Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 06.04.2008 18:06

Der normale Verkauf läuft doch jetzt in Griesheim, in Klein Gerau ist doch vermutlich nur noch ebay/Lager und Montage.
Keiner soll glauben, dass ein Abhohler keine Kosten macht. Ich als Weingutsbesiter weiß das nur zu gut. Die Leute kommen, machen 5 Proben (1h) und nehmen 10 Flaschen mit. Was glaubt ihr, was das kostet.
Auch wenn die Ski schon über ebay verkauft sind, wenn die Leute in den Laden kommen gehen vermutlich öfter mal die Verhandlungen los. Andere ebay-verkäufer würden schreiben: keine Abhohlung. Über Winter Kommt beim Billek 3x am Tag der Paketdienst, weil sie es auf einmal nicht lagern/laden können? Der Geschäftsverkauf spielte doch da nur noch eine untergeortnete Rolle (ich schätze vielleicht 10%), darum hat er diesen Bereich ja jetzt auch nach Griesheim ausgesiedelt.
Ich finde die Abhohlgebühr in Ordnung. Wer sie nicht zahlen will, kann sich die Sachen ja schicken lassen.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 06.04.2008 19:14

oenologe78 hat geschrieben:Der normale Verkauf läuft doch jetzt in Griesheim, in Klein Gerau ist doch vermutlich nur noch ebay/Lager und Montage..

Das ganze Skigeschäft, also das meiste lief und läuft momentan noch immer über Klein Gerau, im anderen Geschäft gehts um Radsport
Gruß Michael

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Beitrag von Ramon 23 » 06.04.2008 21:40

Hab auch schon 3 Paar Ski beim Bilek ersteigert und war jedesmal zufrieden. Ich muss mir vorher schon die AGB's durchlesen.
Und wer sich bei Ski im absoluten Tiefpreissektor wegen 8 Euro Abholungsgebühr ins Hemd macht soll sich doch die Ski im Fachhandel kaufen bei top Beratung und Super Preis :D . Wenn ich im Internet kaufe muss ich mir gewisser Risiken bewusst sein! Auch das Umtausch oder Garantie nicht so laufen wie gewünscht.

Gruss Nils

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 21.04.2008 21:43

ich habe mal wieder bei besagten verkäufer einen verdacht auf unerlaubtes hochsteigern der eigenen artikel.

wie bekomme ich denn die namen der bieter bei nicht öffentlicher bieterliste aber begründetem verdacht auf manipulation heraus ?

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Beitrag von sirhay » 21.04.2008 22:48

Hab den ganzen Winter Versteigerung bei Bilek beobachtet. Dachte man könnte mal ein Schnäppchen machen :D . Klarer Fall von denkste. Was mir auffiel ist, das bei vielen Versteigerungen Stunden vor dem Ende von öffentlicher auf nicht öffentlicher Bieterliste umgestellt wird, und dann der Preis in transrapider Geschwindigkeit steigt. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das bei der Menge an versteigerten Ski soviele Leute ihre Ski online kaufen.
Bei weniger als 100€ Preisunterschied würd ich meine Ski eh bei "meinem" Sportgeschäft kaufen.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Beitrag von HoTTrod » 22.04.2008 08:03

Hi,
das ist wie bei vielen Dingen bei EBAY:

wenn ein gewisser Preis nicht erreicht wird, dann steigern doch Freunde, o.ä. !

Beobachte seit 5 Monaten Rossi R9s:

liegt nie unter 270 €, obwohl jede Woche ca. 4. Stück in der Versteigerung sind.... ?

Jetzt müssten eigentlich alle mit Rossis ausgestattet sein... 8)

aber immer 1 Tag vor Ende der Auktion...., wieder der Anstieg bis 280 €..

Gruß Jens

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 22.04.2008 09:55

stimmt hotrod, so läuft das nunmal bei e-bäh, das mag man bedauern, und vor allem: "wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein..." dh. wer noch NIE nen kumpel gebeten hat, n bisschen mitzusteigern...

andere sichtweise: offensichtlich will bilek eben rund 280 EUR für den rossi 9s. jetzt mal ganz ehrlich: für das allgemein gut beleumundete slalom-topmodell eines seriösen skiherstellers, neu und ungebraucht, ist das doch auch ein fairer preis?!?

insofern...

vor ein paar tagen schrieb hier ne junge dame, die hatte für wirklich lächerliche 180 EUR oder so ein asien-modell des salomon equipe 3V ersteigert, beim bilek. okay, die farben (lila/pink) waren fies 8) aber solche preise würde ich schon als "schnäppchen" bezeichnen, für die man die ein oder andere unbequemlichkeit akzeptiert. eba* hat als plattform leider eine ganze reihe von schwächen, die verkäufer zu derartigem verhalten wenn schon nicht zwingen, dann doch verleiten. also: entweder mitspielen, oder bleibenlassen... ist ja freiwillig...

cheers, martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 22.04.2008 10:07

Also ich hab eigentlich die ganze Saison nach bestimmten Skimodellen geschielt, die Verkausfpreise waren eigentlich immer konstant, aber fair, bis ich jetzt nen Paar für unter 50€ bekommen habe.
Gruß Michael

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Beitrag von ChiliGonzales » 22.04.2008 15:09

carlgustav_1 hat geschrieben:stimmt hotrod, so läuft das nunmal bei e-bäh, das mag man bedauern, und vor allem: "wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein..." dh. wer noch NIE nen kumpel gebeten hat, n bisschen mitzusteigern...
So siehts nämlich aus.

Wenn man die Ski beim Bilek für den "Mindestpreis", den er verlangt, bekommen kann, hat man i.d.R. schon ein sehr gutes Geschäft gemacht. Da sind die Bewertungen eigentlich immer eine ganz gute Orientierung. Da sieht man dann ja, für wieviel die Ski immer weggehen. Dann setzt man sich ein Limit und wartet.

Ebay würde wahrscheinlich sowieso nichts gegen die Hochbieterei machen, da die sich an ihm auch ein goldenes Näschen verdienen. Also entweder man findet sich damit ab, oder lässt es.

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 22.04.2008 15:21

ich weiß gar nicht was Ihr immer für Probleme habt und anderen, in diesem Falle Bilek unterstellt, illegal zu handeln. Glaubt irgendwer ernsthaft, dass, sofern man diese böswilligen Unterstellungen vor Gericht bringen würde und der Ebay-Handler womöglich sogar Unrecht bekäme, dieser danach noch seine Artikel so einstellt, dass man evtl. ein Schnäppchen machen kann? Nö.
Ich habe meine Skier von Ebay-Bilek letztes Jahr für unter 200 Tacken bekommen. egal in welchen Laden man ging, das war mit Abstand der extrem niedrigste Preis. Ganz normal ersteigert...

Mag sein, dass da jemand den Preis noch auf ein Mindestniveau angehoben hat, aber so lange ich den Ski zu einem wirklich guten Preis bekomme ist mir das sowas von egal.

Gruß, Martin

Antworten