GOOGLE-Anzeigen ... Google-AdSense

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
GOOGLE-Anzeigen ... Google-AdSense

Beitrag von Uwe » 07.05.2004 17:10

Hallo zusammen,

wie Ihr bestimmt gemerkt habt, "spiele" ich seit einiger Zeit mit den "Google-Anzeigen" rum.

Aus der Vergangenheit wisst Ihr ja, dass es kaum Werbung gab, da ich - auch wenn´s dafür Geld gegeben hätte - nichts von "themenfremder und nerviger Werbung" halte, bzw. diese als "Zumutung für meine Besucher" betrachte.

Bei dieser Google Werbung namens AdSense ist dies jedoch anders; Google bekommt es hin, AUTOMATISCH Anzeigen einzublenden, die zum Thema der Seite bestmöglichst PASSEN; auf der Inline-Seite gibt es z.B. Inline-Anzeigen oder im Fischer-Forum gibt es Fischer-Anzeigen. Das fand und finde ich äußerst interessant und teilweise informativ, und denke mir, dass diese "themenorientierte Werbung" auch für die Leser der entsprechenden Seite hin und wieder eine willkommene "Informations-Ergänzung" sein kann.

... und wenn ich dann pro "informativen" Klick sogar noch ein paar Cent bekomme ... :D :D :D

Bisher kamen aber hin und wieder "Google-Error"-Meldungen, die aber seit eben - hoffentlich - nicht mehr vorkommen. Falls Google nun keine passende Anzeige findet, wird "gemeinnützige Werbung" (für die es auch keine Vergütung gibt) eingeblendet.

Falls also noch Fehlermeldungen auftauchen sollte, gebt mir bitte Bescheid.

Ansonsten hoffe ich, dass diese "themenbezogenen Anzeigen" für Euch ok sind.
Zuletzt geändert von Uwe am 14.07.2004 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 07.05.2004 17:59

Ich habe meine Homepage bei lycos. Die blenden (völlig abgetrennt von der Page, immerhin, und mit dem Opera Browser taucht es GAR NICHT auf!) auch immer zum Thema passenden Anzeigen ein. Es ist ziemlich witzig, was da kommt. Beispielsweise habe ich einmal das Wort "Landrover" erwähnt - und prompt escheinen im Feld rechts diverse Verkaufsanzeigen etc.

Also, mich störts nicht (auch die Error-Meldung nicht, jetzt wo ich weiss, was es soll...), ich kann mir aber vorstellen, dass es für jemanden mit einem kleinen Bildschirm recht mühsam ist: Topframe + AdSense nimmt doch recht viel Platz ein und ständig scrollen ist recht mühsam.

Noch ein Input einer Opera-Userin: Bei mir funktionieren die HTML-Tags beim schreiben eines Beitrages nicht automatisch, ich muss sie immer mühsam von Hand eingeben (oder copy paste). Drum sind auch meine Beiträge nicht immer so strukturiert, wie ich es eigentlich gerne hätte.
Ist natürlich nicht so schlimm.

An dieser Stelle viel mehr mal wieder ein Dankeschön für die ganze Arbeit die du dir mit der Page machst!

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 07.05.2004 18:22

Martina hat geschrieben:Ich habe meine Homepage bei lycos. Die blenden auch immer zum Thema passenden Anzeigen ein.
ja, das SIND Google-AdSense-Anzeigen ... steht nur nicht bei

... ABER WAS MUSS ICH LESEN ... :evil:

MARTINA HAT GEHEIRATET

... und wir waren nicht dabei :cry:

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE !!!
***umarmundliebdrück***

... Uwe ist auch ein schöner Vorname :wink:
... liebe Grüße auch an den/die kleine/n und großen Ferstl ;-)
Martina hat geschrieben:An dieser Stelle viel mehr mal wieder ein Dankeschön für die ganze Arbeit die du dir mit der Page machst!
:oops:
Uwe

beate
Vorname: beate

Beitrag von beate » 07.05.2004 18:35

... Uwe ist auch ein schöner Vorname
Ich habe bei dem Namen immer so seltsame Assoziationen in gelb/lila :lol: :lol: :lol:
:wink:
Beate

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 07.05.2004 19:11

Martina hat geschrieben:Noch ein Input einer Opera-Userin: Bei mir funktionieren die HTML-Tags beim schreiben eines Beitrages nicht automatisch, ich muss sie immer mühsam von Hand eingeben (oder copy paste).
hallo martina

opera ist leider in sachen browser nicht an vorderster front. ich kann dir mozilla empfehlen, (firefox nur browser, thunderbird nur email oder mozilla 1.6 browser+email zusammen). da erscheinen die lycos seiten auch nicht. obwohl in der entwicklungsphase laufen die teile stabil und können genauso gut angepasst werden wie opera.

gruss urs

Martina
Vorname: Martina

Beitrag von Martina » 08.05.2004 07:16

@Urs
Danke, werde ich mal probieren.
An sich mag ich Opera eigentlich recht gern.

@Uwe
Danke! (Es war aber keiner dabei, wir haben das unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht)
Uwe wäre in der Schweiz ein "sehr deutscher" Name... Wir hätten schon gern einen, der in beiden Ländern einigermassen gebräuchlich wirkt! Ausserdem ist er ja von dir besetzt!

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 08.05.2004 17:53

Martina hat geschrieben: Uwe wäre in der Schweiz ein "sehr deutscher" Name... Wir hätten schon gern einen, der in beiden Ländern einigermassen gebräuchlich wirkt! Ausserdem ist er ja von dir besetzt!
tja, es kann eben nur einen geben :-)
Uwe

Gast aus der Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 11.05.2004 19:13

Herzliche Gratulation Martina. Ich wünsche Euch für die gemeinsame Zukunft viel Glück, Erfolg, Liebe und vorallem Gesundheit.

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Antworten