hp + carven

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
hirsch

hp + carven

Beitrag von hirsch » 27.01.2005 17:13

hallo leute...

ich möchte gerne eine Teil meiner Homepage den Carvern witmen, weiß aber nicht wie ich es aber besten schreiben soll ( hab schon mal was geschrieben( es geht halt da nur ums Fun- bzw Extremcarven) und dann möcht ich nicht, will was allgemeines)

könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen??

wäre super von euch


Greetz

Hirsch

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.01.2005 19:16

bin ich allein mit meiner frage, wenn ich sie ohne servietten stelle:

warum sollten wir, wenn wir dieses forum haben?

Gast

Beitrag von Gast » 27.01.2005 21:23

tja ....
1. ich bin Schüler ( also wenig Zeit um mir alles mögliche zusammenzusuchen( jetzt gleich wieder der ganke: Schüler und keine Zeit) dazu muss ich sagen ich bin Berufschüler und bin in einer ganztagesschule)

2. Das Forum hier schön und gut, ich will es aber auf meiner Seite vereinfacht, klar für nichtskifahrer und kompakt haben

tja wenn ihr nicht helfen wollt/möchtet/könnt dann hab ich halt pech gehabt :(


Greetz

hirsch

hans
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2004 20:16

Beitrag von hans » 27.01.2005 22:08

Bei Deinem Deutsch würde ich eventuelles Schulgeld zurückverlangen und nicht über Internetseiten nachdenken.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.01.2005 22:31

hans hat geschrieben:Bei Deinem Deutsch würde ich eventuelles Schulgeld zurückverlangen und nicht über Internetseiten nachdenken.
ich wollte - auch als ausländer - nicht gleich so harsch sein, meine exlehrer-augen registrieren aber alles :D

auch für mich heisst es: aufpassen!
damit du nicht vorschlägst, ich soll mein hochschuldiplom zurückgeben (das studium war gratis)
und meine internetseiten habe ich längst aufgegeben :D

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 27.01.2005 22:39

Pisa-Pisten-Power.de, wie wäre es damit?
Neeee, halt...
Pisa-Pissden-Pauer, nu is' richtig...

Ächz... :roll:

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 27.01.2005 23:11

@ Hirsch
im ernst:
du solltest auf deiner website nur das präsentieren, was du wirklich kennst, beherrschst
die website ist u.a. deine "visitenkarte"
und du solltest da zeigen, dass du etwas weisst, überblick hast, über know-how verfügst
einfach dass du gut bist

und ein thema, das du nicht imstande bist, wenigstens auf eine einfachere weise zu verarbeiten, sollte mE nicht zum thema deiner persönlichen internetseite werden

auch die sprache ist wichtig: es macht keinem spass, über verschidene sprach- und tippfehler bei der lektüre zu stolpern

ich kenne dich gar nicht und auch nicht deine vorlieben, hobbys, stärken - auf denen solltest du bauen und mit denen solltest du dich der welt vorstellen
- denk darüber nach
- versuch, immer sauber zu schreiben und alles zweimal im vorschau zu lesen bevor du es absendest
- nichts im bösen
-viel spass im web und sonstwo

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 28.01.2005 07:10

erstmal sorry für die rechtschreibfehler...

1. aber ich komme aus bayern (niederbayern) und auf bayerisch (niederbayerisch) schreibt man halt manche sachen anders

2. aber wenn ihr die groß-kleinschreibung meint, muss ich daruaf sagen dass ich eigentlich in foren alles klein schreibe weil es schneller zum schreiben geht ( ab und zu sind halt auch nioch große mit drin)

dann zum eigentlichen thema:

ich bin sehr interessiert ins funcarven, d.h. ih weiß darüber ein bisschen was. ich möchte aber in meiner seite übers carven allgemein shreiben und mir dazu von euch anregungen holen. aber naja ich gebs auf :(

Niederverachtungsleer

Hirsch


P.S: wer rechschreibfehler findet darf sie behalten (gilt nicht für groß - kleinschreibung)!

pcs
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2005 21:22
Wohnort: Rosbach v.d.H.
Kontaktdaten:

Beitrag von pcs » 28.01.2005 08:03

Der Grundgedanke des WWW ist ja nicht, daß jeder auf seiner eigenen Homepage jedes Rad neu erfindet, sondern der Witz besteht ja grade im geschickten Verlinken zu anderen Inhalten.

Ich würde Dir empfehlen, in dem Abschnitt über das Carven einen Link auf diese Seite (und evtl. noch andere zu diesem Thema) zu setzen. Eine kurze Beschreibung dazu, was der Benutzer hier finden kann, und schon hat Deine Seite mehr Informationswert, als wenn Du selbst alles noch einmal aufschreiben würdest.

Wg. Rechtschreibung: Wie ivan schon angedeutet hat, die Homepage ist Deine Visitenkarte. Und wenn Dir das Niederbayrische mehr liegt als das Hochdeutsche, dann ist es völlig OK, die Seite komplett in Mundart zu schreiben.

Denk drüber nach und lass Dich nicht entmutigen, die Idee, Dein in der Schule erworbenes Wissen an Deiner eigenen Homepage auzuprobieren ist genau richtig!
Grüße aus dem Taunus

Peter

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 28.01.2005 13:11

pcs hat geschrieben:Der Grundgedanke des WWW ist ja nicht, daß jeder auf seiner eigenen Homepage jedes Rad neu erfindet, sondern der Witz besteht ja grade im geschickten Verlinken zu anderen Inhalten.

Ich würde Dir empfehlen, in dem Abschnitt über das Carven einen Link auf diese Seite (und evtl. noch andere zu diesem Thema) zu setzen. Eine kurze Beschreibung dazu, was der Benutzer hier finden kann, und schon hat Deine Seite mehr Informationswert, als wenn Du selbst alles noch einmal aufschreiben würdest.

Wg. Rechtschreibung: Wie ivan schon angedeutet hat, die Homepage ist Deine Visitenkarte. Und wenn Dir das Niederbayrische mehr liegt als das Hochdeutsche, dann ist es völlig OK, die Seite komplett in Mundart zu schreiben.

Denk drüber nach und lass Dich nicht entmutigen, die Idee, Dein in der Schule erworbenes Wissen an Deiner eigenen Homepage auzuprobieren ist genau richtig!

ok das mit der schule mach ich eh ( bin auf einer EDV schule)
aber das mit der HP kann ich nicht ganz bestätigen.

ich WILL nicht so viel verlinken. ( meiner meinung nach ist es eine schlechte seite wenn ein thema angesprochen wird und dann kommt nur ein link.)
ich HÄTTE sowieso noch links gemacht aber ich WILL es kompakt und leicht verstänldich in MEINER seite drin haben

also

Niederverachtungsleer

Hirsch



P.S: lest es halt mal durch was ich geschrieben habe: www.hirsch.net.tf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag