Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
-
woki
Beitrag
von woki » 07.01.2002 13:09
Hallo,
ich fahre einen Funcarver und finde es äußerst lästig, dass oft an den Gondeln der Ski nicht in die Halterungen reinpaßt. Ich finde, das könnte ruhig mit in die Pro-Carving-Initiative aufgenommen werden. Auch dieses Jahr (Kärnten, Bad Kleinkirchheim) war das wieder so (ist eh nicht so toll zum carven). Und dem netten Liftmann hab ich mindestens 112mal erklären müssen, dass mein Ski halt auch nicht einzeln reingequetscht werden kann. Er hat´s dann geschnallt, als ich ihm gesagt habe, dass mein Ski immer noch genau so wenig abgenommen hat wie ich

Hab denen aber schon eine mail geschrieben... die Liftpreise sind immerhin so ordentlich, dass sie ruhig mal ein bissl was investieren könnten.
-
golden gaba
Beitrag
von golden gaba » 07.01.2002 13:46
da solltest du solche gebiete wie hinterglemm ansteuern. da haben die vor ca. 3 jahren alle gondeln umgerüstet.
http://www.lift.at
erstklassige carvingpisten + powderhänge + hütten + unterkünfte
-
Martina
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Beitrag
von Martina » 07.01.2002 19:45
Bei uns wurden seitlich zusätzlich breitere Halterungen eingebaut. Ansonsten sind die Funcarver ja eh kurz, man kann sie also meist problemlos in die Gondel reinehmen. Gegen das verkratzen der Scheiben gibts bei uns so "Snowboardpariser", d.h. Hüllen für die Snowoboardspitzen,die man auch über die FUncarver stülpen kann.
-
Andreas #7
Beitrag
von Andreas #7 » 07.01.2002 22:06
Martina schrieb am 2002-01-07 19:45 :
Bei uns wurden seitlich zusätzlich breitere Halterungen eingebaut.
Diese Halterungen gibt es bei der Firstbahn in Grindelwald auch. Bei der Männlichenbahn fehlt das allerdings. Schon mit etwas breiteren Allroundcarvern kann es schnell zu Problemen kommen.
In diese Halterung passt auch 1 Snowboard oder eben 3 Paar Skis (die halten wirklich und fallen nicht seitwärts um).
Ansonsten sind die Funcarver ja eh kurz, man kann sie also meist problemlos in die Gondel reinehmen. Gegen das verkratzen der Scheiben gibts bei uns so "Snowboardpariser", d.h. Hüllen für die Snowboardspitzen, die man auch über die Funcarver stülpen kann.
Diese Überzieher wurden bei uns aufgrund mangelnder Benützung wieder abgeschafft. Ich fand diese Dinger eigentlich gar keine schlechte Idee...
-
-
- 7 Antworten
- 11858 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
04.12.2023 09:41