Sichtkontakt mit Skis
- nicola
- Beiträge: 3098
- Registriert: 07.06.2001 02:00
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
- Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
- Kontaktdaten:
Sichtkontakt mit Skis
Gestern hat sich bei einer Diskussion eine Frage ergeben, die ein richtiges Sommerthema fürs Forum sein könnte.
Wieviele Menschen haben an einem Skitag theoretisch die Möglichkeit deine Ski so wahrzunehmen, dass sie eine Grafik darauf erkennen können?
Es ist klar, dass die Schätzungen sehr unterschiedlich ausfallen können, da sie von sehr vielen Faktoren abhängig sind. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!
Liebe Grüsse
nicola
Wieviele Menschen haben an einem Skitag theoretisch die Möglichkeit deine Ski so wahrzunehmen, dass sie eine Grafik darauf erkennen können?
Es ist klar, dass die Schätzungen sehr unterschiedlich ausfallen können, da sie von sehr vielen Faktoren abhängig sind. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!
Liebe Grüsse
nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- nicola
- Beiträge: 3098
- Registriert: 07.06.2001 02:00
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
- Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
- Kontaktdaten:
hallo peter
ein theoretisches beispiel:
du bummelst durch eine stark frequentierte fussgängerzone und trägst ein polohemd mit einem 2x2 cm grossen adidas logo auf deiner linken brust. zur selben zeit macht heidi klum dort das gleiche, allerdings in einem superknappen bikini mit einem 2x2 cm grossen motiv für eine greenpeaceaktion. theoretisch kann dein adidas logo genauso oft gesehen werden wie das greenpeace motiv von heidi klum...
der ganze skitag bezieht sich auf den ganzen tag -24h- an dem der ski irgendwo gesehen werden kann
gruss
nicola
ein theoretisches beispiel:
du bummelst durch eine stark frequentierte fussgängerzone und trägst ein polohemd mit einem 2x2 cm grossen adidas logo auf deiner linken brust. zur selben zeit macht heidi klum dort das gleiche, allerdings in einem superknappen bikini mit einem 2x2 cm grossen motiv für eine greenpeaceaktion. theoretisch kann dein adidas logo genauso oft gesehen werden wie das greenpeace motiv von heidi klum...
der ganze skitag bezieht sich auf den ganzen tag -24h- an dem der ski irgendwo gesehen werden kann
gruss
nicola
Zuletzt geändert von nicola am 06.08.2004 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8387
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Oh, das mit Heidi Klum ist unfair; wahrscheinlich könnte ich nackt ein Zelt mit mir rumtragen, und keiner nimmt mich (und das Zelt) wahrnicola hat geschrieben:du bummelst durch eine stark frequentierte fussgängerzone ...
zur selben zeit macht heidi klum dort das gleiche, allerdings in einem superknappen bikini ...
Uwe
-
- Beiträge: 841
- Registriert: 18.08.2003 08:36
- Vorname: Kati
- Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf
Hallo Nicola,
Meine vorsichtige Schätzung sieht so aus:
Wenn ich als Skilehrer unterwegs bin werden schon um die 500 Leute oder sogar mehr den Ski theoretisch anschauen können - Skibus, Gondel, Skikurs & Liftanstehen, eventuell noch mit der Gruppe auf die Hütte.... - an "guten" ("gut" hier ausnahmsweise im Sinne von "extrem viel los") Tagen werden es sicher auch über 1000 sein können. Das sind jedoch wohl weniger als fünf Tage im Jahr (zum Glück).
Wenn ich privat unterwegs bin, wird es wohl eher eine kleine dreistellige Zahl sein, gelegentlich auch darunter (das sind dann für mich persönlich die "guten" Tage ).
Bin nicht sicher, ob jetzt sämtliche Marketingexperten über meine vollkommen unprofessionelle Schätzung die Nase rümpfen - egal
Grüße
Kati
Meine vorsichtige Schätzung sieht so aus:
Wenn ich als Skilehrer unterwegs bin werden schon um die 500 Leute oder sogar mehr den Ski theoretisch anschauen können - Skibus, Gondel, Skikurs & Liftanstehen, eventuell noch mit der Gruppe auf die Hütte.... - an "guten" ("gut" hier ausnahmsweise im Sinne von "extrem viel los") Tagen werden es sicher auch über 1000 sein können. Das sind jedoch wohl weniger als fünf Tage im Jahr (zum Glück).
Wenn ich privat unterwegs bin, wird es wohl eher eine kleine dreistellige Zahl sein, gelegentlich auch darunter (das sind dann für mich persönlich die "guten" Tage ).
Bin nicht sicher, ob jetzt sämtliche Marketingexperten über meine vollkommen unprofessionelle Schätzung die Nase rümpfen - egal
Grüße
Kati
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 10.09.2003 23:16
- Vorname: Christoph
- Ski: K2 Moto Cross Comp
- Wohnort: Sonnen (Bayern)
hallo,
ich würde auch mehr zur meinung von freeriderin tendieren. ich hab mal einen tag in meinem nächsten skigebiet überschlagen, wenn ich einen nachmittag dort unterwegs bin und eine runde drehen kann. dann komm ich auf weit unter 100 mögliche blicke auf meine ski, da man am lift ja auch nicht immer auf die ski sehen kann.
schöne grüße aus dem heißen bayrischen wald
hauzi
ich würde auch mehr zur meinung von freeriderin tendieren. ich hab mal einen tag in meinem nächsten skigebiet überschlagen, wenn ich einen nachmittag dort unterwegs bin und eine runde drehen kann. dann komm ich auf weit unter 100 mögliche blicke auf meine ski, da man am lift ja auch nicht immer auf die ski sehen kann.
schöne grüße aus dem heißen bayrischen wald
hauzi
- nicola
- Beiträge: 3098
- Registriert: 07.06.2001 02:00
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
- Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
- Kontaktdaten:
hallo kati, hallo hauzi,
gerade die vielfalt der meinungen und erfahrungen finde ich in diesem zusammenhang interessant. denn...
@kati
"marketingexperten", die sich in diesem fall auf statistische groessen stuetzen wollten, muessten um serioes zu argumentieren, wohl eine sehr aufwaendige studie starten.
liebe gruesse
nicola
gerade die vielfalt der meinungen und erfahrungen finde ich in diesem zusammenhang interessant. denn...
@kati
"marketingexperten", die sich in diesem fall auf statistische groessen stuetzen wollten, muessten um serioes zu argumentieren, wohl eine sehr aufwaendige studie starten.
liebe gruesse
nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- TOM_NRW
- Beiträge: 4816
- Registriert: 28.08.2002 14:03
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
- Wohnort: Willich
Warum?
Hallo Nicola,
und welchen Sinn verfolgst Du mit dieser Umfrage? Möchtest Du Deine Ski als Werbefläche vermarkten und suchst nun nach realistischen Werten, die Du dann für die Preisermittlung heranziehst? In der Werbung arbeitet man sehr häufig mit der Größe TKP (tausender Kontakt Preis), in diesem Zusammenhang würde es vielleicht von Interesse sein, wie viele Leute die Ski wahrnehmen (können).
Macht das alles Sinn? Vielleicht ja, wie soll man sonst die Wartezeit bis zum Winter verschwenden .
LG Thomas
und welchen Sinn verfolgst Du mit dieser Umfrage? Möchtest Du Deine Ski als Werbefläche vermarkten und suchst nun nach realistischen Werten, die Du dann für die Preisermittlung heranziehst? In der Werbung arbeitet man sehr häufig mit der Größe TKP (tausender Kontakt Preis), in diesem Zusammenhang würde es vielleicht von Interesse sein, wie viele Leute die Ski wahrnehmen (können).
Macht das alles Sinn? Vielleicht ja, wie soll man sonst die Wartezeit bis zum Winter verschwenden .
LG Thomas
- nicola
- Beiträge: 3098
- Registriert: 07.06.2001 02:00
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
- Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
- Kontaktdaten:
hallo thomas,
in der tat ging es genau um den tkp - allerdings ist mein standpunkt der, dass skis eher ein besseres pr als werbetool sind. der ski und sein fahrer oder besser gesagt der fahrer und sein ski sind für mich als interaktive kommunikatoren wesentlich wertvoller zu sehen als der ski als blosse werbeflaeche, die nach tkp verkauft wird.
ausserdem haenge ich selbst auch emotional sehr an den qualitäten unseres skis im schnee...
liebe gruesse
nicola
in der tat ging es genau um den tkp - allerdings ist mein standpunkt der, dass skis eher ein besseres pr als werbetool sind. der ski und sein fahrer oder besser gesagt der fahrer und sein ski sind für mich als interaktive kommunikatoren wesentlich wertvoller zu sehen als der ski als blosse werbeflaeche, die nach tkp verkauft wird.
ausserdem haenge ich selbst auch emotional sehr an den qualitäten unseres skis im schnee...
liebe gruesse
nicola
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist