ahnungslose verkäufer

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

ahnungslose verkäufer

Beitrag von golden gaba » 24.01.2003 16:47

hi all,
so mal ganz von vorne.
wieder mal hat ein völkl f30 seinen geist aufgegeben. der kosti kann ja ein lied davon singen.
d.h. fuer mich..auf in den sportfachhandel und geeigneten ersatz finden.
doch zuerst muss mir der handel meinen ski als versicherungsfall anerkennen.
erste pleite der verkäufer....
genau diese verkäufer haben mittlerweile fünf dieser an verarbeitungsfehler krankenden f30 zurückgenommen. diesmal wollten sie mir aber ernsthaft erzählen das es meine schuld war.
lauffläche lösste sich von obergurt. sorry...ich würde diesen ski nie freiwillig zerstören weil es diesen nicht mehr gibt und ich diesen ski einfach wahnsinn finde!!!!! zu guter letzt wurde mir der schaden an meinem ski als versicherungsfall anerkannt.

so und nun zur wahl des neuen ski...
wichtig war die kombination aus slalom rennski (da ich mit dem teil wirklich sl-rennen fahre), funcarver und na klar preiswert.
zur auswahl standen der elan (genaue bezeichnung vergessen), fischer sl worldcup und der head sl-worldcup rd (verkaufsrennski)
der verkäufer, kennt mich ein wenig und weiss das ich rennen fahre und ganz nett auf dem ski steh. er meinte aber zu mir "der head spuckt die aus" und "do host koa chance a nuar irgendwie zum fahrn" und "der fahrt mit dir irgendwo hi" und "de kraft hoast scho glei gar ned um den ski zum dafahrn".....
ich wollte diesen ski, da sandwich-bauweise usw...aber ich kam ganz ehrlich gesagt ein wenig ins zweifeln. bis ich mich erinnerte..welcher verkäufer hat den wirklich ahnung von dem was er verkauft (ja sorry, soll ja auch andere geben)
ich hab mir also diesen ski gekauft und in einer hauruck aktion noch eine, wie hat der kosti so treffend gesagt "was hast den da fuer eine geile brücke auf deim ski" gebaut. VIELEN DANK HIER AN DEN MARCUS; DER MIR DIE ALUPROFILE GEFRÄST UND MONTIERT HAT!!!!!!!!!!!!!!!
standhöhe vorne 9,9cm, hinten 10,9cm....ich war mir nicht sicher ob es nicht zu hoch ist....es sieht auf jeden fall sehr krass aus....
letztes w-end hatte ich dann die möglichkeit den ski zu testen.
ich kann euch nur sagen UNGLAUBLICH so GEIL dieses gerät!!!!!!!!!!!!!!
der fräst über alles was hart und eisig ist wie ein messer durch die warme butter!!!!!!!!!!! natürlich ist der durch die höhe und durch die tatsache das es ein rennski ist nicht 100%ig easy zu fahren...aber genau das wollte ich ja...und ausserdem hatte ich das ja mit dem völkl f30 auch.

nach meiner ersten abfahrt ist mir dann nur noch die pfeiffe aus dem sportgeschäft eingefallen.....ahnungsloser volldepp!!!!!!!!!!!!!!

von wegen ausspucken und nicht dafahrn.....

ok das wars....musste mich híer einfach mal auskotzen....
auch wenns schon mehrere beiträge zu unseren fachkundigen verkäufern gab....

euer tom

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 24.01.2003 20:00

na, dann haste wenigstens auch endlich ne neue Bindung, hoffe ich, oder schmeißt du immer noch im Flug die Ski weg :wink: , Grüße

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 27.01.2003 13:44

Loge hat geschrieben:na, dann haste wenigstens auch endlich ne neue Bindung, hoffe ich, oder schmeißt du immer noch im Flug die Ski weg :wink: , Grüße
servas loge,
ich lang jetzt einfach nicht mehr an den ski hin während dem sprung...
wer findet graben heutzutage noch cool :-)))
aber das schlimmste ist mir ja heuer in lech im urlaub passiert. super schöner big air, bestens geeignet für einen schönen 360er...um ideal zu landen muss man schon so ca. 15meter fliegen. dementsprechend hab ich auch angeschoben. diesmal sind doch glatt beide bindungen beim absprung aufgegangen. d.h. die dinger standen einfach parallel oben am kicker...und ich flog 15meter ohne skier durch die luft. zum glück ist nix passiert.....
schöne grüsse und vielleicht sieht man sich mal wieder....
da tom

Gast

Beitrag von Gast » 25.02.2003 17:36

standhöhe vorne 9,9cm, hinten 10,9cm..

DAMIT FÄHRST DU RENNEN?????? WOHL IN MALTA, oder wo??

:lol:

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ahnungslose Verkäufer...

Beitrag von Frauke » 25.02.2003 19:30

Hallo Tom!

Ich habe günstig einen Head WC SL TI ergattert. Bei Nachfrage in einem Geschäft erzählte uns der Verkäufer, dass dieser Ski einen Hohlraum hätte und man somit nur bestimmte Platten/Bindungen (Tyrolia) montieren könne, da diese an bestimmten Stellen montiert werden. Ansonsten würde die Schraube im Ski verschwinden... Na gut, man lässt sich ja einiges erklären und nimmt wissbegierig jegliches Wissen in sich auf. Bis mein Mann heute mit Head direkt telefonierte. Der Service staunte nicht schlecht über den Quark, der uns da verzapft wurde!

Womit ich beim Thema wäre: Du fährst glaube ich den gleichen Ski (laut interner Quellen :D ), welche Bindung, bzw. Platte fährst Du? :D


Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüsse,

Frauke

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 25.02.2003 20:01

Hi!
Ist imho Blödsinn! Der Ski ist zwar für Tyroliaplatten vorgebohrt, aber diese Tatsache hindert nicht daran eine andere Platte zu montieren. Wennst aber a andere Platte montierst solltest schauen das du die vorgebohrten Löcher abdichtest (Silikon z.B.)

PS.: Wie des beim Golden Gaba mit den Rennen funkt würd mich auch interessieren. Maximum Standhöhe is laut FIS doch 5,5cm oder?

mfg
KungFuChicken

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Löcher

Beitrag von Frauke » 25.02.2003 20:29

Hallo Asia-Huhn! :D

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch gleich nachgesehen, weil ich meiner Erinnerung nicht traute (man wird ja nicht jünger *zwinker*). Aber da sind keine Löcher!

Liebe Grüsse,

Frauke

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 25.02.2003 23:10

Hi!
Wenns nicht vorgebohrt sind freu dich einfach ;) Meines wissens werden die Ski normalerweise schon inkl. montierter Carveplate 13 ausgeliefert. Hab bisher angenommen, dass die unmontierte Variante nur in Japan verfügbar ist.

mfg
KungFuChicken

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Löcher

Beitrag von Frauke » 25.02.2003 23:29

Moin!

Hihi, die mit Platte sind die Ausführungen dieser Saison und mit dem Zusatz "plate". Meiner ist aber ein Modell 2001/2002 ... ohne "plate".

Grüssle, Frauke

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 26.02.2003 13:45

hi all,
mein ski ist der racedepartment. da ist schon so ein plättchen montiert.
der ski sei hohl ist völliger blödsinn!!!! das ist ein sandwich ski der allein dem gewicht nach zu urteilen nicht hohl sein kann.
euere diskussion ob ich mit dem ski rennen fahren kann ist ja ganz nett.
ich habe gesagt ich fahre mit dem ski rennen, nicht aber mit der platte die ich mir selber noch draufgeschraubt habe. d.h. ich habe mir das ganze mit u-profilen gebastelt. die äusseren u-profile sind auswechselbar so dass die höhe zum rennen schon eingehalten werden kann.
die einzige bindung ausser den vorgeschriebenen tyrolia-bindungen die noch montiert werden kann ist eine alte marker. ansonsten wurden die schrauben auf dieser platte so gewählt das kein anderer hersteller platz hat.

Antworten