Hurra!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Hurra!

Beitrag von Frauke » 22.03.2003 21:24

Hurra!

Nach endlosem Suchen, vielen verfahrenen Kilometern, schlechten Erfahrungen, haben wir eeeeeendlich einen (Verzeihung: eine! :D ) Skihändlerin gefunden, die weder unverschämt, anmassend, schlecht gelaunt,noch uninformiert, usw. ist, oder einem statt einem ausdrücklich verlangten Funcarver mit max. 1,50 einen Race-Carver in 1,70 aufs Auge drücken wollte!
Nein, es kommt noch besser! Diese Dame ist bei Verleih und Service noch unglaublicherweise auch noch supergünstig, hat Ahnung, einen Sohn, der Kanten ohne Weiteres bis 86 Grad schleift, kennt Dr.Walter Kuchler und kann (für uns unfassbare Fügung) ab nächster Saison auch noch Skibo-Edge schleifen!!
Uff, kennt jemand das Gefühl, wenn man endlich in ein Skigeschäft kommen kann, ohne eine endlose Diskussion übers Carven ("Fun-Carver gibt es nicht mehr, die sind total out, und ausserdem kann man so einen Ski gar nicht fahren und Sie erstrecht nicht!" Original-Zitat!!!) führen muss und es dort als selbstverständlich erachtet wird, eine (nicht bei Ihr gekaufte) Platte über Nacht zu montieren ("Das ist doch gar kein Problem, Sie hätten sogar darauf warten können, wenn Sie 10 Minuten früher gekommen wären")!
Ein dickes Lob an den Sport-Stadl in Oberboihingen bei Wendlingen in Ba-Wü und deren Inhaberin Frau Schölzel!
Wir sind megaerleichtert!

Apropos Dr. Walter Kuchler: sie kannte sogar die DVD von Thomas Latzel, die total klasse ist! Man kann es kaum erwarten, wieder auf die Piste zu kommen!
Ausserdem ist mein Bruder, seit er die DVD gesehen hat, total wild darauf, das Carven zu erlernen! Morgen ist es soweit: mit "Aller Anfang ist leicht" (Kapitel auf der DVD) vor den Augen gehts morgen für 2 Tage auf die Piste. Hoffentlich können wir ihn bremsen :D .


Liebe Grüsse,

Frauke und Marsi

Gast*

Carving-DVD

Beitrag von Gast* » 24.03.2003 13:18

Hallo Frauke,
die DVD von Thomas Latzel ist wirklich klasse. Wenn sie bei mir läuft, möchte ich auch am liebsten gleich wieder los. Was mir neben den Inhalten sehr gut gefällt, ist, das man mit dem Medium DVD auch schnelle Sequenzen in beliebiger Zeitlupe ablaufen lassen kann und sich die einzelnen Bewegungsabläufe genau ansehen kann. Ich habe sehr viel dabei gelernt. Hoffe, das Thomas noch mehr solche Werke produziert ;-).
Gruß
Holger

Gerhard

Beitrag von Gerhard » 24.03.2003 15:36

Mal ne blöde Frage: Wo bekomm ich denn die DVD her? Auf der Homepage von Thomas kann ich keine Bezugsquellen finden, oder hab icg da was übersehen?


Gruß,

Gerhard

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.03.2003 15:45

Hallo Gerhard,
wenn nicht mehr unter special offers hier im Forum, dann Thomas direkt anmailen.
Gruß
Beate

Gast*

Carving-DVD

Beitrag von Gast* » 24.03.2003 15:47

Hallo Gerhard,
schau doch mal hier:
http://www.enjoy-emotions.de/
Gruß
Holger

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Verkäufer

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 24.03.2003 17:46

Liebe Carvergemeinde

Ich bin selber auch Verkäufer, der jedoch keine Skier verkauft. Ich verstehe viele Händler. Anfangs Jahr bestellt man die Skier, von denen man glaubt, dass man sie verkaufen kann. Nun Kommt ein Kunde, welcher 'exotische' Ware will. Es gibt nun zwei Verkäufertypen:

Der Eine hat die Vorgabe nur das zu verkaufen, was er im Laden/Lager hat.

Der Andere hat Interesse den neuen Kunden evtl. zu behalten und besorgt ihm die Skier woanders (verdient dabei wenig bis nichts, kann aber evtl. in Zukunft von diesem Kunden profitieren).

Die Kategorie 1 gibt es wie Sand am Meer, doch auch diesen darf man nicht zu böse sein, weil sie zum grössten Teil so verkaufen, wie es ihr Chef verlangt.

Alle Händler können nicht alle Skier haben. Man glaubt der Skiindustrie und den Medien. Das allesumschwärmte Skimagazin hatte letztes Jahr (Irrtum vorbehalten) lediglich drei Funcarver vorgestellt und suggeriert, das die Slalomcarver ebenbürtig seien. Das glauben halt viele und somit stirbt die Nachfrage nach Funcarvern. Das ist schade und nicht marktkonform. Bei allen Verleihern die ich kenne, sind immer die Funcarver ausgebucht. Da müssten gerade die Medien die Skiindustrie drücken. Doch diese leben ja voneinander. ich habe erstmals in diesem Forum von RTC erfahren. Das Glück stand mir bei und ich durfte einen solchen Exoten fahren. Das ist für mich im Moment der beste Skie, den ich je an den Füssen hatte. Skimagazin und RTC? --> Fehlermeldung. Nichts erwähnt, nichts abgebildet ... rein gar nichts. Skimagazin und Stöckliski? --> absolute Fehlanzeige. Es gibt noch andere Beispiele.
Ein produkt ist leider vielfach nur so gut wie es vermarktet wird. ich wäre überglücklich, wenn eine grössere Nachfrage nach RTC wäre. Dann gäb es den Ski in grösserer Auflage und evtl. günstiger.
Doch der Markt wird von den Grossen bestimmt: Atomic, Salomon, Head, Fischer etc. Wenn die etwas zusammen entscheiden, dann ist das so. Der Händler macht dann auch das was diese Firmen indirekt wollen .... leider.

Gruss
Amoel
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

DVD

Beitrag von ThomasLatzel » 24.03.2003 23:32

Hallo Holger,

ich freue mich sehr, daß Dir die DVD gefällt. Inzwischen produzieren wir schon den Nachfolger. Kommt im September auf den Markt. Noch umfangreicher, mit vielen interessanten Beiträgen z.B. einem Bericht über den Skitest des Skimagazins, Portraits von Personen wie Walter Kuchler und Nicola Werdenigg, natürlich wieder Skitechnik- und Methodik, Emotionen und und und. Einige Leute (wunderbare Carver und sehr nette Menschen !) aus dem Forum sind auch mit dabei .... Mehr wird noch nicht verraten.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Neue DVD

Beitrag von Carvi » 26.03.2003 15:58

Hallo Thomas,
da ist ja super!! Kannst Du hier mal Info geben, wenn die neue DVD verfügbar??
Hab mich nu auch registrieren lassen.
Gruß Holger :-)

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

DVD im September

Beitrag von Frauke » 28.03.2003 20:32

Hallo Thomas!

Du bist ja gemein! ...die DVD im September rausbringen, wenn noch kein "normaler" Mensch auf der Piste ist! Wie soll man denn das aushalten, drei Monate die neue DVD anschauen und nicht selber Skifahren können!! :D :D :D
Ich freu mich drauf...

Liebe Grüsse, Frauke

P.S.: Hat Dein Stammcafe auch eine Sonnenterrasse? :lol: So langsam ist es ja nichts mehr mit Skifahren am Feldberg... :(

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Sonnenterasse ...

Beitrag von ThomasLatzel » 03.04.2003 01:42

Hallo Frauke,

Du kannst Dich beruhigen, vielleicht wird es Oktober, bis die neue DVD fertig ist. Dann sind es nur noch wenige Tage, bis zum ersten mal auf Ski (bei mir ist dieses erste Mal aber sicher schon spätestens im September ... :lol: ). Wir haben schon sehr schöne Beiträge gedreht, was genau, wird aber noch nicht verraten ... :D

Übrigens: am Feldberg kann man noch lange Skifahren ! Derzeit schneit es heftig !
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten