TV Total Parallelslalom

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

TV Total Parallelslalom

Beitrag von Oecher Carver » 24.11.2006 13:06

Hallöchen,

am 02. und 01. Dezember 2006 (01.: Qualifying) eröffnet in St. Anton am Arlberg zum allerersten Mal "Der große TV total Parallelslalom" die diesjährige Wintersportsaison.

Die Teilnehmerliste liest sich z. Zt. wie folgt:
Alexander Hold, Andrea Kempter, Charlotte Karlinder, Christian Clerici,
Christian Tramitz, DJ Bobo, Dj Ötzi, Jürgen Milski, Kai Böcking, Lukas Hilbert, Markus Lanz, Norbert Dobeleit, Tim Lobinger, Toni Polster und natürlich Stefan Raab.

Angeblich sollen diese Teilnehmer "wagemutig einen der schwersten Slalomhänge im Weltcupzirkus" (WM-Slalomhang von 2001) bezwingen.

Was haltet ihr davon ? Schaut ihr euch das Spektakel an, findet ihr das für den Skisport eher förderlich oder destruktiv und verurteilt ihr solche
"Pressefänger" ?

Glaubt ihr, dass bis dahin überhaupt genug Schnee liegen wird ?

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 25.11.2006 07:24

Ich werde es mir anschauen und halte es auf jeden Fall für Werbung. Wenn mann sieht Welche Massen der Raab an die Bobbahnen und in die Schwimmhallen zieht, kann man es nur als Werbung sehen, denn die teilnehmenden "Athleten" bringen doch meist den notwendigen Ergeiz mit.

Nicht als Werbung sehe ich den ARD-Promibiathlon an, der ist doch nur ein Schaulaufen der Promies, mit Sport hat das nichts zu tun.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 25.11.2006 07:32

Mein Kommentar:

Brot und Spiele für das Volk in einer Plutokratie
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 25.11.2006 09:14

Also ich finde es klasse:
Ein Haufen mehr oder weniger guter und gleichfalls bekannte Halbpromis, die sich nen Hang runterstürzen. Ich denke das wird eine wirklich sehr lustige Vorstellung werden. Ich bezweifle zwar stark, dass es sich um hochsportliche Skileistungen handeln wird aber wer weiss??? Wenigstens der Richter Hold ist doch seiner Stimme nach aus dem Allgäu.... Man wird sehen.

Gruß skiingman

Jan O.
Beiträge: 107
Registriert: 01.10.2006 13:44

Beitrag von Jan O. » 25.11.2006 10:46

Ich schätze Raab eher gering, ergo werde ich es auch nicht schauen.
Ich mag den Mann einfach nicht.
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg

Benutzeravatar
vs-anton
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2006 23:06
Wohnort: Puchheim

Beitrag von vs-anton » 25.11.2006 10:55

Hallo,

ganz ehrlich, ich finde es super. Man kann von Stefan Raab halten was man will, aber seine Sport-Events sind immer klasse. Und vor allem werden die Sachen von den Teilnehmern sehr ernst genommen. Die Wok-WM hat sich ja schon etabliert, hier wird richtig um die Zeiten gekämpft, da geht ohne Vorbereitung und Training nichts.
Oder das Turmspringen. Respekt vor den Promis die da mitgemacht haben und zum Teil richtig tolle Leistungen vom 10m-Turm geboten haben.

Also ich hoffe, dass es in den nächsten Tag kälter wird, damit der Slalom-Hang in St. Anton noch rechtzeitig präpariert werden kann.

Übrigens: Der WM-Slalom-Hang in St. Anton in rennmässiger Präparierung ist auch nicht ganz ohne. Bin vor ein paar Jahren mal direkt nach dem Damen-Weltcup runter --> pures Eis. Also für reine Schönfahr-Promis wird das sicher nix.

Bin gespannt!

vs

Benutzeravatar
Johannes.S
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2006 16:12
Wohnort: zZ Spokane (USA)

Beitrag von Johannes.S » 25.11.2006 14:16

Ich werde mir das Rennen auch anschauen. Meiner Meinung nach ist es schon Werbung für den Skisport. Da Stefan Raab, wie schon oben erwähnt, immer wieder Massen anlockt.

Wenn man die Werbung auf Pro7 sieht, dann merkt man das es gar nicht so übel aussieht (also für deren Verhältnisse).
Hoffentlich liegt bis dann genügend Schnee.

MfG

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

TV Total

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2006 12:23

Hallo,

ich werde mir die Sache auf jeden Fall anschauen. Ich finde es sehr faszinierend, wie Stefan Raab und ProSieben es schaffen, solche Zuschauerzahlen zu realisieren. Das ist Marketing in Perfektion!

Aprospos Skifahren: Ich glaube mich erinnern zu können, einmal ein Video von Stefan Raab beim Skifahren gesehen zu haben. Ich glaube er steht ganz gut/sportlich auf den Brettern.

Das er sportliches Talent hat, hat er ja bei den letzten beiden Shows "Schlag-de-Raab" gezeigt. Er kann keine Sportart perfekt, aber fast alle so gut, dass er nicht zu schlagen war. Darüberhinaus entwickelt er einen sportlichen Ergeiz wie kaum ein zweiter.

Ich freue mich auf einen hoffentlich lustigen Fernsehabend.

Gruss Thomas

Jan O.
Beiträge: 107
Registriert: 01.10.2006 13:44

Beitrag von Jan O. » 26.11.2006 12:39

jo klar, reinzufällig kann er alle sportarten^^ und trainiert hat er vorher sicher auch nicht.
leute verarscht, mehr ist das nicht!
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 26.11.2006 14:32

Also bei seinen Events macht er doch keinen Hehl draus, dass er sehr intensiv trainiert.
Das er nicht ganz schlecht fährt hat man ja letztes Jahr in seiner St.Moritz-Woche gesehen. Er fährt ja auch gut Schlittschuh (hat ja mal Eishockey gespielt), was ja schon mal gute Voraussetzungen sind.
Ich fürchte aber, dass das mit dem Schnee in St. Anton so langsam eng wird.
Gruß Reiner

Antworten