Arbeiten in Skigebieten

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
muelli

Arbeiten in Skigebieten

Beitrag von muelli » 03.12.2003 14:07

Hi,

ich suche für die diesjährigen Wintersemesterferien einen Job in einem Skigebiet; vorzugsweise natülich draußen :)

Kennt jemand Webseiten, wo man nähere Infos dazu bekommen kann? Ich habe bisher nur Jobs in den USA und Kanada bzw. von einem englischen Reiseveranstalter in den Alpen finden können :(

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

da habe ich was gesehen...

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.12.2003 14:40

guckst hier:http://www.rhone.ch/saas-fee/job.php

viel glück
:wink:
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 03.12.2003 15:00

Was suchst du denn für einen Job? Bist du für irgendwas besonders qualifiziert (Koch, länger Baarkeeper gewesen, Skilehrerschein)? In dem Fall könnte es auch eine gute Idee sein, sich an einen deutschen Sportreiseveranstalter zu wenden. Die nehmen mit Kußhand Leute, die eine ganze Saison arbeiten können (oder halt ein paar Monate), da solche Leute natürlich dünn gesät sind. Da verdienst du zwar nicht besonders, aber du hast garantiert mehr Spaß als wenn du 15 Stunden am Tag in irgendeinem Hotel knüppelst oder 8 Stunden am Tag bei Eiseskälte irgendwelchen Touris Liftbügel unter den Hintern schiebst.

Versuchs doch mal bei.
www.sfi.de
www.frosch-sportreisen.de
http://www.reisestar.de/skireisen/skimitteteam3i.htm
http://www.pfiff-reisen.de/
www.allrounder.de
www.ultra-tours.de

und viele weitere Kölner Club, NO Limits, Höfer (aus Stade) ...

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2003 15:57

Danke für die Antworten; suche für diesen Winter was kurzes für die Semeseterferien, wo ich nebenher noch ein bisschen Skifahren kann.
In 2-3 Jahren will ich ein Semester aussetzen und einen Traum verwirklichen: In einem Skigebiet in den Rockies eine Saison lang als Ski Patrol (bzw. Avalanche Control und wie das Ganze Zeugs heißt) zu arbeiten (Studentenvisum sei dank :P ). Werde dann wohl nur noch die ganzen US-Rettungsscheine machen müssen...

Hat jemand mit Jobs in den US/Kanada/Australien Erfahrung?

muelli
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2003 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von muelli » 03.12.2003 16:25

so, habe mich jetzt doch noch mal registriert!

Worauf ich noch hinweisen wollte, war, dass man über das Web kinderleicht Stellen in Skigebieten in den USA findet; in den Alpen findet man aber komischerweise gar nichts...

--------------------------------------------------------------
See you for powderf***ing in Livigno! www.get.to/pfh

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 03.12.2003 18:36

Für Jobs in Übersee kann ich dir nur eines sagen:
Es ist nicht schwierig, einen zu bekommen, wenn du schon eine Ausbildung hast (Patrouille, SOS,...). Hast du aber gar nichts, so ist es extrem schwierig, eine ARbeitsbewilligung zu bekommen!

Jojo
Beiträge: 107
Registriert: 21.09.2001 02:00

Beitrag von Jojo » 03.12.2003 19:53


Gast

Beitrag von Gast » 04.12.2003 10:00

Hallo muelli,

also wenn du in den Semesterferien arbeiten willst, sind glaube ich die von mir vorgeschlagenen Jobs ideal. Da kannst du ein paar Wochen feiern und Skifahren, ist echt super, habe ich das ganze Studium gemacht. Es dürfte nur schwierig werden, einen Job als Skilehrer zu bekommen, ausser du hast irgendeinen Schein (Grundstufe zumindest), denn eigentlich muss man erst auf eine Fortbildung mitfahren. Nur wenn kurzfristig Leute gesucht werden, dann nehmen sie manchmal so gut wie jeden :lol:

Von Jobs im Service kann ich eher abraten, da man sauviel zu tun hat und keinen oder kaum Apres-Ski machen. Das hängt allerdings etwas von der Destination ab. Ich würde immer empfehlen eher in Skihütten als in Sportclubs zu fahren, da ist die Stimmung einfach lockerer und meist auch die Gäste etwas entsprannter, ausserdem wird weniger Service etc. gemacht, da kann auch ein Job als Spüler ganz entspannt sein.

Meine Tipps wären z.B. bei SFI auf der Bettmeralp (Skigebiet nicht so aufregend, aber dafür ist der Ort traumhaft schön und die Hütte eine richtige Skihütte, die dieses Jahr sogar renoviert wurde). Auch gut ist bei Frosch der Job des Skireiseleiters, da muss man 3 Skigebietstouren in der Woche mit den Gästen durchführen, ist ansonsten ein wenig für die Animation zuständig (Glühwein und so ein Zeug) und macht evtl. noch ein Stündchen Skiservice am Abend. Den Job z.B. in Trois Vallees zu machen ist richtig super.

Hoffe es hilft. Kann dir noch zwei Ansprechpartner sagen.

Bei SFI: Sylke Gerhardt und bei Frosch: Ina Möckel (siehst du aber auch auf der Homepage). Ich weiss nicht, wo du herkommst, aber evtl. ist ja ein anderer Reiseveranstalter nähe bei dir dran (SFI ist inzwischen in Bielefeld und Frosch in Münster)

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 04.12.2003 10:42

Hi,

ich weis nicht ob esnoch aktuell ist aber in Gastein wurden diverse Leute gesucht.
Gugg doch mal ob du was findest..
(kenn die Adresse grade nicht...google doch mal bei Gastein...)
Wenn was frei ist, ists auf der Aeroplan Hütte sehr schön zu arbeiten, angenehmere Arbeitszeiten hat aber die Feldinghütte, aber wie gesagt keine Ahung ob die noch was suchen.
Sonst wird es wohl eher schwer :(
Ist ja nun doch schon relativ spät..

Drück dir die Daumen das du noch was findest.
LG
Kathrin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag