Beiträge kommentarlos löschen ?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Marius

Beiträge kommentarlos löschen ?

Beitrag von Marius » 03.02.2006 12:26

wieso wurden hier meine letzen beiden beiträge (im tiefschnee-thread unter allgemienes) gelöscht mr. admin ?
ich habe weder jemanden beleidigt noch extremistisches oder sonstiges unfug etc. geschrieben sondern sogar hilfreiches zu einem tehma beigetragen das vorher von keinem erwähnt wurde
(das du dann mal ganz schnell umformuliert hast und dir zuschreibst...)

auch mein 2ter post der darauf aufmerksam machte wurde kommentarlos gelöscht!

ich finde das echt sch***. in jedem i-net forum dieser welt ist es üblich wenn beiträge gelöscht werden wird ein verweis angegeben mit begründung!
und nicht einfach löschen wie's jedem grad passt!
das gehört sich nicht und ist nicht fair gegenüber den usern hier!

sollten wir uns hier auf einer politischen seite befinden in der nur der parteieigene wille geschrieben werden darf bitte ich natürlich um rücksicht und beuge mich der diktatorischen regime...

:(

Michael aus der Schweiz

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 03.02.2006 12:43

:o :o Mein Gott, Marius, komm mal wieder runter :D

Du bist doch schon ein paar Jahre im Forum und kennst Den Uwe doch bestimmt nun schon aus zahlreichen Posts. Da solltest Du eigentlich wissen, dass er eigentlich so gut wie nie als Admin eingreift, geschweige denn, Posts löscht. Den einzigen Fall, den ICH kenne, war der kürzlich mit dem Troll, bei dem es ja dann echt langsam nur noch Richtung gegenseitige Beschimpfung ging.

Also warte mal ab, Uwe sagt bestimmt noch was dazu. Vielleicht war's ja auch nur ein technisches Problem (das gibt's bekannterweise auch schonmal). ;-)

Schöne Grüsse und viel Spass beim Skifahren

Michael

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 03.02.2006 12:49

Marius,

wenn du wirklich nicht weißt, warum ich diverse Beiträge gelöscht habe (nicht nur von dir), dann bringt es wohl auch nichts, wenn ich es dir/euch erkläre. Eure Beiträge sind zudem NICHT gelöscht, sondern nur "geteilt" und im internen Archiv abgelegt.

Ihr habt diverse sachliche Diskussionen mit überzogenen Posts gestört und teilweise andere persönlich angemacht in einer Art und Weise wie es hier seit JAHREN noch nicht vorgekommen ist ... das ist nicht ok!!

Wenn ihr euch woanders über dieses Forum lustig macht, diverse Leute hier lächerlich macht (ich kann gerne mal diverse Links hier posten) etc. ist das ok, nur dann macht das auch woanders weiter und stört hier nicht!

Wenn ihr weiterhin in gewohnter sachlicher Weise hier posten wollt, dann ist das klein Problem, und dann wird auch nichts gelöscht!
Uwe

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 03.02.2006 12:59

PS: Nicht jeder "gelöschte" Beitrag (von dir, defchill, diversen anonymen Postern oder sonstwem) waren "daneben", aber hingen irgendwie mit unpassenden Beiträgen zusammen. Und um nicht -zig Beiträge einzeln zu editieren, habe ich teilweise einfach ganze "Folgen" gelöscht.

Auch dein letzter Beitrag war zwar "noch ok", nur hat defchill dann schön weiter rumgeprollt, weshalb ich dann wieder diese ganze "Folge" (incl. meinem eigenen Beitrag) "gelöscht" habe.

So, und jetzt hoffe ich, dass wir wieder normal weitermachen können! :D
Uwe

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 03.02.2006 13:12

Der Unterhalt dieses Forums bringt Uwe sicherlich viel Arbeit.
Als ich letzthin Mist gebaut habe und einen Beitrag 3 mal abgesant hatte, wurde dies von Uwe auch kommentarlos aufgeräumt. Ich möchte mich hier bei Uwe für seinen Einsatz bedanken und finde es richtig, wenn er dazu schaut, dass das Forum auf dem hohen, sachlichen Niveau bleibt, wie es ist.

Danke Uwe
Gruss Herbert

Marius

Beitrag von Marius » 03.02.2006 17:27

mein ärgernis hat sich ja nur auf meinen beitrag bezogen, von den anderen weiss ich nix. darin hab ich ja weder jemanden beleidigt noch sonst irgendwas. habe mir nur keine große sprachliche mühe gegeben (da kurzfristiger zeitdruck...uni-vorlesung...). inhaltlich wars aber korrekt (auch ich fahre abundan noch mit normalen skiern und weiss wie sie sich in tieferem schnee verhalten :wink: ).

und meinen 2ten beitrag der darauf (sachlich)aufmerksam machte hast du auch einfach gelöscht. :(

ps: dass hier auf dieser seite manches von unserer/meiner seite ähm belächelt :P wird hat ja nix damit zu tun dass man auch als junger wilder hier abundan was gutes findet. ich kann sehr wohl zw. sachlich guten diskussionen und ähm nennen wirs mal piefke-diskussionen :lol: (tolles wort) unterscheiden.

im übrigen: wenn du n paar bilder deiner skibelt-konkurrenz sehen willst kannst ruhig auf die angesprochene seite gehen...kostenlose marktforschung :wink:

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 03.02.2006 22:08

Hallo Marius,
Marius hat geschrieben:im übrigen: wenn du n paar bilder deiner skibelt-konkurrenz sehen willst kannst ruhig auf die angesprochene seite gehen...kostenlose marktforschung :wink:
Dieses Teil wurde im ski-bslt-Thema doch schon "besprochen".
Dort habe ich ja auch auf das andere Teil, das ich auf der ispo gesehen hatte, hingewiesen und sogar deren Link angegeben.
Ich habe nix gegen Wettbewerb ... im Gegenteil, diese Diskussion hat bei mir die Bestellungen erhöht :D
Uwe

Marius

Beitrag von Marius » 04.02.2006 13:09

jo, dann is ja alles geklärt. dennoch möchte ich noch einmal daruaf aufmerksam machen dass es einfach zur netikette gehört beiträge nicht komplett zu löschen sondern schon noch einen verweis drin zu lassen wie z.b. "gelöscht wg. beleidigung" oder so was in der art.
ist in allen guten foren die ich kenne normalität und gehört auch irgendwie immer dazu.
hab das auch schon vor längerer zeit schonmal angesprochen.

macht nur einen minimalen mehraufwand. der beitrag wurde ja eh schon gelesen, kurz darüber nachgedacht und auf ein knöpfchen gedrückt...

kurz gesagt: das gehört sich einfach so :-?

(ausnahme sind antürlich mehrfache grobe verstöße etc.)

Antworten