Online chat waere das nicht toll?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
donmeli

Online chat waere das nicht toll?

Beitrag von donmeli » 18.09.2004 13:11

Hallo Uwe grosses Lob und ein riesiges Dankeschoen fuer deinen enormen aufwand und so eine "ecke" zu beschaffen.Ich muss schon sagen das dieses Forum eines der besten ist das mir zu kentniss gekommen ist und das sogar unabhaengig vom Thema. Also nur weiter so. Lob auch an all die stammgaeste von denen mann allerlei zu lernen bekommt . Nun haette ich einen Vorschlag der meiner Meinung nach nicht schwer zu realisieren ist aber einiges zu bieten hat .Einen on-line chat wo alle mitglieder in realtime miteinander quatschen koennen.Was meint ihr dazu ?
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 18.09.2004 19:20

ein chat würde den geselligkeitsfaktor evtl. zusätzlich erhöhen.

allerdings finde ich, dass viele fragen die hier gestellt werden mehr wert haben, wenn sie im bestehenden (forums)stil behandelt werden. auf diese art ist bereits eine form von wissensdatenbank entstanden, die zum thema ski in bezug auf inhalt und umfang wohl einzigartig ist. im chat würden die inputs dann wohl oder übel nur den anwesenden zugänglich werden. im forum hat man auch die möglichkeit über fragen und antworten zu reflektieren und andere quellen miteinzubeziehen...

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.09.2004 23:19

Uwe ist zZt noch auf den Malediven.Ich werde ihn aber auf deinen Wunsch hinweisen.

Gruß
Beate

PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 20.09.2004 11:07

Hmm ... meine Erfahrungen mit Chats sind eher mittelmäßig.

Will man nur "belanglos quatschen" ist ein Chat ganz niedlich, hat man aber mal eine "echte Frage" ist ein Chat(room) völlig unbrauchbar. Insbesonders wenn mal 5 Leute oder mehr "drin" sind. Sich dann brauchbare Infos rausziehen ist fast aussichtslos. Meiner Meinung nach zumindest.

Mein Fazit:
Chat Ja, wenns ums reine quatschen geht.
Chat Nein, wenn man echte Infos haben will.
Servus aus Bayern!
Peter.

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 20.09.2004 12:33

Es gab doch hier mal einen Chat, oder?

Wenn ich etwas Sinnvolles schreiben möchte, ist ein Chat für mich wohl zu schnell. Dazu brauche ich Zeit.

donmeli

Beitrag von donmeli » 20.09.2004 13:25

Hallo an alle.
Natuerlich habt ihr Recht und ich stimme euch natuerlich zu dass ein Forum in der gestalt wie es hier bislang gelaufen ist in sachen Infoschatz nicht zu ersetzen ist. Aber so war der Vorschlag ja aber auch nicht gedacht. Die chat moeglichkeit sollte als zusaetzliche funktion dienen wo man einfach "dumm labert " und vielleicht mal die personliche kontakte pflegt eher als sachkundig in ein Thema einzugehen dazu ist thread-form unersaetzbar. Aber ich glaube schon das der chat sinn hat wenn man z.B so auf der schnelle und spontan eine mitfahrgelegenheit sucht oder die bedingungen an einem ort erkunden mag usw.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

WolliHood
Vorname: Wolli
Beitrag von WolliHood » 20.09.2004 20:03

Hallo,

man kann dafür auch sehr gut die kostenlosen Messenger verschiedener Anbieter nutzen.

Gruss, WolliHood

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag