Anti-Snowboard Shirt

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 17.11.2001 15:40

...und noch zu Kathrin: Sie war bis letzten Winter "normale Touristin" und wurde angefragt (!) ob sie Skilehrerin machen soll.
Wer noch nie in solchen Kursen war: Man lernt dort viel Gutes, muss aber letztendlich das fahren, was der Prüfer sehen will. Ich weiss nun nicht, was man beim österreichischen Anwärter sehen will, aber unter Umständen ist dazu eben ein Racecarver tatsächlich der geeigneteste Ski (z.B. driften in unteren Formen oder den Pflug "nicht zu parallel" fahren geht leichter mit einem Race- oder Allroundcarver).
Und wer schimpft soll wenigstens unter seinem eigenen Namen schreiben!

slippa
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von slippa » 17.11.2001 18:27

Es ist zwar recht lustig eurere Streitereien zu lesen und wer von euch der beste Skifahrer ist...
Aber was hat das ganze mit dem ganzen T-Shirt Thema zu tun ??
Und überlegt bitte mal von welchem Wintersport die Technik mit den taillierten Brettern übernommen worden ist...
naja, keep carver auch mal im Tiefschnee...
Viel Spass im Schnee.
slippa

slippa
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von slippa » 17.11.2001 18:29

tailliert mit zwei "l" mein ich natürlich.
sorry

slippa
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von slippa » 17.11.2001 18:29

tailliert mit zwei "l" mein ich natürlich.
sorry

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 18.11.2001 17:12

Danke Martina..

wenn ich nen allroundcarver gehabt hätte, hätet ich den sicher genommen, aber nur für dne Kurs einen zu kaufen erschien mir dann doch recht hirnrissg, somal ich das geld gar nicht habe.
Danke Danke Danke
Kathrin

Gast

Beitrag von Gast » 18.11.2001 23:02

kathrin... schomal was von leihen gehört he? und sorry, ich hab echt noch nie einen im powder carven gesehn. und wenn, dann is das wohl das schwachsinnigste was ma machen kann.

aber jo.. machts einfach was euch spass macht. mir war nur grad langweilich..

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.11.2001 11:04

Kathrin, genau so habe ich es gemeint. Ski für Prüfungen leihen ist immer so eine Sache. Ich selbst war vor meinen Prüfungen so nervös, dass ich extrem froh war, mir sicher sein zu können, meinen Ski sehr gut zu kennen und mich auf ihn verlassen zu können.

Von wegen "carven im Tiefschnee" - das ist halt einmal mehr eine Definitionsfrage, ob man unter "carven" "funktionelles Fahren mit Carvingskis", "geschnittene Schwünge fahren" oder etwas ganz anderes versteht!

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 19.11.2001 11:43

Gast schrieb am 2001-11-18 23:02 :
kathrin... schomal was von leihen gehört he? und sorry, ich hab echt noch nie einen im powder carven gesehn. und wenn, dann is das wohl das schwachsinnigste was ma machen kann.
um so fester/schwerer der schnee um so weicher der ski, um so breiter schaufel und ende des skis, desto eher kann man bei entsprechender technik "das fahren kreisrunder kurven" im tiefschnee mit dem pistencarven vergleichen, da sich auch hier im idealfall die richtungsänderung durch das folgen der durchgebogenen lauffläche ergibt....

by the way, ich seh fast nie irgendwo jemand carven........
am stubaier dürften es zehn von 10'000 leuten gewesen sein die beidbeinig geschnittene schwünge fahren konnten. und dort ist das skifahrerische niveau wesentlich höher als in normalen gebieten unter der saison.

und richtige schräglagen bringt eh keiner zusammen und jedesmal wenn ich dachte jetzt seh ich jemand richtig carven, dann wars ein snowboarder. die haben's ja schließlich auch erfunden. und wär ich nich in der lage mir meinen skiern genau so zu carven wie die snowboarder, wär ich sicher auch schon umgestigen.
aus dieser sicht heraus finde ich es überflüssig für irgend eine seite stellung zu beziehen, und zu sagen board, freeride, carven, rennen is cool od. uncool. meine unterteilung ist eher checken od. nicht checken und da ist maul aufreißen und nichts checken exterem uncool.... am stubaier dieses wochenende wollte uns leider keiner der maulaufreißer zeigen was er kann.

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2001 17:29

Hallo erstmal!

War am Samstag und Sonntag im Stubai!
Das dort mit Gelände Essig ist kann Ich nicht bestätigen!
zumal die Rinne(n) ziemlich geil zu fahren waren! (ganz oben unter dem zweier-Sessel!)
Hab da auch nur einen coolen Skifahrer getroffen, der auch richtig Skifahren konnte!
vielleicht ist er ja anwesend: Schwarz-grau bekleidet, Dynastar Ski, mit zwei Boardern unterwegs! schöne Grüße übrigens!!!)
Ich war der mit dem Head Monster!!!

ansonsten waren da nur lauter Pisser, die irgendwie versucht haben durch die "Hotline" runterzustrudeln! (Tom???)
die haben dann auch gleich mit Tele- Frank bekanntschaft gemacht, der auf Telemark besser in den Buckeln unterwegs ist als die ganze Pisser miteinander!

@ Loge: wenn es doch möglich wäre!!!

@ Marcus: Ich glaub du solltest mal was gegen deine Drogenprobleme unternehmen!


und als letztes: Glaubt mir, den Lufthansler verbläßt hier niemand, der fährt euch alle in Grund und Boden!

schöne Grüße an alle Dampfplauderer, die nur reden und net fahren! (Tom und Konsorten)


flope

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 19.11.2001 19:03

Ich weiß nicht, ich weiß nicht,

ist es denn wirklich nötig, sich gegenseitig hier so anzupissen? Das ist ja wie im Kindergarten, "hey, ich kann aber schneller als Du; ich kann aber länger, ey, ich hab aber den schönsten Skianzug und überhaupt bin ich der krasseste Crack aller Zeiten" u.s.w.. Wenn überhaupt nur der Beste das Recht zu reden hat, dann brauchen wir kein Forum und kein gar nix, denn es gibt immer einen Besseren, dann können wir alle (alle!) die Schnauze halten und Däumchen drehen. Diese infantile Scheiße ist jedenfalls unter aller Kanone. Ich will zwar hier keine Phrasen dreschen, aber mal im Ernst: Wenn ihr keine anderen Sorgen habt, als Euch über irgendwelche Forumbeiträge so maßlos aufzuregen oder rauszukriegen, wer jetzt der Stärkste ist, dann is ja gut. Ich für meinen Teil würde mal wieder für allgemeine Höflichkeit und einigermaßen zivilisierte Umgangsformen plädieren, weil so ist es doch peinlich (entschuldige mich hiermit für meinen eigenen Ausrutscher oben) und nötig hat das hier und überhaupt sowieso keiner. Also, Respekt Jungs und immer wieder mal sich selbst in Augenschein nehmen, Danke,
Loge

Antworten