Carving fuer Anfaenger ???

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
rjones

Beitrag von rjones » 13.12.2001 11:27

Hallo,
ich will diesen Winter mit meiner Schwester Carving Ski ausprobieren. Ich habe damals auf "normalen" Skiern gelernt, nur meine Schwester ist totale Anfaegerin. Nun meine Frage, ist es sinnvoll, dass die kleine gleich mit Carving Skiern anfaengt. Habe gehoert Schneeflug etc (womit Anfaenger so anfangen) ist dort ueberhaupt nicht noetig.

Danke fuer Euere Tips

so long

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 13.12.2001 12:22

Hi,
Nun meine Frage, ist es sinnvoll, dass die kleine gleich mit Carving Skiern anfaengt.
Es gibt nur noch Carvingski :wink:
Habe gehoert Schneeflug etc (womit Anfaenger so anfangen) ist dort ueberhaupt nicht noetig.
Wenn Deine Schwester z.B. Inline-Skaten kann, dann kann sie auch mit so kurzen Dingern wie Snowblades ein gewisses Feeling bekommen, bevor sie mit kurzen (140-150cm) Carvingski weiterlernt. Diese Methode geht schnell und ist recht erfolgreich. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Kurs, dann zeigen sich schnell Erfolge und sie verliert nicht die Lust :wink:

Danke fuer Euere Tips

so long
[/quote]
Uwe

Kathrin
Beitrag von Kathrin » 13.12.2001 17:16

Hi,
wir lehren den Pflug immer noch,d enn der Anfänger muss einfach das Gefühl haben bremsen zu können und das kann ein anfänger eben nur mit dem Pflug.
Siehe Diskussionen in Fahrtechnik, da sthet schon eine gnze Menge darüber drinn.
Viel Spaß beim lehren
Kathrin

Dominik

Beitrag von Dominik » 18.12.2001 12:10

Kathrin schrieb am 2001-12-13 17:16 :
Hi,
wir lehren den Pflug immer noch,d enn der Anfänger muss einfach das Gefühl haben bremsen zu können und das kann ein anfänger eben nur mit dem Pflug.
Siehe Diskussionen in Fahrtechnik, da sthet schon eine gnze Menge darüber drinn.
Viel Spaß beim lehren
Kathrin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag