Hans:
der Head Supershape mit 120-65-105 und radius knapp über 10 meter ist von einem slalomski mit ca. 115-64-100 nicht so entfernt, es ist ein etwas radikaler SL, wie etwa der populäre Fischer WC SC.
es ist eigentlich eine art rückkehr des radikalsten funcarvers Space Board 2000/2001 (121-66-109) oder eine alternative zum verspäteten funcarver von Salomon - Streetracer, usw. usf.
ob ich einen solchen ski mag?
ein paar fahrten auf dem entsprechenden hang machen spass, aber sonst ist mit so ein ski zu monothematisch, zu "carvomatic"
der radikale sidecut und kleine radius limitieren den einsatz und eben der bereich, wo ein solcher ski
rulez ist nicht mein cup of tea
(ja, es lebe die saubere deutsche sprache, um die ich mich so bemühe!)
HH sieht gut aus - wie auch viele andere gute fahrer aussehen würden in vergleichbaren bedingungen mit vergleichbaren ski
(blau-schwarz in NA - so formuliert es HH selbst)
für mich ist besonders seine breitere spur (als üblich bei ihm und als vorgeschrieben für seine klienten und in seinen büchern und als gezeigt in seinem Anyone I-video) überraschung
für mich sieht er besser aus da als sonst mit seinen berühmten legs together
btw 1, was er da fährt würde ich nicht als echten kurzswchwung bezeichnen - er fährt ziemlich relaxed den radius der ski aus
btw 2, ich finde folgende lobgesänge lustig:
"he skied with the same quality, grace and control that he demonstrates on the groomed, no matter where we went. Double Black, it doesn’t matter, HH skied it with speed beyond my belief, he never changed his technique and he never looked out of place.
He doesn’t have any signs of a hard edge at the bottom of any turn, yet he can drop his hips to the snow in any situation. He never rotates his shoulders or hips, he is completely fluid that’s why it looks so un-dynamic, don’t be fooled.
HH can ski the same turns as in this video but on any wide skis. He can do it on flats and on steeps.
He has many gears; he can move it up five notches in two turns. He can make carved turns on any terrain; he can carve on the steepest iciest slopes. Look people the guy was a World Cup racer, he is a pro champion. He can still turn it on with the young guys in the race courses, with his narrow stance."
alles aus:
http://forums.epicski.com/showpost.php? ... tcount=158
ja, ich weiss, was persönlichkeitskult ist, weiss auch dass viele leute autorität brauchen, einen leader = führer, jemand zu verehren...