Hallo Thomas!
Als blutiger Anfänger mit 2 Skiurlauben kann ich dazu gar nicht sooo viel betragen. Wir fahren mit dem eigenen PKW. Ist ein Diesel, damit kommt man mit einer Tankfüllung in die Berge. Ich hasse Busreisen! Bei dem zu transportierenden Baby-Maintenance-Equipment wüsste ich auch nicht, wie man den Transport anderweitig realisieren sollte. Es lebe die Dachbox!
Als Unterkunft wählen wir in der Regel eine Ferienwohnung. Mit zunehmendem Alter des Kleinen werden wir vielleicht auch mal eins dieser Kinderhotels testen. Ein Arbeitskollege von mir hat da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für Liftkarten, Verpflegung u. ä. sorgen wir im Falle der Ferienwohnung in Eigenregie.
Wenn's 'ne Pauschale gibt die passt, würden wir die natürlich auch nutzen, aber die sind meines Wissens in Verbindung mit Ferienwohnungen relativ dünn gesät. Da laß' ich mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen
Ski-Equipment schleppen wir mit. Meine Frau hat momentan keine eigenen Ski. Da ist noch nicht 'raus, ob Sie sich eigene kauft oder ausleiht. Vielleicht kann ich sie ja mit meinen neuen Edelwisern (wenn sie angekommen sind

) überzeugen...
Summasumarum kann ich die Kosten gar nicht bennen, wobei ich glaube, dass eine Woche 800 - 1000 EUR all inkl. für uns 3 kostet.
Das schlimmste: Skifahren ist nicht das einzige Hobby..da kommt im Sommer (und eigentlich auch im Winter - im Ruhrgebiet liegt ja nie soo viel Schnee) noch das Rennrad hinzu...
Ach ja: Auf den ganzen Aprés-Ski-Kram verzichten wir komplett...
Gruß,
Thomas