Hallo,
wir fahren regelmäßig für zwei Wochen nach Österreich oder nach Südtirol zum Skilaufen. Früher haben wir unser Material immer selbst mitgebracht, möchten dieses aber diese Saison ausleihen.
Woran kann ich ein kompetentes Fachgeschäft erkennen, in dem das Material aktuell und sicher ist (Bindung, Skischuhe desinfiziert, Skier gewartet...)?
Kann man sich auf irgendwelche Ketten verlassen (Sport 2000, Rentasport)?
Wir möchten uns nicht den ganzen Urlaub mit dem Material herumplagen.
Danke
Matthias
Skiverleih
Oh je... ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten.
Gibt bestimmt ueberall gute Verleiher, aber sicher auch ueberall ein paar... naja... weniger gute.
Ich wuerde entweder schon vor dem Urlaub nach Verleihern im Skigebiet suchen (via Internet) und diese nach bestimmten Modellen befragen. Am besten schon reservieren. Natuerlich nur wenn du schon genaue Vorstellungen hast welchen Ski du haben willst.
Falls das nicht der Fall ist und du auch Schuhe mitleihen willst, wuerde ich wirklich die Mehrkosten in Kauf nehmen und direkt auf dem Berg/Gletscher ausleihen. Kostet dann zwar etwas mehr, hat aber den riesen Vorteil daß du beliebig oft wechseln kannst ohne immer erst ins Tal fahren zu muessen. Gerade bei Schuhen koennte das sonst nervig werden.
Gibt bestimmt ueberall gute Verleiher, aber sicher auch ueberall ein paar... naja... weniger gute.
Ich wuerde entweder schon vor dem Urlaub nach Verleihern im Skigebiet suchen (via Internet) und diese nach bestimmten Modellen befragen. Am besten schon reservieren. Natuerlich nur wenn du schon genaue Vorstellungen hast welchen Ski du haben willst.
Falls das nicht der Fall ist und du auch Schuhe mitleihen willst, wuerde ich wirklich die Mehrkosten in Kauf nehmen und direkt auf dem Berg/Gletscher ausleihen. Kostet dann zwar etwas mehr, hat aber den riesen Vorteil daß du beliebig oft wechseln kannst ohne immer erst ins Tal fahren zu muessen. Gerade bei Schuhen koennte das sonst nervig werden.
Bye,
[eNGinE]
[eNGinE]
- golden gaba
also wenn dann direkt vor ort aus besagten gründen.
hast du dir das mit dem schuhverleih auch gut überlegt?
sehr viele verleihstationen bieten hier nur "softys" an die so gut wie jedem passen. ein "sportliches" skifahren ist mit solchen dingern fast nicht möglich...
gruss
tom
hast du dir das mit dem schuhverleih auch gut überlegt?
sehr viele verleihstationen bieten hier nur "softys" an die so gut wie jedem passen. ein "sportliches" skifahren ist mit solchen dingern fast nicht möglich...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs