte. Da hat eigentlich keiner Zeit für einen Abholer.

Und ob gepusht oder nicht. Auch hier kann jeder selber bestimmen wieviel er bietet. Wer natürlich im eBay-Fieber überreizt und sich vorher kein Limit setzt...na ja dem ist bei eBay eh nicht zu helfen.
Deshalb ein klares Laßt Bilek leben!!!

Gruss
Guido

Egika
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.2007 12:59
Vorname: Martin
Ski: K2 Seth;Stöckli Stormrider XXL;Movement Gladiator
Ski-Level: 92
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Egika » 29.10.2007 18:36

Naja, immerhin ist der Abholer am schnellsten fertig. Er hat schon bezahlt, braucht keine Beratung etc.
Damit müßte der dem Bielek eigentlich lieber sein als die Kundschaft, die richtig Aufwand erzeugt und den Laden so voll macht...

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 30.10.2007 07:03

Genau so ist es eben nicht, der Abhohler macht den Laden voll und erzeugt entsprechend Aufwand.
Gruß Reiner

g-star79
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 13:18

Beitrag von g-star79 » 04.12.2007 19:50

kurze bemerkung von mir zum bilek,

habe am Samstag beim bilek einen streetracer 8 von 06/07 für 140€ ersteigert.
Hatte dann eine Nacht drüber geschlafen und mich entschlossen den Kauf
zu widerrufen. wollte dann doch neues Material von 2007/2008,
das funktionierte ohne Probleme eine kurze widerrufungsmail an bilek gesendet,
bestätigung von Ihm erhalten und ich war raus aus dem Vertrag ohne
irgendwelche kosten.

Bei Widerruf kann ich den empfehlen...:D

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 05.12.2007 08:49

:zs: auch bei Rücksendungen gibt es keine Diskussionen, sondern unbürokratische Abwicklung. Hab inzwischen schon so einiges beim Bilek gekauft und war immer Top zufrieden. Die Abholgebühl muß man halt von vornherein einrechnen, ende.

Benutzeravatar
Lucas2008
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008 13:46

Beitrag von Lucas2008 » 01.04.2008 09:38

Ich habe zur Zeit ein Problem mit Bilek bei einer Reklamation. Mir wurde per Mail zugesagt, dass mein Ski an Fischer geschickt wird und ich Ersatz erhalte oder der Ski repariert wird. Als der Ski dann bei Bilek war, wurde mir ein neuer Ski für 45 Aufpreis (30 + 15 Versand) angeboten. Ich habe darauf bestanden, dass mein Ski an Fischer geschickt wird aber jetzt meldet sich bei Bilek kein Mensch mehr auf e-mails. Bei der Menge an verkauften Ski bleibt wohl keine Zeit für Gewährleistungsabwicklungen.

Dieter-.-
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2008 14:10
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Dieter-.- » 06.04.2008 11:08

Hallo zusammen,
habe schon 2x Ski bei Bilek gekauft. Bei meinem ersten Kauf 2006 wurde alles super geregelt, keine Abholgebühr und 15.-€ für die Bindungsmontage. Super Service.
Bei meinem letzten Kauf im März 2008 habe ich Ski ersteigert und mir dann wieder meine Bindung montieren lassen. Bindungmontage 36.- € und Abholgebühr 8 .- €
36.- € für die Bindungsmontage zu verlangen anstatt 18 .-€ wie auf seiner HP angezeigt finde ich auch nicht gerade günstig.

Abholgebühr finde ich schwachsinnig, das schafft keine Freunde.
Wo bitte mus man eine Abholgebühr zahlen wenn man etwas kauft? Da ist es egal ob über ebay erworben, oder direkt im Laden! Genauer gesagt hat er weniger Arbeit wenn man seine Ware abholt. Keine Arbeiten und Kosten für Verpackung, Postwege etc. und zudem hat er noch nicht einmal einen Aufwand für eine Beratung. Rein, Ebay Zettel vorlegen, Ski nehmen und gehen. Null bis minimalst Aufwand für den Verkäufer.
Somit finde ich die Abholgebühr als eine ausgeprochene Frechheit.
Kauft man seine Ski direkt im Laden dann kommt vielleicht als nächstes noch eine Beratungsgebühr von 40.- €.

Hochmut kommt vor den Fall!

Gruß, Dieter-.-

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 06.04.2008 12:12

Also ich hab mir da letztens auch nen paar Ski gekauft, und abgeholt.

Bindungsmonatge waren bei mir 8€, was in meinen Augen ein sehr fairer Preis ist.

ZU den 8€ Abholungegebühr: Der Kunde weiß es, kanns mit einkalkulieren.
Aber das Ladenverstopfargument ist eher lächerlich. Da geht es wohl mehr darum um den Verdienst besser kalkulieren zukönnen. Bilek zahlt bei der Menge die der Versendet nie 15€ (das zahlt der Privatkunde), eher 7-8€. Dann bleiben ihm am Versand nochmal 8€ Verdienst, die ihm durchs viele Abholen entgangen sind, daher die Gebühr.

Verstopfen tun die sich ihren Laden schon selber. Ich hab Ski abgeholt und hab ne geschlagene 3/4 Stunde gewartet. Aber nciht darauf das ich dran kam, sondern bis die die Bindung montiert hatten. So kann man sich auch den Laden verstopfen. Auf meine Frage warum sie die nicht vorher schon montieren: Montierte SKi lassen sich soschlecht (Platz/Beschädigungen) lagern. Ok verstehe ich, aber dann organisiere ich halt die Abholung mit festen Terminen besser, dann ist alles planbarer und geht deutlich schneller
Gruß Michael

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 06.04.2008 17:35

Ich gehe mal davon aus, dass Bilek den grösseren Teil (mehr als 50%)seines Umsatzes über e-bay erwirtschaftet. Daher wird er sicher noch ein Aussenlager haben, dass speziell für diese Art des Versandes eingerichtet ist (ganz zu schweigen von der ganzen Administration). Was geschieht nun aller Voraussicht nach wenn ein Kunde , welcher die Artikel bei e-bay gekauft/ersteigert hat und nun die Ware direkt abholen will. Der Bilek muss die jeweils zuerst vom Aussenlager holen, eventuell noch in der EDV angeben, dass direkt abgeholt wurde bzw. rein virtuell noch den Lagerort wechseln etc. Dies alles kostet und bedeutet zusätzlichen Zeitaufwand der Angestellten. Dieser Mehraufwand muss irgendwie bezahlt werden, schliesslich sollen die Angestellten auch ihr Gehalt erhalten oder arbeiten diejenigen die hier motzen gratis?

Und wem die Abholgebühr nicht passt, kann ja direkt zum Bilek fahren, die Ware dort kaufen und sofort mitnehmen. :wink:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 06.04.2008 17:51

ursus2 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Bilek den grösseren Teil (mehr als 50%)seines Umsatzes über e-bay erwirtschaftet. Daher wird er sicher noch ein Aussenlager haben, dass speziell für diese Art des Versandes eingerichtet ist (ganz zu schweigen von der ganzen Administration).
Hat er nicht, das wird im hinteren Teil des Geschäftes erledigt, ist alles an einem Ort
Gruß Michael

Antworten