ne unspezialistierte community

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

Wie gefällts euch?

Ganz gut, aber eines von vielen!
0
Keine Stimmen
Schön, das könnte was werden!
0
Keine Stimmen
Ich fühle mich hier wohl!
4
40%
Ich werde mal reinschauen und gucken wie sich das entwickelt.
2
20%
Das ist doch nur blöde Werbung!
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Gast

ne unspezialistierte community

Beitrag von Gast » 01.09.2003 15:28

Hallo zusammen!

habe ein neues Forum gebastelt. Leider noch wenig los, würde mich freuen wen ihr mal reinschauen würdet! Mods gesucht!

Grüsse
Toni von der http://www. gelöscht


PS: hoffe einmal ist es ok ein bisschen werbung zu machen... liegt ja noch kein schnee! :roll: :)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Neues Forum

Beitrag von TOM_NRW » 01.09.2003 18:19

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf den Button "blöde Werbung" gedrückt. Da das Forum keinen Mehrwert zu diesem gibt (an dieser Stelle noch einmal ausdrückliches Lob an Uwe für das was er hier auf die Beine gestellt hat) sehe ich auch keinen Sinn mich an einem anderen Forum aktiv zu beteiligen.

Gruß Thomas

PS: Ich finde es ziemlich unpassend zunächst eine Idee zu kopieren und dann noch beim "Marktführer" für sein eigenes Produkt zu werben.

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

welches Zielpublikum?

Beitrag von Bernhard » 01.09.2003 22:03

@ski-community.de
wenn du schon ein neues Forum auf die Beine stellst, dann hättest du dir eine technisch bessere Variante ausdenken sollen, dein Forum ist technisch ident zu diesem und bringt von diesem Standpunkt her gesehen keinen Mehrwert. Zum Beispiel bessere Strukturierung durch Subthreading oder ähnliche Funktionalität wäre interessant, die ich ich bei dieser Art von Forum ein wenig vermisse. Die lineare Struktur führt meist dazu, dass Threads schon nach wenigen Postings mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun haben.

Wenn du meinst, dass du anderes Zielpublikum ansprechen möchtest, könntest du deine Intentionen hier vielleicht kurz erläutern.

Gast

moin!

Beitrag von Gast » 02.09.2003 09:20

guten morgen!
recht habt ihr.
um user stehlen gehts mir nicht. es sind allgemein wenig user in den ski foren (vergleicht man es mit snowboard, etc..). über foren "abwerben" würde nix bringen. andere wege werden gesucht.
vielen dank bernhard für deine konstruktive kritik!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

viel kraft, ausdauer, schnelligkeit und geschicklichkeit...

Beitrag von nicola » 05.09.2003 12:05

...wuensche ich dir fuer dein vorhaben - die braucht man nicht nur beim skifahren. :lol: da du dein forum auch auf kunstpiste.com angekuendigt hast ein tipp von mir. ich war einigermassen verbluefft, deinen eintrag in der relativ geschlossenen community vom skigymnasium stams zu finden, dort ist der platz fuer schueler, lehrer und "ehemalige", wir vereinbaren dort meetings und haben unseren insider smalltalk. ehrlich gesagt koennte dein posting dort als laestig empfunden werden. wenn du werbung machen willst, schau genau wo du das tust, klink dich mit konstruktiven beiträgen in eine community ein, schau mit wem du es zu tun hast (im fall community stams sind das alles vollprofis, die an der spitze des wettkampfsports zu tun haben, die interesserieren sich garantiert nicht fuer deine themen ski und zubehoer fuer "normalverbraucher"), sonst entsteht leicht der eindruck, dass du spamst und versuch doch lieber etwas auf die beine zu stellen, das es noch nicht gibt, das nicht so leicht zu ersetzen oder kopieren ist.
du siehst, ich poste meine antwort lieber hier, - du hast dich auch ohne email adresse bei mir eingetragen, so kann ich dir nicht direkt antworten -weil ich trotz der eigenen site die moeglichkeiten und community hier besonders schaetze, denn ich habe meine eigene form der kommunikation auf kunstpiste.com; uwe und ich haben unsere webaktivitaeten ungefaehr zur selben zeit gestartet (lang' ist's her), ich habe von anfang an sein forum unterstuetzt, er meine themen.
viel glueck
nicola
ps. deinen beitrag habe ich in das allgemeine forum verschoben, dort ist zwar ein klein wenig mehr los als in der community von stams, aber nicht annaehernd soviel als hier - versprich dir nicht zuviel -, da sich fuer mich ein schwerpunkt sehr persoenlicher fragen per email ergeben hat, schauen da keine menschenmengen hinein.

Antworten